NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 17:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 471, 472, 473, 474, 475, 476, 477 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 31. März 2014 21:46 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 14.09.2013
Ich war heute das erste Mal beim Fruchtsäurepeeling beim HA (hat sehr geprickelt... :shock: ) und muss jetzt noch mehr als eh schon auf einen Sonnenschutz achten.
Da wollte ich fragen, welchen Sonnenschutz habt ihr so? Nehmt ihr einen extra Sonnenschutz oder habt ihr Cremes mit LSF?
Ich hab ein Pröbchen von Eucerin (50 Sun Fluid) und eins von La Roche-Posay (Anthelios AC 30) bekommen.
Davor hatte ich von Eucerin bereits die "therapiebegleitende Feuchtigkeitscreme" probiert, die auch LSF 30 hat; nach drei Tagen Anwendung meine ich aber, dass die Haut dadurch schlechter geworden ist. Wenn man das so schnell überhaupt sagen kann...
Oh man, warum ist das nur so kompliziert?! *durchdreh*

BeitragVerfasst: 31. März 2014 23:12 
wohnt hier

Leseratte84 hat geschrieben:
Ich war heute das erste Mal beim Fruchtsäurepeeling beim HA (hat sehr geprickelt... :shock: ) und muss jetzt noch mehr als eh schon auf einen Sonnenschutz achten.

auf jeden Fall!!!
ich hoffe, dass du mit dem Peeling Erfolg hast!!!! Halt uns mal auf dem Laufenden *freunde*

Zitat:
Da wollte ich fragen, welchen Sonnenschutz habt ihr so? Nehmt ihr einen extra Sonnenschutz oder habt ihr Cremes mit LSF?

ich hab kürzlich erst beides ausprobiert und ich fühle mich wohler, wenn es in die Creme integriert ist.
Aber das ist sehr persönlich, denke ich mal.

Zitat:
Ich hab ein Pröbchen von Eucerin (50 Sun Fluid) und eins von La Roche-Posay (Anthelios AC 30)

Anthelios finde ich gut, aber schwer zu verreiben. Mir ist es jetzt schon ein paar Male passiert, dass ich mich tagsüber im Spiegel angeguckt habe und da waren weiße Spuren überall im Gesicht *erschrecken*
Ich weiß nicht ob du BPO benutzt, aber mit BPO drunter hat es bei mir abgekrümelt.

Zitat:
Eucerin bereits die "therapiebegleitende Feuchtigkeitscreme" probiert, die auch LSF 30 hat; nach drei Tagen Anwendung meine ich aber, dass die Haut dadurch schlechter geworden ist.

Ich hatte den gleichen Eindruck.

Zur Zeit benutze ich eine Feuchtigkeitscreme von Avene mit Breitband UV LSF 20. Ich bin schwer begeistert. Mein erstes Avene Produkt. Ich werde mir noch mehr angucken. Ich weiß aber nicht ob 20 genug für dich ist.

BeitragVerfasst: 1. April 2014 03:57 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Ich glaub es kommt auch darauf an ob man chemischen oder physikalischen Sonnenschutz bevorzuugt und verträgt ! Ich mag zwar die Textur von chem lieber, benutze dennoch physikalischen und vertrage es.

BeitragVerfasst: 1. April 2014 07:49 
wohnt hier

Ich kann schwanger werden nur empfehlen ... meine ganzen nervigen, ultratiefen, fetten Riesenpickel sind weg. Hab nur ab und an mal einen klitzekleinen oberflächlichen der sich rückstandslos ausdrücken lässt...
*undweg*

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Betreff des Beitrags: Re: AW: Haut
BeitragVerfasst: 1. April 2014 07:54 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2011
Rekan hat geschrieben:
Ich kann schwanger werden nur empfehlen ...

Ich fürchte, nicht mal das ist die ultimative Lösung: mich zum Beispiel hat die Schwangerschaft noch tiefer in die Pubertät zurück geworfen. Und wo wir bei Haut im Allgemeinen sind: neben den berühmten Streifen gibt es das weniger beachtete Phänomen der Schwangerschaftscellulite... ;-)

BeitragVerfasst: 1. April 2014 07:57 
hat sich gut eingelebt

Danke für eure schnellen Antworten! *sonne*
Gleich werde ich mit der Eucerin 50 Sonnencreme beginnen *gespannt bin*

@mauKatze: Ich kann mir auch vorstellen, dass es sich besser anfühlt, wenn der LSF direkt integriert ist. Aber mal schauen, vielleicht werde ich ja eines Besseren belehrt ;-)
BPO nehme ich zur Zeit nicht, also nur im Duac Akne Gel, aber das soll ich eh erst in ein paar Tagen wieder nehmen. Aber ich werde dann mal drauf achten, ob es krümelt oder nicht. Danke für dem Hinweis!
Von Avène hatte ich auch schon eine Creme, die ich gut fand, aber die ist ohne LSF. Vielleicht muss ich deine auch noch in meinen Test aufnehmen *lach* Weißt du, ob es da auch noch mehr als LSF 20 gibt? Ich glaube, 20 ist aktuell zu wenig für mich.

@Samson: Ääähm... Was ist nen der Unterschied zwischen chemischem und physikalischem Sonnenschutz? Wusste gar nicht, dass es einen Unterschied gibt *pfeif*

@Rekan: Schwanger werden ist die Lösung, wenn sonst nichts klappt *lach* Werde es mal meinem Freund vorschlagen und ihm sagen, er könnte etwas für meine Haut tun *lachen*

@alle: Wie oft tragt ihr die Creme denn an einem normalen/sehr sonnigen Tag auf? "Normale" Körpersonnencreme trägt man ja mehrfach auf, wenn man draußen ist. Das müsste man doch im Gesicht auch machen bzw. gerade da, oder?

BeitragVerfasst: 1. April 2014 13:26 
wohnt hier

Naja, grob gesagt:

Chemisch: Stoffe (zB Avobenzon) dringen in die Haut ein und reagieren dort mit UV-Licht und "schwächen" bzw fangen seine Wirkung ab. Das Problem dabei ist, dass dadurch, dass sie IN die Haut kommen, Allergien entwickelt werden können. Dafür finde ich zB die Textur dieser Cremes viel angenehmer auf der Haut. Außerdem wirkt die Haut dann nicht "weiß" wenn man es aufträgt. Sie brauchen eine gewisse Zeit um ihre Wirkung zu entfalten - also immer eine halbe Stunde vor Exposition auftragen. Das Problem ist außerdem (und da finde ich keine wirklich befriedigende Antwort) die meisten chem. Sonnenschutzfilter sind relativ instabil. Deshalb gibt man Stabilisatoren hinzu (bei Mallorcaakne ist man zB allergisch auf sowas). Aber wie sehr die ein Zersetzen verhindetn, keine Ahnung?! Das mag ich irgendwie nicht herauszufinden - und wenn man jetzt ein chem. Peeling hat, würde ich das irgendwie nicht riskieren wollen. Man sieht die Folgen ja erst viiiiiel später. Außerdem muss man diese Cremes mehrmals nachtragen (also jetzt nicht am Meer wo man baden geht sondern so im Alltag), weil sie trotzdem nach einer gewissen Zeit ihre Wirkung verlieren. Und wenn ich jetzt Make Up drauf habe? Wie mache ich das dann?? Du weißt worauf ich hinaus will, oder?

Physikalisch: fein zerkleinerte Partikel (Titandioxid) bleiben AUF der Haut liegen und reflektieren das Sonnenlicht. Der Vorteil: sie dringen nicht ein und lösen so auch keine Allergien aus. Der Nachteil: man wirkt nach dem Auftragen weiß (je nachdem wie stark der Anteil der Partikel ist). Da kann man Abhilfe schaffen, indem man etwas Foundation mit reinmischt (aber da sinkt der LSF dann!). Ich finde zB auch, dass diese Cremes schwerer zu verteilen sind auf der Haut und dass es dann schwerer ist Foundation direkt danach darauf aufzutragen, also warte ich immer etwas länger. Und wenn man jetzt nicht gerade am Meer baden geht oder sich dort mit dem Handtuch trockenrubbelt, dann sind sie auch relativ "stabil" auf der Haut. AbER.... ich hab auch mal gelesen, dass reiner physikalischer Sonnenschutz eher schlecht gegen UVA Wirkt (und gerade davor wollen wir uns ja schützen) und man deshalb doch einen gewissen Anzeil an chemischen Benötigt. *nixweiss* (aber die meisten in Drogerien Sonnenschutzcremes haben eh beide drinnen... da muss man sich halt die INCIs ansehen, wie es bei LRP zB aussieht weiß ich jetzt gar nicht auf Anhieb)

Also.. gar nicht so einfach das Ganze... *augenverdreh*

PS: ich benutze zB meist nur die Anthelios-Produkte! Fürs Gesicht aber im Moment nicht, da hab ich eine FC mit LSF 30 von Paulas Choice.

BeitragVerfasst: 1. April 2014 16:25 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Jan'14
Ich muss mal kurz einen Tipp hier lassen, ob ihr ihn lesen wollt oder nicht :-P

Ich habe hier im Forum Vit B gegen die Mensschmerzen empfohlen bekommen, also habe ich mir welche besorgt und nehme sie fleißig. Dann hat meine amerikanische Oma mich noch in ein Kaufhaus geschleppt, wo Clinique gerade Werbewoche hatte und jetzt habe ich davon dieses 3-Phasen-System.

Jetzt kann ich sagen: Make Up? Wer braucht das schon, wenn man ebenmäßig Haut hat :)

Ich sehe mittlerweile ungeschminkt fast besser aus ;)

BeitragVerfasst: 1. April 2014 17:11 
wohnt hier

Berry90 hat geschrieben:

Ich habe hier im Forum Vit B gegen die Mensschmerzen empfohlen bekommen, also habe ich mir welche besorgt und nehme sie fleißig. Dann hat meine amerikanische Oma mich noch in ein Kaufhaus geschleppt, wo Clinique gerade Werbewoche hatte und jetzt habe ich davon dieses 3-Phasen-System.

Jetzt kann ich sagen: Make Up? Wer braucht das schon, wenn man ebenmäßig Haut hat :)

Was hast du denn für einen Hauttyp und welche Nr im System hast du empfohlen bekommen?

BeitragVerfasst: 1. April 2014 17:13 
nicht mehr ganz so neu

Ich bin ganz hell, habe rote Haare, Sommersprossen und extrem trockene Haut :)

Das ist Hauttyp 1

BeitragVerfasst: 1. April 2014 18:51 
hat sich gut eingelebt

Samson hat geschrieben:
Naja, grob gesagt:

Chemisch: Stoffe (zB Avobenzon) dringen in die Haut ein und reagieren dort mit UV-Licht und "schwächen" bzw fangen seine Wirkung ab. Das Problem dabei ist, dass dadurch, dass sie IN die Haut kommen, Allergien entwickelt werden können. Dafür finde ich zB die Textur dieser Cremes viel angenehmer auf der Haut. Außerdem wirkt die Haut dann nicht "weiß" wenn man es aufträgt. Sie brauchen eine gewisse Zeit um ihre Wirkung zu entfalten - also immer eine halbe Stunde vor Exposition auftragen. Das Problem ist außerdem (und da finde ich keine wirklich befriedigende Antwort) die meisten chem. Sonnenschutzfilter sind relativ instabil. Deshalb gibt man Stabilisatoren hinzu (bei Mallorcaakne ist man zB allergisch auf sowas). Aber wie sehr die ein Zersetzen verhindetn, keine Ahnung?! Das mag ich irgendwie nicht herauszufinden - und wenn man jetzt ein chem. Peeling hat, würde ich das irgendwie nicht riskieren wollen. Man sieht die Folgen ja erst viiiiiel später. Außerdem muss man diese Cremes mehrmals nachtragen (also jetzt nicht am Meer wo man baden geht sondern so im Alltag), weil sie trotzdem nach einer gewissen Zeit ihre Wirkung verlieren. Und wenn ich jetzt Make Up drauf habe? Wie mache ich das dann?? Du weißt worauf ich hinaus will, oder?

Physikalisch: fein zerkleinerte Partikel (Titandioxid) bleiben AUF der Haut liegen und reflektieren das Sonnenlicht. Der Vorteil: sie dringen nicht ein und lösen so auch keine Allergien aus. Der Nachteil: man wirkt nach dem Auftragen weiß (je nachdem wie stark der Anteil der Partikel ist). Da kann man Abhilfe schaffen, indem man etwas Foundation mit reinmischt (aber da sinkt der LSF dann!). Ich finde zB auch, dass diese Cremes schwerer zu verteilen sind auf der Haut und dass es dann schwerer ist Foundation direkt danach darauf aufzutragen, also warte ich immer etwas länger. Und wenn man jetzt nicht gerade am Meer baden geht oder sich dort mit dem Handtuch trockenrubbelt, dann sind sie auch relativ "stabil" auf der Haut. AbER.... ich hab auch mal gelesen, dass reiner physikalischer Sonnenschutz eher schlecht gegen UVA Wirkt (und gerade davor wollen wir uns ja schützen) und man deshalb doch einen gewissen Anzeil an chemischen Benötigt. *nixweiss* (aber die meisten in Drogerien Sonnenschutzcremes haben eh beide drinnen... da muss man sich halt die INCIs ansehen, wie es bei LRP zB aussieht weiß ich jetzt gar nicht auf Anhieb)

Also.. gar nicht so einfach das Ganze... *augenverdreh*

PS: ich benutze zB meist nur die Anthelios-Produkte! Fürs Gesicht aber im Moment nicht, da hab ich eine FC mit LSF 30 von Paulas Choice.
Viiiielen, vielen lieben Dank für die ausführliche Erklärung! *sonne* Muss mich da glaub noch etwas mehr mit beschäftigen, aber das ist ein guter Einstieg, toll! *freunde*

Berry90 hat geschrieben:

In welcher Form und wie oft nimmst du das Vitamin B zu dir? Klingt interessant!

BeitragVerfasst: 1. April 2014 19:37 
wohnt hier

Bzgl Clinique: meiner Schwester ging es auch so.. seit sie das 3-Phasensystem von Clinique benutzt hat für Mischhaut (ist glaube ich Nr2), hat sie wuuunderschöne ebenmäßige Haut! Aber bei mir hat es leider nur zu noch mehr Pickeln geführt :-(

Es ist leider total individuell...

BeitragVerfasst: 1. April 2014 19:45 
nicht mehr ganz so neu

Samson, hast du denn mal ein Blutbild machen lassen?

Leseratte, das ist ein Präparat aus dem Drogeriemarkt, einmal täglich soll man das nehmen :)

BeitragVerfasst: 1. April 2014 20:00 
wohnt hier

Blutbilder mehrere, aber worauf willst du genau hinaus? Hormone? Vitamine?

BeitragVerfasst: 1. April 2014 20:01 
nicht mehr ganz so neu

Fehlende Vitamine oder Minerale können manchmal die Ursache für schlechte Haut sein ...

Aber dann hast du ja anscheinend alles durch :(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 471, 472, 473, 474, 475, 476, 477 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]