NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: weiß und flockig?
BeitragVerfasst: 22. Februar 2010 08:59 
NFP-Guru

Hallo,

ich brauch bitte mal eure Hilfe. Und zwar hatte ich am Do einen Vorsorgetermin bei meiner FA. Und seitdem habe ich diesen weißen, flockigen Ausfluss, der nicht juckt und nicht riecht. Zuerst dachte ich das kommt von der Watte mit der sie abgetupft hat, aber mittlerweile müßte da doch schon alles draußen sein.
Dann hab ich an einen Pilz gedacht, nur ich hatte vor diesem FA Besuch nichts und plötzlich danach ein Pilz, ohne andere Beschwerden?

Ja und weiters weiß ich nicht wie ich diesen Ausfluss in der Kurve bewerten soll. Es würde nur weißlich passen, aber das wäre ja S ZS und ich weiß nicht?

lg und vielen Dank für eure Hilfe schon mal

Betreff des Beitrags: Re: weiß und flockig?
BeitragVerfasst: 22. Februar 2010 09:17 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
*kopfkratz* Hast du denn zusätzlich anderen Schleim beobachten können? Oder war das das einzige, was du gefunden hast. Dann klingt es ja sehr offensichtlich.

Kurz zu deiner Kurve: Auch mit LH-Test, NFP und US kannst du nicht sicher sagen, an welchem Tag dein Eisprung genau war... ;-)

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

BeitragVerfasst: 22. Februar 2010 09:21 
NFP-Guru

gräschen hat geschrieben:
*kopfkratz* Hast du denn zusätzlich anderen Schleim beobachten können? Oder war das das einzige, was du gefunden hast. Dann klingt es ja sehr offensichtlich.

Kurz zu deiner Kurve: Auch mit LH-Test, NFP und US kannst du nicht sicher sagen, an welchem Tag dein Eisprung genau war... ;-)

Nein ich konnte keinen andren Schleim beobachten, also vielleicht minimal cremigen ZS wie ich ihn sonst nach dem ES immer massenhaft habe. Es wird wohl ein Pilz sein oder? Dann trag ich beim ZS nichts ein?

Ja ich weiß schon, dass ich das mit dem ES nie auf den Tag genau sagen kann, hab das mehr oder weniger für mich selbst gemacht und mir gedacht das passt diesen Monat so gut mit US, LH Test und Mittelschmerz.

lg

BeitragVerfasst: 22. Februar 2010 09:23 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Süsse hat geschrieben:
Nein ich konnte keinen andren Schleim beobachten, also vielleicht minimal cremigen ZS wie ich ihn sonst nach dem ES immer massenhaft habe. Es wird wohl ein Pilz sein oder? Dann trag ich beim ZS nichts ein?

Wieso siehst du das als logischste Möglichkeit, wenn es weder riecht noch juckt und du keinen anderen Schleim beobachten konntest?

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

BeitragVerfasst: 22. Februar 2010 09:28 
NFP-Guru

gräschen hat geschrieben:
Süsse hat geschrieben:

Wieso siehst du das als logischste Möglichkeit, wenn es weder riecht noch juckt und du keinen anderen Schleim beobachten konntest?

weil ich im google zu flockig, weißem Ausfluss überwiegend Pilz finde *hä* . Meine FA hat diese Woche leider Urlaub, ich könnte mir ja was aus der Apotheke holen, aber nur wegen dem Ausfluss will ich das auch nicht, weil ich ja keine Beschwerden habe.
Ich möchte am liebsten abwarten wie sich das weiter entwickelt, hab aber Angst das ich möglicherweise eine Infektion übergehe?

Und wie bewerte ich das denn jetzt?

lg

BeitragVerfasst: 23. Februar 2010 13:40 
nicht mehr ganz so neu

Ich weiss nicht, ob es dir hilft oder dich beruhigt, aber ich habe auch nach dem ES bzw. dem Schleimumschwung immer S (weiss cremig) gefunden, der aber krisselig/flockig/wie geronnes Ei ausschaut. Mein ZS in der TL und zu Beginn der HL unterscheidet sich so in der Konsistenz. Ist für mich immer eindeutig S, auf einen Pilz wäre ich nie im Leben gekommen...

edit: ...und wenn du Ausfluss googlest, findest du immer Krankheiten. Es handelt sich aber hierbei bestimmt "nur" um ZS.

BeitragVerfasst: 23. Februar 2010 18:33 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Solange du keine Beschwerden hast würde ich auch nicht von einem Pilz ausgehen.

BeitragVerfasst: 23. Februar 2010 19:49 
NFP-Guru

tans hat geschrieben:
Ich weiss nicht, ob es dir hilft oder dich beruhigt, aber ich habe auch nach dem ES bzw. dem Schleimumschwung immer S (weiss cremig) gefunden, der aber krisselig/flockig/wie geronnes Ei ausschaut. Mein ZS in der TL und zu Beginn der HL unterscheidet sich so in der Konsistenz. Ist für mich immer eindeutig S, auf einen Pilz wäre ich nie im Leben gekommen...

edit: ...und wenn du Ausfluss googlest, findest du immer Krankheiten. Es handelt sich aber hierbei bestimmt "nur" um ZS.

Ich glaub mittlerweile auch gar nicht mehr an einen Pilz und hab das als S ZS bewertet. Bis jetzt war es eben so, dass ich immer cremigen, weißen und dicklichen ZS in der 2. ZH hatte, nur der war nur cremig, da waren keine Flocken oder Klumpen drinnen.
Aber anscheinend hat sich jetzt das Schleim Muster verändert.

lg und danke für eure Antworten

BeitragVerfasst: 9. April 2014 20:11 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 23.02.2005
Hi!

Ich habe ein ganz ähnliches Problem. Ich habe in den letzten 3 Wochen ziemlich vieles hinter mir: Kondompanne, PiDaNa, Ausschabung als "Notfallverhütung" (von einer furchtbaren Ärztin unnötigerweise aufgedrängt, ist aber ein anderes Thema) und dann die Gynefix. Mein Zyklus hat also ganz schön gelitten.

Seit ein paar Tagen ist die Blutung nun vorbei, ich hatte den Eindruck, dass sich nun alles normalisiert hat. Da ich meinen Intimbereich nach dem Stress etwas päppeln wollte, habe ich etwas ActiGel eingeführt. Am Abend (letzter Sonntag) darauf flutschte dann ein großer Flatschen glibberiger Schleim aus mir heraus - durchsetzt mit grauen und weißen Fetzen, man könnte wohl auch Flocken sagen. Dazu kam das auch etwas gelblicher Schleim. Nun dachte ich erst, dass bei o.g. Eingriff etwas vergessen wurde und sich das nun zersetzt hatte - was ich jetzt aber ausschließe. Vorsichtshalber behandelte ich weiter mit ActiGel und Döderleinkapseln. Heute ist dieser Ausfluss immernoch da. Das graue Zeug ist nicht mehr da, die weißen Flocken aber schon. Beschwerden (Jucken, Brennen) habe ich nicht, auch riecht es nicht anders also sonst. Diese Fetzen erinnern mich von Aussehen und Konsistenz her an nasses Toilettenpapier oder auch ausgeflockte Milch.

In meinen 9 Jahren NFP ist mir soetwas noch nie untergekommen - auch nicht bei Pilz oder Vaginose.
Was kann das sein? Sollte ich damit besser zum Arzt? Wie ich das jetzt werte, weiß ich auch nicht.
Ich bin etwas ratlos...

BeitragVerfasst: 10. April 2014 10:18 
neu hier

Hm, ich hatte im ersten pp-Zyklus einen riiiiesigen Schleimklumpen, auf den deine Beschreibung passen würde. Vielleicht hat die Pille danach eine ähnliche Wirkung?

Bild

BeitragVerfasst: 10. April 2014 11:15 
neu hier

Hey Hanni!
Also bei mir sieht das (fast) immer genauso aus, wenn ich das ActiGel einführe.
Meine Theorie dazu: Der gelbliche Schleimklumpen ist das Gel (das ja häufig gelblich ist) und das weiße/graue ist der ZS der von dem niedrigen PhWert des Gels "geronnen" ist, bzw sich nicht damit vermischt!
Generell würde ich mir ohne Beschwerden keine Sorgen machen.
Ich hatte mal knall orangenen ZS und mein FA hat am Telefon ganz entspannt gesagt, wenn ich nix bemerke sonst, ist fast alles normal ^^...

BeitragVerfasst: 10. April 2014 12:04 
Kurven-Rätslerin

Okay, das beruhigt mich. Ich hatte auch schon den Verdacht, dass da irgendwas gerinnt. Komisch ist nur, dass ich das vorher noch nie beobachtet habe. Vielleicht hat sich da durch das Hormonchaos der letzten Wochen etwas verändert. Da ich keine Probleme habe, werde jetzt einfach abwarten und vielleicht mal das Gel weglassen. :-)

BeitragVerfasst: 10. April 2014 14:32 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/13
ich hab das auch im ein oder anderen zyklus mal. meist am anfang, nach dem SH wirds dann wieder normal weiß. das letzte mal als ich das hatte, war ich gerade bei der vorsorgeuntersuchung und der gyn meint, dass da kein pilz zu finden sei und alles in ordnung. also ich denke so lange du sonst keine beschwerden hast, müsste sich das wieder einspielen!

BeitragVerfasst: 13. April 2014 21:37 
Kurven-Rätslerin

Es war wohl tatsächlich das Gel. Seitdem ich das nicht mehr anwende, ist das Flockige verschwunden.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]