NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2007 13:05 
NFP-Gräfin

Also, ich hab nicht festgestellt, dass ich zu oder abgenommen hätte nach der Neo.
Nur krieg ich jetzt Pickel wo vorher keine waren. Aber meine Haut war auch unter Neo nie richtig super...
Hühnchen, vielleicht liegts an der Pizza? :mrgreen:
Nee, im ernst, aber vielleicht pendelt es sich einfach wieder ein, wenn Du länger pp bist.
Und 4 kg sind ja nicht die Welt!

LG B.Nutzerin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2007 15:12 
Kurven-Rätslerin

Ach, bleib mir weg mit Pickeln, die hab ich selber :mrgreen:

Nee, also meinste echt dass man von viel Pizza zunimmt? Wär ja blöd *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2007 15:26 
NFP-Gräfin

Das beantworte ich lieber an anderer Stelle.........

*undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 11:24 
nicht mehr ganz so neu

Ich habe in der Pillenzeit (ca. 10 Jahre) auch knapp 10 kg zugenommen. Nach Absetzen hab ich 2-3 kg abgenommen und jetzt durch Sport nochmal ca. 7 kg! Bin also wieder auf meinem Ausgangsgewicht.

~Meine Seite~

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. August 2007 16:08 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2006
Also abgenommen habe ich nicht, aber das hat andere Gründe. Wobei ich neulich WW gemacht hab und das tausendmal besser gefunzt hat, als damals unter Neo. Also wenn ich mal wieder genug Geld hab, geh ich wieder in die Mucki-Bude... Lust hätte ich ja jetzt schon... schön Aerobic und Bauch-Kurse machen... *schwelg* *träum*

Naja. Also ich bin jetzt im 11. Zyklus post Neo. Und bin echt überrascht von meiner Haut. Wisst ihr wie ich in meiner Pubertät aussah?
Wie eine Streuselschnecke. Und jeder erzählte mir, wenn ich die Neo absetze wirds wieder so schlimm. Quatsch! Vor zwei Monaten hatte ich mal einen schlimmen Akne-Anfall (so 2 Wochen lang, aber mein Gott... gibt Schlimmeres) und seit dem kaum noch was. Nicht mehr als unter der Neo und vor allem hab ich auf dem Dekolltee überhaupt nix mehr. Da waren sonst immer welche, jetzt sieht es wunderbar aus.
Ich warte ja noch auf die Rückkehr meiner Kindheits-Akne, aber wer weiß. Vielleicht kommt das ja nie? *beten*
Ich hab jetzt zwar manchmal diese schmerzhaften Knubbel-Pickel, aber dafür nicht mehr so viele kleine Grieselige.

Sonst gehts mir super, kaum Schmerzen, ich spüre meinen MS sehr gut, Schleim hat von Anfang an kaum Probleme gemacht und überhaupt bin ich froh bald "Einjähriges" zu feiern!!! *daumenhoch*

Wie geht es euch zwischenzeitlich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. November 2007 17:47 
neu hier

Hallo,

ich habe die Neo-Eunomin vor ein paar Wochen abgesetzt und noch 4 Monatspackungen, die ich für 30 € abgeben würde. Hat jemand Interese?.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. November 2007 14:03 
Inventar

Ich glaub nicht :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2007 10:38 
nicht mehr ganz so neu

Och nee, lass mal... 8-)

Betreff des Beitrags: Hallo!
BeitragVerfasst: 6. November 2007 14:18 
Kurven-Rätslerin

Ich bin auch eine "Neo-Betroffene". ;-)

Abgesetzt habe ich sie vor ca. 14 Monaten. Ich warte immer noch darauf, dass ich mein Zyklus endlich wieder einpendelt. Bin jetzt im 10. Zyklus PP und da war schon alles dabei, von 33 bis 78 Tagen Länge. Meine früheste höhere Messung war bisher am 21. Tag und das auch nur in einem einzigen Zyklus.
Im Moment bin ich am ZT 29 und noch keine höhere Messung in Sicht. Das nervt mich so total! *zunge*

Bei der Haut geht's mir wie den meisten von Euch. Bin total pickelig geworden. Würde vielleicht helfen, auch mal die Schokolade abzusetzen? ;-)
Naja, mit genug Make-Up geht's aber ohne traue ich mich an den schlimmen Tagen kaum aus dem Haus.

Meine Regelschmerzen sind jetzt auch wieder schlimmer geworden. Am 1. Tag tut's schon sehr weh.

Libido: erholt sich langsam 8-)

Liebe Grüße
KIBI

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2007 16:28 
neu hier

Oh Gott, langsam kriege ich wirklich Angst. Ich habe die Neo-Eunomin nach 2,5 Jahren (vorher Belara und Ovosiston, insgesamt 17 Jahre antiandrogene Pillen) vor genau sechs Wochen abesetzt, weil meine Libido zu 1000% verschwunden war - ich bin quasi "kaltgestellt" worden. Außerdem hatte ich wöchentliche Migräne-Anfälle, Beinschmerzen, Durchfälle, supertrockene Haut etc etc etc. Gereizt und aggressiv war ich IMMER und bin ohne Grund detoniert. Jetzt nach Absetzen hatte ich keinen Migräneanfall und keinen Durchfall mehr, bin ausgeglichener und außerdem ist meine Haut nicht mehr wüstentrocken, sondern leicht fettig, was bei mir allerdings besser ist. Aber die Ärzte (Endo, FA, HA) haben mir schon gesagt, dass das dicke Ende (Akne, evtl. Haarausfall) erst nach zwei bis drei Monaten kommt. Deswegen nehm ich schon Ichthraletten und Zink.

Wann haben die Pickel denn nach Absetzen bei Euch bzw. bei Dir kibi2007 begonnen? Direkt danach? Wie lang habt ihr/Du sie genommen? Habt ihr auch Haarausfall? Und das Wichtigste: (Wann) Ist die Libido zurückgekommen???? Bei mir hat sie sich noch nicht zurückgemeldet *zunge* ... Und das ist mir natürlich das Wichtigste, denn ich kann mich nicht mehr dran erinnern, wann ich das letzte Mal "scharf" war...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2007 11:03 
Kurven-Rätslerin

Scarlet, das kann man leider alles nicht pauschal sagen, weil halt jeder Körper total anders tickt.
Ich hatte die ersten zwei Monate nach Absetzen sehr Probleme mit Infektionen und Pilzen, die waren dann aber auch weg. Die Pickel wurden so ab dem zweiten/dritten Monat schleichend schlimmer, jetzt nach nem guten Jahr wird die Haut wieder schleichend besser. Die Libido war bei mir sehr schnell wieder da, aber auch das ist von frau zu frau verschieden.
Haarausfall hatte ich unter der Neo auch, der ist nach Absetzen besser geworden, meldet sich allerdings momentan zurück. Ich schiebe das einfach mal auf die Jahreszeit, da ich gehört hab, dass da zum Herbst hin viele Probleme mit haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. November 2007 13:28 
Kurven-Rätslerin

Ich habe die Neo-Eunomin 8,5 Jahre genommen.

Die Haut ist erst ein paar Monate nach dem Absetzen schlimmer geworden. Erst nur im Gesicht, dann auch auf Rücken und Dekollete (wo ich früher NIE Pickel hatte). Ich habe noch Hoffnung, das sich das ganze irgendwann bessert. Ich habe auch das Gefühl, dass es im Verlauf des Zyklus mal besser und dann wieder schlechter wird.

Haarausfall hatte ich nie, dafür aber jetzt wieder schnell fettende Haare.

Die Libido hat sich nur langsam erholt. Erst jetzt habe ich das Gefühl, es ist alles wieder in Ordnung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]