NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 22:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1666 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 112  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Caya Diaphragma
BeitragVerfasst: 27. März 2014 18:32 
neu hier

Raiponce hat geschrieben:
Ich habe keine Dia-Erfahrung, deshalb schließe ich Anwendungsfehler auch nicht aus...aber weiter geht es wirklich nicht rein. Der MuMu ist bedeckt, das Teil bis ins hintere Scheidengewölbe geschoben und dann kriege ich den vorderen Teil einfach nicht mehr hinter die Schambeinnische gestopft. Manchmal schaffe ich es mit viel Gewalt und unter Schmerzen, aber dann ploppt es kurz darauf wieder hervor. Generell befindet sich der vordere Teil des Cayas dann nur wenige cm vom Scheideneingang entfernt...vielleicht 2-3 cm oder so...

Ich bin vielleicht auch einfach zu doof dafür. :(

Genau so war es bei mir, als ich bei der FÄ war und wir es ausprobiert haben und sie meinte, der Mumu bleibt zwar bedeckt, aber ob die Dia die ganze Zeit drinne bleibt, war für sie dann fraglich. Wenn sie irgendwann innerhalb der 6 Stunden ganz rausflutscht ist das Verhütungseffekt ja auch futsch..

BeitragVerfasst: 27. März 2014 18:45 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 27.11.2013
Also bei mir hats auch ohne Dia-Erfahrung geklappt, gehalten hats hinter der Schambeinnische sofort, einzig und allein den Dreh, dass der Mumu auch verdeckt ist (der liegt irgendwie nicht mittig) hab ich mit ein bisschen Übung auch heraus bekommen.

Vlt passt es leider doch bei mehr Mädls nicht, als gedacht *hä* :-(

BeitragVerfasst: 10. April 2014 13:32 
Habe nun endlich einen Praxistest hinter mir. Mein Freund hat es kaum gespürt. Reinmachen ging ganz fix. In der Nacht ist es hinter dem Schambein geblieben und rausmachen ging auch ohne Probleme - ganz im Gegensatz zu Femcup und Lea.
Alles in allem also sehr gut für uns.
Nun müssen wir nur mal öfter Sex haben ;-)

BeitragVerfasst: 10. April 2014 20:56 
neu hier

Huhu!

Ich bin neu hier!

Ich hab mir vor kurzem auf Rat meiner FÄ ein Caya Diaphragma gekauft. Vorher hatte ich hier schon ein bisschen reingelesen. Ich hatte vorher noch keine Erfahrung mit Diaphragma, aber ich wollte nichts mehr mit Hormonen, Spirale kam auch nicht in Frage und mit Kondomen kam mein Mann nicht so gut klar. Also hab ich's einfach mal ausprobiert.

Ich war ein bisschen skeptisch, ob ich das hinbekomme, weil ich mit dem MuMu-Tasten schon Probleme hatte... Jetzt bin ich aber total begeistert von dem Caya! Einführen war total easy, saß super und hatte sich auch gut festgesaugt. Keine Unterbrechung mehr mittendrin und mein Mann hat auch nichts davon gemerkt. *daumenhoch*

Ein paar Fragen sind aber noch geblieben, vielleicht kann die ja jemand Erfahreneres beantworten. ;-)

Gitbt es irgendwelche Einschränkungen? Ist z.B. Sex in der Badewanne okay? Was ist mit Oralsex, wenn man das Caya schon eingesetzt hat? Geht das wegen dem Gel?

Das Einzige, was ich von dem Caya gemerkt hab, war anfangs so ein leichtes Brennen am MuMu. Jetzt nicht furchtbar schlimm, aber ich schätze mal, dass ich da etwas empfindlich auf das Gel reagiere. Vielleicht kann mir da ja jemand noch ein anderes Gel empfehlen?

LG

BeitragVerfasst: 10. April 2014 21:08 
neu hier

Ach so - und ist eigentlich irgendwer hier trotz Caya ungewollt schwanger geworden? *pfeif* (Hab mich jetzt nicht durch 38 Seiten gelesen...)

BeitragVerfasst: 10. April 2014 21:21 
wohnt hier

Ich hab noch von niemandem hier gelesen. Aber es gibt es ja auch noch nicht so lange. PI soll wie normales Dia sein.

BeitragVerfasst: 10. April 2014 22:25 
Ersthelferin a.D.

Von Sex in der Badewanne (davon ausgehend, dass das mit Wasser ist ;-) ) würde ich abraten, da Wasser in das Scheidengewölbe gesaugt werden kann (so wie ja auch Luft) und das Dia unterspülen könnte und damit das Gel wegwaschen.
Oralsex hängt eben vom Gel ab. Für manche scheint das wohl OK, nur etwas sauerer als sonst, manche finden das widerrum icht so gut. Das muss man wohl einfach austesten. :)

BeitragVerfasst: 11. April 2014 07:52 
Kurvenjunkie

NFP seit: Juni '12
Frisko hat geschrieben:
Ich war ein bisschen skeptisch, ob ich das hinbekomme, weil ich mit dem MuMu-Tasten schon Probleme hatte... Jetzt bin ich aber total begeistert von dem Caya! Einführen war total easy, saß super und hatte sich auch gut festgesaugt.

Wie willst du denn aber den korrekten Sitz überprüfen, wenn du den MuMu nicht findest? *kopfkratz* Oder versteh ich dich falsch? *sonne*

BeitragVerfasst: 11. April 2014 10:50 
neu hier

die_tabs hat geschrieben:
Frisko hat geschrieben:
Ich war ein bisschen skeptisch, ob ich das hinbekomme, weil ich mit dem MuMu-Tasten schon Probleme hatte... Jetzt bin ich aber total begeistert von dem Caya! Einführen war total easy, saß super und hatte sich auch gut festgesaugt.

Wie willst du denn aber den korrekten Sitz überprüfen, wenn du den MuMu nicht findest? *kopfkratz* Oder versteh ich dich falsch? *sonne*

Irgendwann hab ich ihn dann ja doch gefunden. ;-) Und mit dem Caya fand ich es komischerweise viel einfacher, alles zu ertasten.

BeitragVerfasst: 11. April 2014 10:55 
Kurvenjunkie

NFP seit: Juni '12
Ah ok, ich finds mit Dia drin immer viel schwieriger, den zu finden, besonders, wenn er sowieso schon hoch steht. Bisher hats aber immer funktioniert.

Apropo: unser Caya hat jetzt seinen ersten "richtigen" Einsatz. Da ich das Caya ja nicht anpassen lassen konnte (bzw. niemanden drüberschauen lassen konnte mangels ProFamilia in der Nähe), haben wir das Caya immer mit CI kombiniert - ja, an ZT12 ist der CI danebengegangen. Oder sagt man dann "nicht danebengegangen" *lach* *mann* hat nicht rechtzeitig rausgezogen. Muss das Caya also allein arbeiten 8-)

BeitragVerfasst: 11. April 2014 19:06 
neu hier

NFP seit: 1 Tag
:oops: Ich hab mal ne Frage an euch..

Also es heißt ja immer... mit Kondomen sei es nicht gefühlsecht.. und so weiter und so fort - aber...
mit im Vergleich zu nem Caya ist das ja gar nichts?

Ich fühl viel weniger wenn ich das Caya in mir hab.. geht euch das auch so? Eigentlich hatte ich das Dia als fruchtbare Zeit Verhütung angedacht, aber irgendwie bringts das für mich nicht so richtig :(

BeitragVerfasst: 11. April 2014 19:08 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juli 2013
ich hab mein caya immernoch nicht ausprobiert, aber das gleiche habe ich mir auch schon mal gedacht, philo. *hä*
das dia erweitert doch die mu total, weil das da so schräg drinklemmt und dann ist es doch für den mann auch nicht mehr so wirklich eng?! :shock:
ich stell mir vor, dass man dann nur am SE etwas mehr fühlt als beim kondom?

BeitragVerfasst: 11. April 2014 19:21 
Ich würde eher sagen, es ist enger für den Mann. Zumindest sagt mein Freund das.
Und ich spüre mit Caya mehr als mit Kondom. Dadurch dass ich enger bin (denke ich zumindest) und der Penis noch aufs Caya drückt und damit quasi gegen den Muttermund, spüre ich sogar minimal mehr als ohne. Bei mir (und eigentlich den meisten frauen) sind ja die meisten nervenenden am Scheideneingang. In der Scheide an sich sind doch nur wenige nerven. Sonst würde man ja auch jedes Tampon, Menstasse usw ständig in sich spüren. Und um den Scheideneingang herum liegt das Caya ja noch nicht.

BeitragVerfasst: 11. April 2014 19:27 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juli 2013
nagut, klingt ja fast, als sollten wir es langsam mal probieren :D die HL eignet sich ja optimal für den ersten versuch :)

BeitragVerfasst: 12. April 2014 18:54 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 04/2013
Ich spüre da keinen Unterschied, also mit und ohne Caya. Mein Mann spürt es auch nur ganz selten mal, er sagt auch es wäre eher etwas enger...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1666 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 112  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]