NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 23:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 235, 236, 237, 238, 239, 240, 241 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 31. März 2014 18:59 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Aug.'12
immi hat geschrieben:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Zyklustee diesmal geholfen hat! Ich hab HL-Typisches Brustsymptom, pappigen ZS, einen harten MuMu... Nur leider bin ich übers WE weg und hab den iButton vergessen. -.- aber trotzdem zähl ich den ES also irgendwo um den ZT 20 rum! *helmut*

Ich freu mich sehr!

Ich hatte recht. Heute ganz deutliche HL! *durchdreh* D.h. offizielle ehM an ZT 24, schätzen tu ich sie aber auf den 21.! Der Zyklustee hat wirklich gute Arbeit geleistet!

BeitragVerfasst: 31. März 2014 20:08 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Okt. 2009
Das ist toll, immi. :-)))
Ich freu mich auch immer, wenn meine Zyklen halbwegs Normallänge haben.

BeitragVerfasst: 31. März 2014 21:49 
Kurven-Rätslerin

Eleve hat geschrieben:
)
Ich freu mich auch immer, wenn meine Zyklen halbwegs Normallänge haben.

Gell?` *lach* Ich freu mich da immer total, wie ich mich sonst über objektiv weitaus bewegendere Sachen freu. *durchdreh*

BeitragVerfasst: 31. März 2014 21:55 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Ich freu mich da auch drüber. Ich hatte noch nie regelmäßige, "normal" lange Zyklen, da ist das schon was besonderes und so gar nicht selbstverständlich (wie es für jede andere, die damit keine Probleme hat, ist)

BeitragVerfasst: 31. März 2014 22:03 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: länger als die Pille \o/
Schön, immi! Da schließe ich mich gleich an, konnte dieses Mal auch problemlos auswerten :-)

BeitragVerfasst: 31. März 2014 22:16 
Kurvenjunkie

Ich habe mich vertan. Ich bin sogar schon bei ZT 40 und noch keine erste höhere Messung oder Schleimumschwung. Blöd ist das...

BeitragVerfasst: 31. März 2014 23:02 
Kurven-Rätslerin

Scala hat geschrieben:
Schön, immi! Da schließe ich mich gleich an, konnte dieses Mal auch problemlos auswerten :-)

Da freu ich mich aber auch, dass deine Befürchtungen von wegen zackiger Kurve und ausbleibendem ES nicht eingetroffen sind! :applaus:

BeitragVerfasst: 1. April 2014 19:40 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Dezember 2012
Glückwunsch immi :applaus: .
Bei mir tut sich nur Kurioses...aber keine ehM. Bei 150ZT würde glaub Zyklustee auch nicht mehr helfen :roll:

BeitragVerfasst: 2. April 2014 12:13 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 27.06.2013
Ich konnte gestern endlich bei meiner Endokrinologin anrufen und nach den SD-Werten Fragen. Alles in Ordnung, können sogar ein bisschen runter gehen mit der Dosierung. Hab sie dann gleich drauf angesprochen, dass ich relativ lange Zyklen habe und ob das nicht eventuell kontraproduktiv wäre die Hormondosis zu verringern. Sie war gleich total interessiert, hat gefragt, wie lange denn meine Zyklen immer wären, ob der FA beim Ultraschall irgendwas festgestellt oder sogar schonmal einen Hormonscreening gemacht hätte, ob ich eventuell Probleme mit der Haut und/oder (Gesichts-)Härchen hätte seit ich die Pille abgesetzt habe etc. War sehr positiv überrascht, dass sie dann auch gleich in Ihrem Kalender nach einen neuen Termin für mich gesucht hat. Den habe ich zwar jetzt erst Ende Mai, kann aber vorher nochmal zum Blutabnehmen kommen (Anfang des nächsten Zyklus), so dass wir die Ergebnisse dann gleich persönlich besprechen können. Bin schon gespannt was sie zu meinen Zyklusblättern sagt und ob sie sie überhaupt sehen will. Bei meiner FA hab ich sie zwar immer dabei, aber das interessiert sie so überhaupt nicht...

Mal sehen was rauskommt! Befürchte so ein bisschen, dass sie dann gleich mit der Kanone kommt um auf Spatzen zu schießen falls die Hormonwerte nicht 100%ig optimal sind. Mit durchschnittlich um die 40 Tagen sind meine (auch immer auswertbaren) Zyklen ja jetzt zwar nicht im Normalbereich, aber auch nicht so schlimm wie bei vielen anderen von euch.

BeitragVerfasst: 2. April 2014 15:08 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2012
Habe vorhin die Werte vom SD-Spezialisten bekommen, alles normal, kein Behandlungsbedarf.
Also wieder zum FA, den ich leider erst morgen erreiche und keine Ahnung hab, wie lange ich dann wieder auf einen Termin warten muss.
Besonders, wenn doch der Hormonstatus nur am Anfang des Zyklus gemacht wird *ko*

BeitragVerfasst: 2. April 2014 19:31 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
@Finnyafear: das ist toll, klingt nach einer guten Endokrinologin! Klingt so als würde ihr auch etwas daran liegen dir wirklich zu helfen.
@Leenlady: schade und gut zugleich! Gut weil die SD in Ordnung ist, schade, dass du weiter Ursachenforschung betreiben musst. Es ist manchmal echt frustrierend.

Ihr animiert mich mir wieder mal ein Blutbild machen zu lassen... aber irgendwie hab ich Bammel, mein SD-Arzt ist ein totaler Abnehmfreak der teils mit absurden DIäten daherkommt obwohl er ein wirklich guter Doc ist und sich sehr viel Zeit nimmt, wenn der mich wiegt kriegt er glaube ich einen Herzinfarkt.. :mrgreen: hab sicher 15kg seit wir uns das letzte mal gesehen haben (sicher gut 4 Jahre her) zugenommen. Ich will nicht wissen was der dann sagt...
Aber ich bin zB auch überzeugt, dass mein ÜG die Ursache aller meiner (hormonellen) Probleme ist, nur ist das nicht so einfach mit dem Abnehmen, ne?

BeitragVerfasst: 2. April 2014 22:25 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Du könntest dir auch einen anderen SD-Arzt suchen ;-)
Aber du hast Recht, Übergewicht ist sehr oft die Ursache für hormonelle Störungen. Woher kommt denn dein Übergewicht? Schlechte Ernährung? Zu wenig Bewegung?
Ich versuche übrigens auch gerade, ein paar Kilos loszuwerden (auch wenn ich nicht übergewichtig bin). Ich mach dazu einen Ernährungskurs, deren Kosten die Krankenkasse fast vollständig übernimmt. Falls der Kurs was bringt (ich bin erst in Woche 2, kanns also noch nicht beurteilen) empfehl ich ihn dir weiter..

Ich hab seit 2 Tagen S+ Schleim zu vermelden, und das obwohl ich erst an Tag 15 bin. Bin gespannt ob das Ei diesmal wieder so schnell hüpft!

BeitragVerfasst: 2. April 2014 22:46 
Kurven-Rätslerin

Samson hat geschrieben:

Aber ich bin zB auch überzeugt, dass mein ÜG die Ursache aller meiner (hormonellen) Probleme ist, nur ist das nicht so einfach mit dem Abnehmen, ne?

Da bleibt natürlich die Frage nach dem Huhn und dem Ei. Ich habe mich mit dem Thema lange und intensiv auseinandergesetzt und tendiere eher dazu, dass das Gewicht sekundäres Resultat von primären, körperlichen Prozessen ist. Also NICHT die Folge von Gier und Faulheit.

Als Einstieg und zur Anregung, falls du Englisch verstehst: http://www.ted.com/talks/peter_attia_wh ... t_diabetes

BeitragVerfasst: 3. April 2014 00:50 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Danke, ich lese es mir mal durch!

Ich glaub bei mir liegt es an allem... zum einen ist es hyperkalorische Ernährung (ich wechsle da Phasenweise von total gesund und kalorienarm zu ist mir egal), Bewegungsmangel, Willensschwäche :mrgreen: Ach was soll ich sagen, ich esse einfach gerne. Ich probiere gerne alles, koche gerne verschiedenste Sachen. Essen ist einfach lecker *pfeif*
Warum ich gerade in letzter Zeit zugenommen habe weiß ich selbst auch nicht sooo genau, seit ich mit *mann* zusammenlebe hat sich meine Ernährung sicherlich verschlechtert, weil ich ja auch auf ihn Rücksicht nehme (er ist sehr groß und dünn und frisst wie ein Mähdrescher) und nicht immer 2 Sachen kochen will. *nixweiss* Kurz gesagt: bin ja eh selbst schuld! Aber das ist jetzt wahrscheinlich eh zu off-Topic.

Aber dass sich Hormone im Fettgewebe einlagern, das kann man nicht schönreden. Folglich sind die auch für mein Zyklenchaos, meine Akne, schwache Libido ect. zuständig.

Habt ihr eigentlich die Überweisung vom FA bekommen für den Endo oder ging das über den Hausarzt?

BeitragVerfasst: 3. April 2014 10:45 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Okt. 2009
Ich hochlage gerade auch überraschend deutlich und endlich mal wieder etwas früher/wie vorher gewohnt. *durchdreh*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 235, 236, 237, 238, 239, 240, 241 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]