NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 860 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: pp und der erste FA besuch steht an
BeitragVerfasst: 3. April 2014 22:55 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 27.11.2013
Also bei mir gehts da eher um mein Gefühl bei der Untersuchung an sich. Wenn ich weiß, dass ich bei der Untersuchung meine Mens habe :oops: Ich schäm mich nicht für meinen Körper und somit auch nicht für meine Regel, aber ich würd mich glaub ich nicht wohl fühlen.

Wenn allerdings nur ein Termin vereinbart werden kann, und ich hab grad meine Tage werd ich das glaub ich genauso durchziehen ;-)

BeitragVerfasst: 4. April 2014 20:32 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 13.2.2014
Ich war dann heute bei meinem FA.
Er ist total begeistert und ist froh dass ich von den Hormonen weg bin. Ich bin so glücklich *durchdreh*
Hab dazu noch mehr auf meiner Seite geschrieben, will hier nun nicht alles vollspammen :lol:
Aber es war ein super Arztbesuch *daumenhoch*
Kann man irgenwo Ärzte empfehlen? :-)))

BeitragVerfasst: 4. April 2014 20:41 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 27.02.2014
hier hast du die Liste! http://www.nfp-forum.dewww.nfp-forum.de ... &start=885

hört sich ja großartig an! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 20. Mai 2014 10:00 
nicht mehr ganz so neu

Ich habe nun auch endlich (dank der Liste hier im Forum) eine Frauenärztin gefunden bei der ich mich sehr wohl fühle :applaus: .

Inwieweit sie von NFP überzeugt ist, weiß ich nicht (es fiel kein einziges Mal das Wort "unsicher", wobei vielleicht auch mein Alter und mein "prinzipieller Kinderwunsch" eine Rolle spielt), aber sie war sehr offen und hat sich meine Aufzeichnungen angesehen. Da ich sehr viele Schmierblutungen habe, will sie nun einen Hormonstatus machen und sich alles ansehen. Ich bin gespannt was rauskommt und v.a. wie ihr (eventueller) Behandlungsvorschlag dann aussehen wird.

BeitragVerfasst: 30. Mai 2014 20:50 
NFP-Prinzessin

Diese Frage hatte ich auch gerade. War einige Jahre nicht mehr beim FA und wollte mal wieder - aber zu einem guten. Und trotz privater Versicherung hab ich bei mehreren dieses Jahr (!) keinen Termin mehr gekriegt. Und einen so, dass da meine Periode sein könnte - kann ich aber unmöglich voraussagen. Eine Woche hin oder her ist immer drin. Naja, mal sehen.

BeitragVerfasst: 13. Juni 2014 12:30 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: September 2013
Ich war letztens mal wieder bei meiner FÄ (nach ca. 2 Jahren *hust* :roll:) und eigentlich mag ich sie auch sehr gerne. Sie hat halt manchmal eine seltsame Art, aber ich komm damit klar.
Dann aber der "Schock": Sie fragte mich dann wie immer, ob ich noch die Pille nehmen würde. Ich verneinte dann. Und sie meinte sofort: "Wollen Sie schwanger werden oder haben Sie zur Zeit keinen festen Partner?" :shock: Hä? *kopfkratz* Sind das die einzigen beiden Gründe die Pille abzusetzten?
Ich habe dann gesagt "Werder noch! Ich habe die Pille einfach nicht gut vertragen und irgendwann hab ich dann den Schlussstrich gezogen!"
Sie meinte dann "Das ist absolut in ordnung. Kein Problem. Das ist toll." ... na immerhin fing sie dann nicht an mir die Pille aufzuquatschen und mir zu erzählen wie unsicher NFP (+ Kondome) doch ist... Sie meinte nur man muss halt immer gut beobachten. Da stimme ich ihr auch zu.

Aber bei dem Satz mit "Wollen Sie schwanger werden oder haben Sie zur Zeit keinen festen Partner?", dachte ich nur *draufhauen*

BeitragVerfasst: 14. Juni 2014 09:35 
NFP-Prinzessin

Vielleicht bin ich da auch etwas speziell, aber ich finde die Fragerei beim FA immer fast übergriffig und zu intim. Beim Augenarzt oder Hautarzt checken die mich durch und machen zur Auflockerung Smalltalk. Aber beim FA hab ich wirklich keine Lust, über mein Privat- und Sexleben zu reden. Was bringen solche Fragen medizinisch? Die einzig relevnte Frage wäre doch, ob man wieder eine Pille nehmen möchte oder ob man so zufrieden ist. Ich werde auch immer über meinen Beziehungsstatus gefragt und lüge auch immer. Hallo? Ich erzähl doch nicht von gelegentlichem Sex. Gut, deswegen WAR ich auch so lange nicht mehr beim FA und wechsle fast jedes Mal...

BeitragVerfasst: 14. Juni 2014 11:07 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Ich habe auch keine Lust auf solche Fragen. Bei einer extrem penetranten FÄ habe ich sogar mal gemeint, "NEIN, ich habe KEINEN Verhütungsbedarf, ich stehe auf Frauen!!!", weil sie einfach nicht aufhören wollte, mir die Pille oder andere hormonelle Sachen aufzuschwatzen -.-

Ansonsten werde ich auch erstmal erst nächstes Jahr wieder zur Vorsorge gehen (ich habe einfach von FÄ die Schnauze zuuuuuuuuuuuu voll, da sie mir bisher immer weißmachen wollten, ich wäre krank - PCOS - und würde niemals selber ES haben, etc, pp. *ko*) - so ein Blödsinn. Mit der Zeit hat sich bei mir alles eingespielt.

BeitragVerfasst: 14. Juni 2014 14:21 
Kurven-Rätslerin

Mein nächster Besuch ist erst nächstes Jahr irgendwann - und ich denke meine Frauenärztin geht meine Verhütung erst mal gar nix an. Ich werde um kein neues Pillenrezept fragen aber so wie ich meine einschätze wird sie auch nicht danach fragen und wenn doch, werde ich verneinen und bei einer weiteren Frage auf meine Privatsphäre verweisen. So einfach.

BeitragVerfasst: 14. Juni 2014 20:14 
hat sich gut eingelebt

An sich finde ich die Frage nach Verhütung nicht so schlimm, aber so fragen wie das mit dem Kinderwunsch oder keinen festen Partner (darf man mit einem nicht festen Partner keinen Sex haben?) wie bei mir finde ich auch schon leicht übergriffig.
Ich denke nächstes mal verweise ich auch auf meine Privatsphäre. Und selbst wenn ich einen Kinderwunsch hätte, dann muss meine FÄ das ja nicht wissen. Reicht ja wenn ich schwanger zum ersten US komme, dann weiß sie es. Und ob ich nun einen festen Partner habe, keinen Festen, ONS, lesbisch bin, das geht meine FÄ erstmal wirklich nix an.

BeitragVerfasst: 14. Juni 2014 20:17 
wohnt hier

Zitat:
nd selbst wenn ich einen Kinderwunsch hätte, dann muss meine FÄ das ja nicht wissen.

Wobei ich das gerade ansprechen würde, wenn ich grad da wäre.
Impfungen checken, Infektionen ausschließen, mal über Folsäure reden, etc.

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

BeitragVerfasst: 15. Juni 2014 12:26 
hat sich gut eingelebt

Rekan hat geschrieben:
Zitat:
nd selbst wenn ich einen Kinderwunsch hätte, dann muss meine FÄ das ja nicht wissen.

Wobei ich das gerade ansprechen würde, wenn ich grad da wäre.
Impfungen checken, Infektionen ausschließen, mal über Folsäure reden, etc.

Gut das stimmt auch wieder.

BeitragVerfasst: 18. Juni 2014 09:50 
NFP-Prinzessin

Darf ich euch um Rat fragen?

Ich bekomme trotz privater Versicherung keine besonders zeitnahen Termine bei den guten FAs in meiner Stadt. Jetzt hätte ich gerne den Termin vorverlegt, weil ich noch einen Knubbel in der Brust abklären wollte

Ich hab nun 2 Termine bei 2 Ärzten in einer Woche (ich wollte den 2. vorverlegen, aber der Arzt ist im Urlaub): 1. voraussichtlich bei Beginn der Mens und 2. auch während der Mens, evtl. aber schon Tag 4/5. Wobei ich absolut nicht so regelmäßige Zyklen habe, dass ich das jetzt schon sagen kann.
All meine Recherchen ergeben, dass man keinen Krebsabstrich machen kann, solange man (stark) blutet. Ihr sagt das Gegenteil. Was stimmt nun? Das nervt mich gerade echt...Nach 3 Jahren möchte ich mal wieder einen, aber ich will ja dann schon alles auf einmal machen und nicht doppelt gehen.

BeitragVerfasst: 18. Juni 2014 09:53 
hat sich gut eingelebt

Und wenn du beim Arzt anrufst?

Bild

BeitragVerfasst: 18. Juni 2014 10:19 
NFP-Prinzessin

Bei dem mit dem regulären Termin würde ich anrufen, die haben aber grad Urlaub. Bei dem anderen trau ich mich irgendwie nicht nochmal, weil die schon so zickig waren, mich "ohne Schmerzen" reinnehmen zu "müssen".

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 860 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]