Sooo, bin gestern der Yahoo-Group beigetreten, habe mir heute alle Zyklusblätter durchgeschaut (wow, richtig viele!), war total begeistert von dem von Liesa, das die Idee des totalgraphischen Zyklusblattes in eine richtig geniale Excel-Tabelle umwandelt. Hab dann damit noch ein bisschen rumgespielt, Minouris pdf-Blatt fand ich auch wunderschön. So schön hab ich´s leider bei weitem nicht hingekriegt, aber immerhin habe ich die "Schleimbeschreibungen" jetzt mit in die Datei gepackt (nochmal bei N&S nachgeguckt) und vor allem hab ich die Zahl der verschiedenen Schleimtypen wie bei N&S auf 5 erhöht.
Ich hoffe, Liesa nimmt es mir nicht übel, dass ich auf ihrer Datei aufbaue - alleine hätte ich so eine tolle Excel-Datei, die selber überall die Kreuzchen hinsetzt, garnicht hingekriegt! Respekt!
Oh, meine Datei heisst übrigens "topographisch" weil ich mich bei "totalgraphisch" erst verlesen habe - und "topographisch" machte ja auch Sinn, also, dass der Schleim eben auch eine "topographische" Kurve macht, naja.... ööööh, egal. Jetzt hat es eben diesen Namen.
Naja, sie ist jetzt hochgeladen - vielleicht gefällt sie ja jemandem!
Liebe Grüße, Kal