NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 08:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 327 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 22  Nächste

Wie verhütest du in der fruchtbaren Phase?
nur Kondom 61%  61%  [ 487 ]
nur Dia ohne Spermizid 1%  1%  [ 11 ]
nur Dia mit Spermizid 7%  7%  [ 59 ]
nur Lea ohne Spermizid 1%  1%  [ 9 ]
nur Lea mit Spermizid 3%  3%  [ 21 ]
nur Portiokappe 2%  2%  [ 13 ]
Kondom + mechanische Verhütung (Dia, Lea...) 4%  4%  [ 30 ]
Kondom + mech. Verhütung + Spermizid 7%  7%  [ 58 ]
Enthaltsamkeit oder andere Praktiken 14%  14%  [ 112 ]
Abstimmungen insgesamt : 800
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2007 01:00 
NFP-Gräfin

jasi hat geschrieben:
AIch mag nämlich auch keine Kondome wobei ich finde dass ich mit new Zenith von rfsu deutlich mehr spüre. Die sind nicht aus Latex. Die sind schön groß, vielleicht versucht ihr die mal, Steffi?

:shock: Das kann ich mal so gar nicht unterschreiben...

@Steffi:
Ja die kosten 14,95 Euro für 5 Stück. Hier hab ich schonmal was zu denen geschrieben.

Gruß
AE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2007 11:56 
NFP-Königin

Also 14,95 pro WE macht knapp 60 € im Monat. Für das Geld für einen Monat kann ich mir ja schon 2 größere Diaphragmas (Diphragmen?) zum ausprobieren bestellen und hab dann auf jeden Fall das passende.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2007 23:36 
Kurven-Rätslerin

Hallo!

Also ich kann mir echt nix anderes außer Kondome vorstellen obwohl ich die zu PIllenzeiten auch ätzend fand!

Jetzt stören sie mich keinesweges mehr, im gegenteil :mrgreen:

Als ich aber einer Freundin erzählte, dass ich jetzt die Pille abgesetzt hab und von Kondomen sprach meinte sie gleich mit erhobenden Zeigefinger, dass die nich sicher sind!
Irgendwie hab ich mir da jetzt plötzlich doch gedanken gemacht obwohl ich mich immer sehr sicher gefühlt habe

Deshalb mal ne Frage an andere Kondomanwenderinnen, da wir noch nich sooo viel erfahrung damit haben:

ist es schlimm, wenn das Kondom schon vorher eine weile drauf ist?
Das war nämlich heute so und ich bekam dann einfach nich das gefühl los, dass da spermien in mir waren :shock:
mein mann meinte aber, dass das nich sein könnte, weil es ja nicht kaputt oder weggerutscht war (nach seinem empfinden)
was meint ihr? *hä*

und nochwas:
man soll das kondom doch beim rausziehen festhalten, aber ich versteh das nich so ganz was das bringt, wenn er mittendrin eh schon raugeht :oops: , bin da etwas verwirrt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2007 01:00 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
bienchen86 hat geschrieben:
ist es schlimm, wenn das Kondom schon vorher eine weile drauf ist?
Das war nämlich heute so und ich bekam dann einfach nich das gefühl los, dass da spermien in mir waren :shock:

Du meinst, ob es ok ist, wenn man es schon eine Weile vor dem GV aufzieht? Ja klar - ist viel sicherer, als vorher "rumzumachen" und es erst in letzter Sekunde aufzuziehen.

mein mann meinte aber, dass das nich sein könnte, weil es ja nicht kaputt oder weggerutscht war (nach seinem empfinden)

Da hat dein *mann* absolut recht: Wie sollen die Spermien denn rausgekommen sein, wenn das Kondom nicht kaputt war und die ganze Zeit fest draufsaß? *hä*

man soll das kondom doch beim rausziehen festhalten, aber ich versteh das nich so ganz was das bringt, wenn er mittendrin eh schon raugeht :oops: , bin da etwas verwirrt

Jetzt bin ich verwirrt. Wie meinst du das, er "geht mittendrin raus"? Egal wann er ihn rauszieht - bei jedem rausziehen müsst ihr aufpassen, dass das Kondom nicht abrutscht, also auch beim Stellungswechsel oder so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2007 01:05 
ich glaube, sie meint, dass er durch die bewegung seinen piepmann eh schon ein wenig rauszieht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2007 01:10 
NFP-Prinzessin

Txiki hat geschrieben:
ich glaube, sie meint, dass er durch die bewegung seinen piepmann eh schon ein wenig rauszieht.

:oops: *draufhau* Ich bin auch ein bißchen schwer von Begriff.
Danke für die Aufklärung, Txiki! :mrgreen: *knutsch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2007 01:12 
och, gerne. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2007 01:24 
NFP-Prinzessin

Was würd ich ohne dich tun! *knutsch*
Jetzt weiß ich endlich, wie dat jeht! *trampolin* ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2007 11:06 
Kurven-Rätslerin

Danke euch! Jetzt bin endlich schlauer und beruhigter!

Aber dass er das jedesmal festhalten muss, muss ich ihm wohl mal sagen :roll: (ist ja nervig)

Aber wenn es runterrutscht merkt man das ja und das war trotzdem nochnicht passiert 8-)

aber wieso macht ich euch über meine umständliche ausdrucksweise lustig? :-( :oops: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2007 11:16 
bienchen, nicht persönlich nehmen!

waren gestern abend beide schräg drauf, das hat nix mit dir zu tun und war ein insider, mehr nicht! *knutsch* ;-)

aber schön, dass sich das aufgeklärt hat für dich. hoffe, es klappt in zukunft mit den gummis.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 00:57 
Inventar

ja nee also ich denke dass der *mann* das Kondom NACH seinem Orgasmus beim Rausziehen festhalten soll weil sein Penis dann vielleicht schon nicht mehr ganz so hart ist und somit das Gummi wegflutschen könnte-mit all seinem wertvoller Inhalt drin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 09:17 
NFP-Königin

Ja nach dem Orgasmus sowieso. Aber auch beim Stellungswechsel sollte man es festhalten bzw. danach schauen, dass es nicht rutscht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 09:56 
NFP-Gräfin

Hallo an alle Diabenutzerinnen!!!!

Nachdem ich die Kondome langsam echt satt habe und wir nun doch häufig wieder erst mal ohne Gummi anfangen (also CI) und dann das Kondom erst später ins Spiel bringen, spiele ich tatsächlich mit dem Gedanken, mir ein Dia anzulegen. (Hätte ich selbst nie für möglich gehalten..)

Um meine Entscheidung besser treffen zu können, wäre ich dankbar, wenn mir jemand Erfahrungsberichte bezügl. Tauglichkeit, Umständlichkeit usw. geben könnte, da ich warum auch immer noch recht skeptisch bin.
Wenn eine Münchnerin reinschaut, bin ich auch dankbar, wenn sie schreibt wo und wie die Anpassung war.

Dankeschön!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 10:39 
NFP-Königin

@Mirabelle
Was würdest du denn gern wissen? Ich find Dia weniger umständlich als Kondome. Man muss vorher nochmal schnell ins Bad und es einsetzen, aber mir ist das lieber dann die ganze Zeit nicht mehr dran denken zu müssen.
Und es fühlt sich fast an wie ohne, außer er stößt gegen den Rand.
Dazu muss er aber gut gebaut sein, bei meinem Ex ist das nie passiert.
Für die Anpassung solltest du am besten zu ProFamilia, die machen das viel öfter und sind da geübter.
Manche Ärzte können das gar nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 10:58 
NFP-Gräfin

Schön!!!

Doch so schnell eine Antwort!

Wahrscheinlich könnte ich mir die Infos auch woanders holen, aber ich wollte eben erfahrene Diaträgerinnen fragen.
Also ich kann das Dia einfach irgendwann vor dem GV einsetzen und muss es dann eben eine gewisse Zeit drin lassen, es sei denn, es käme dann doch nicht zum GV?
Empfandest du die Übungszeit als nervig? Kompliziert? Bist du rundum glücklich mit Dia? Spürst du es denn? Fühlst du dich absolut sicher damit? Also eben so sicher wie mit Gummis?
Dass ich zu ProFamilia muss, weiß ich bereits, wie gesagt, wenn eine Münchnerin ihre Erfahrung berichtet, ob die denn auch nett sind, wäre super.

Mein MuMu ist oft unerreichbar, bzw. zumindest die Öffnung, da müsste ich mit dem Finger noch mal dahinter greifen (der versteckt sich nämlich..schämt sich wohl..), aber das müsste ja fürs Dia eigentlich unrelevant sein, oder? Also wegen anstoßen mach ich mir jetzt auch keine Gedanken, und so viel mehr ankotzen als Kondome kann es mich kaum. Kontaktlinsen und Zahnspangen rein/raus hatt ich ja irgendwann auch drauf....(toller Vergleich..:-) )

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 327 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]