NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 13:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2007 20:43 
wohnt hier

Ich weis noch genau das ich vor Jahren mal so ne zweifelhafte Wissenschaftssendung im Fernsehen gesehen habe.
Dort berichtete eine Frau das sie zweimal während ihrer Periode (und nur dann) schwanger geworden ist.
Dann entdeckte ich dieses Forum und las erstmals etwas über ES-Blutung...
*lachen*

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2007 20:54 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Ich glaube sie hatte schon wirklich ihre Mens, aber ich denke es war ein früher ES.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2007 21:39 
neu hier

danke für die FÄ liste Meena! genau so was hab ich gebraucht!

ich fühl mich noch etwas unsicher, bin aber noch im 1. zyklus und glaube das wird schon ;-) nur ist meine temperatur sehr gewöhnungsbedürftig da sie relativ niedrig ist.

lg

NFP zur Verhütung *heartbeat*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 11:07 
NFP-Königin

Meine Temperatur ist auch so niedrig. Das was bei anderen die Tieflage ist, ist bei mir die Hochlage. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 13:41 
hat sich gut eingelebt

Hi Mädels *winke* ,

muss in dieser Umfrage auch meine Stimme für "Ist mir zu unsicher" abgeben - die Erfahrung, die ja hier die meisten von euch gemacht haben.

Mein Freund traut dem Ganzen (bisher) überhaupt nicht und mir wird seitens meiner Familie natürlich augenzwinkernd ein Kinderwunsch unterstellt bzw. Naivität. Dafür wird dann gern ein Beispiel aus meinem Freundeskreis genannt, wo sich mit Persona eine Schwangerschaft einstellte. Naja, dass Persona nicht mit NFP zu tun hat wird auch abgetan, denn "irgendwie ist es doch das Gleiche".

Aber ich nehme es mit Humor, denn ich habe ja genau so geredet bevor ich das N&S gelesen und alles zu NFP im I-Net verschlungen habe. Also darf ich mich nicht beschweren, sondern muss überzeugen. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 13:51 
NFP-Kaiserin

swing hat geschrieben:
Aber ich nehme es mit Humor, denn ich habe ja genau so geredet bevor ich das N&S gelesen und alles zu NFP im I-Net verschlungen habe.

*tztz* ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 14:07 
hat sich gut eingelebt

;-)

Naja, ich will mich nicht rausreden. Für mich gabs früher nur Pille und alles andere ist so ein Ökokram, der niemals funktionieren kann.

Bin sozusagen vom Saulus zum Paulus geworden :mrgreen:

Ist doch immer wieder schön, wie sich Einstellungen ändern können. Macht das Leben so spannend!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 14:11 
NFP-Gräfin

@swing: dito! Und ich bin so ein richtiger Paulus geworden, ich missioniere nämlich gleich fleißig :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juni 2007 15:14 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
Hej,
missionieren ist mein Stichwort:
ich bin zwar selbst die totale Anfängerin, aber ich missioniere meine beste Freundin. Sie hat gerade total Probleme mit der Pille gehabt (bis Krankenhaus und so) und ich bin seit einiger Zeit dran mich über NFP zu informieren - das hat sich natürlich gleich angesteckt. :mrgreen:
Also von der wichtigsten Person (außer meinem Mann natürlich) schon mal absoluter Rückhalt. *daumenhoch*
Jetzt hat sich meine Freundin sogar ein Termomether gekauft .... *durchdreh* wow, einfach zum *knutsch*

das ist die positive Reaktion, neg. gibts natürlich auch:
du bist ja schon 25, macht wohl nix, wenn du ein kind bekommst, verheiratet bist du ja auch, wenn DU noch studieren würdest würdest du es bestimmt nicht machen, mal gucken wie es in einem jahr ist und ob du dann schwanger bist...
naja, damit muss ich wohl rechnen. Am besten einfach 8-) bleiben.

Lg, Zucchini

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juni 2007 15:19 
NFP-Kaiserin

Zucchini hat geschrieben:
Sie hat gerade total Probleme mit der Pille gehabt (bis Krankenhaus und so)

:shock: Was ist denn da vorgefallen, wenn ich fragen darf?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juni 2007 20:11 
NFP-Gräfin

Sanfte: was meinst du? wegen meiner freundin oder der neg. meinung zu nfp?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juni 2007 20:17 
NFP-Kaiserin

Wegen deiner Freundin, was da genau vorgefallen ist, dass sie sogar ins Krankenhaus musste (wegen den Nebenwirkungen) :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juni 2007 21:43 
NFP-Gräfin

Achso: also sie nimmt seit ca 10 Jahren die Pille und die letzten (ich glaub) 3 Jahre nimmt sie sie immer 3 Monate durch. Dazu hat ihr der FA geraten, wegen der Mens.Schmerzen. ( *zunge* ) Naja, jetzt hat eben der Körper gestreikt.
Sie hatte eine Woche lang üble Bauchschmerzen, Schmierblutung, der Kreislauf war total im Keller, Nierenschmerzen, Durchfall, Übelkeit... Das Problem ist nur, dass sie Ende Februar in die Schweiz gezogen ist. Am dritten Tag, als es ihr nicht besser ging sind sie und ihr Freund dann in die Notaufnahme --> bitte über Nacht zur Beobachtung da bleiben! :-x
Der Arzt dort hat dann nur gesagt, dass das ja wohl zu erwarten ist, wenn frau den Körper so lange ver*****t.
DANKE FA!!!!

Nun bin ich eben zeitgleich endgültig mit dem Imp. sowas von unzufrieden dass ich mich entschlossen habe es raus machen zu lassen (morgen!). Da wusste ich aber noch nix über nfp. Ich hab sie über meine infos auf dem laufenden gehalten (wie sich das so gehört als beste freundin ;-) ) und nach DEM erlebnis mit der Pille ... wäre nfp eben auch was für sie. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juni 2007 21:46 
NFP-Kaiserin

Wahnsinn, das ist wirklich übel. Aber interessant finde ich, dass der Arzt im Krankenhaus so eine Meldung abgelassen hat. Die meisten Ärzte sehen ja zwischen Nebenwirkungen und Pille eher selten einen Zusammenhang - aber dass Frau damit ihren Körper "verarscht" finde ich dann schon eine harte (wenn auch sicherlich nicht unwahre) Aussage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juni 2007 22:09 
NFP-Gräfin

Die Arme! Dann mal gute Besserung an Deine Freudin und *daumendrücken*, daß sich sich mal näher über STM informiert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]