NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 13:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mensschmerzen- jammerthread
BeitragVerfasst: 12. Februar 2014 19:48 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
Ich bin in letzter Zeit auch wieder mega genervt von meiner Mens... *zunge* Seitdem ich arbeite und bei Mensschmerzen nicht einfach zu Hause auf der Couch bleiben kann, erwische ich mich immer öfter bei dem Gedanken einen erneuten Pillenversuch zu starten...
Am besten hilft mir Naproxen, leider brauche ich davon am ersten Menstag 3 Stück und bei der Dosis rebelliert mein Magen in letzter Zeit immer. Wahrscheinlich versuche ich es wirklich mal mit einem Magenschutz, wobei ich mich dann wirklich frage, ob dieser Medikamentencocktail noch gesünder als die Pille ist...
Die letzten paar HL-Tage hab ich Mastodynon (Mönchspfeffer) genommen (auf Empfehlung meines FA), hat aber nichts gebracht, hab ich aber nach so kurzer Zeit auch nicht erwartet. Im nächsten Zyklus fange ich eher damit an. Vielleicht nehm ich es auch den kompletten Zyklus durch, eine Verzögerung meines ES kommt mir sowieso eher gelegen, desto später hab ich wieder die Mens... Magnesium nehm ich sowieso, das hilft leider auch kaum noch.
So, genug gejammert!

BeitragVerfasst: 14. Februar 2014 12:32 
Kurven-Rätslerin

Henryette hat geschrieben:
Wahrscheinlich versuche ich es wirklich mal mit einem Magenschutz, wobei ich mich dann wirklich frage, ob dieser Medikamentencocktail noch gesünder als die Pille ist...

Ich würde jetzt Laienhaft ja sagen, denn du nimmst das ja nicht Tag täglich.

Betreff des Beitrags: Re: AW: mensschmerzen- jammerthread
BeitragVerfasst: 14. Februar 2014 12:35 
Kurven-Rätslerin

bin grad über den thread gestolpert und wollte nur mal schnell mein erstaunen mit euch teilen : ich erlebe grad die 2. mens mit kupferkette und habe zum ersten mal in meinem leben überhaupt keine Schmerzen!

BeitragVerfasst: 26. März 2014 17:09 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2013
Nachdem ich hier vor etwa zwei Monaten so über meine Schmerzen gejammert habe, möchte ich kurz mal meinen Versuch mit Magnesiumcitrat zusammenfassen. Hab nach Auswertung 3x pro Tag eine der Tabletten genommen. Ab HL 10 3x2 Tabletten und seit heute morgen 3 Tabletten pro Mahlzeit. Wahrscheinlich hätte ich eher auf die drei Tabletten erhöhen sollen, aber meine HL war diesen Zyklus ziemlich kurz und meine Tage haben mich heute etwas überrascht. Naja, was soll ich sagen. Entweder Magnesiumcitrat hilft mir nicht wirklich oder die Dosierung war wirklich zu gering. Hab mir dann vorhin 400mg ibu reingeworfen, als mir die Schmerzen zu stark waren und mit Kombination von einem Wärmekissen gehts mir jetzt ganz gut. *sonne*

Den Zyklus davor hatte ich übrigens überhaupt keine Schmerzen, weil ich mir mit dem ersten Zippeln 600mg ibu eingeworfen habe, weil ich im Urlaub nicht im Bett liegen wollte. Das Resultat war, dass es mich den ganzen Tag vor Müdigkeit nur so rum geleiert hat. :roll:

Nächsten Zyklus probiere ich Magnesiumcitrat also noch mal mit einer höheren Konzentration aus und mal sehen, ob es doch was bringt.

BeitragVerfasst: 28. März 2014 09:44 
Kurven-Rätslerin

Ich möchte auch nochmal ein kurzes Feedback geben, die letzten 3 Zyklen liefen gut ab, oh man ich möchte nicht zu sehr schwärmen..weil nachher wirds wieder schlecht. Also bei mir schaut es so aus das ich Magnesium nehme und Ingwertee trinke, dann mache ich es so das ich ein paar Tage vor Mensbeginn eine Ibu 400 einnehme..so komme ich gut über die runden. Ich weiss das hier einige es nicht gut finden mit den Medikamenten, aber es ist ja nun mal bekannt das Ibu den Prolaktinspiegel senkt und genau das Prinzip funktioniert, wenn man es vorher schon nimmt..ein paar Tage. Das habe ich nun 3 Zyklen genauso gemacht.

Bild

BeitragVerfasst: 30. März 2014 10:37 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Herbst 2012
Uaaah *ko* diesmal isses echt schlimm, aber ich will auch kein Ibuprofen nehmen - das musste ich in den letzten Wochen dreimal am Tag und habe es zum Schluss gar nicht mehr vertragen. Wurde schon komisch beäugt und gefragt ob ich schwanger bin, weil ich mitten in einer Unterhaltung kotzend weggerannt bin. Dann muss es halt die Wärmflasche tun.
*steinschmeiss* So, genug gejammert.

BeitragVerfasst: 30. März 2014 22:37 
Kurvenjunkie

Ich hab ja im Winter auch mal eiskalt zum Aspirin gegriffen...

BeitragVerfasst: 6. April 2014 19:27 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2012
Weiß nicht ob das hier so richtig hinpasst aber ich wusste nicht wo sonst und dachte hier interessiert es auf jeden Fall vielleicht einige...
ich hab gerade auf der dm Seite gesehen, dass es von Biolabor jetzt neu Magnesium-Citrat Brausetabletten (10 Tabletten mit jeweils 375mg Magnesium - das sieht man hier nochmal genau) gibt und wollt mal fragen, ob die jemand schon gesehen bzw. ausprobiert hat und vielleicht auch was zum Preis sagen kann...
Kann mir zwar nicht vorstellen, dass da eine Packung weniger als 2€ kostet und sie somit tatsächlich ne günstigere Alternative zum Verla Magnesiumcitrat wären aber interessieren würde es mich ja schon... ;-)

Auf jeden Fall muss ich mir vor der nächsten Mens jetzt definitiv Magnesium besorgen, ich hab echt immernoch das Gefühl meine Schmerzen werden von Mens zu Mens schlimmer und inzwischen ist es echt überhaupt nicht mehr schön... zum Glück immer nur ein paar Stunden und mit Ibu gehts dann auch aber ohne ist es in diesen paar Stunden echt mega ätzend und anstrengend, zumal es mich irgendwie immer nachts bzw, früh morgens erwischt und ich mich dann stundenlang mit diesen Krämpfen rumwälze und nicht schlafen kann usw...
deshalb muss ich das jetzt echt endlich mal ausprobieren mit dem Magnesium, wenn ich dann nur ein bißchen weniger leiden müsste, wär ich schon froh...

BeitragVerfasst: 8. April 2014 18:37 
Hochlagenjunkie

NFP seit: on again off again
Boaaaah, mir ist schleeeeecht. *zunge* Eimer steht schon neben dem Bett...menno...

Ich bin mittlerweile auch auf einer Naproxen Dosis von 3 Tabletten am ersten Menstag, ich hab gottseidank das Glück, dass ich nur einen Tag richtig schlimm unterwegs bin.

Bin mir aber unsicher ob die Übelkeit vom Regelschmerz kommt (glaube ich eher - da es schlimmer wird, je weiter weg die letzte Einnahme der Dolormin war, also schlimmer mit dem Schmerz) oder eben vom Naproxen selber...

Ingwertee hat bei mir nichts genützt, Magnesiumcitrat wär nochmal eine Idee, obwohl ich glaub ich keinen Magnesiummangel hab und überdosieren will ich auch nicht, mmh, am 22.4 hab ich einen Termin bei einer FA, kann ich ja mal nachfragen. Und wehe das ist so eine Pillenfrau, mit der kann sie ganz weit weg bleiben :eingeschnappt: Also mal sehen wie diese neue FA so ist, und was sie zu den Mensschmerzen sagt.

BeitragVerfasst: 9. April 2014 15:25 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2012
Ich hab jetzt übrigens nach dem Magnesium-citrat von Biolabor geguckt und es bei dm gefunden, 20 Tabletten für 4,95€, also preislich zwar günstiger als das Verla aus der Drogerie aber nicht günstiger als das Verla aus manchen Online-Apotheken, außerdem ist in den Biolabor-Tabletten Sorbit enthalten (was ich wegen FI nicht vertrage - ganz schlau von denen extra drauf zu schreiben, dass es keine Fructose enthält aber dann Sorbit reinmixen... :roll:) und Aspartam (was ich wenn möglich gerne meide) von daher ist es für mich keine Alternative aber vielleicht ja für andere.
Ich werd mir dann wohl demnächst doch mal das vom Verla leisten...

Aber jetzt wo KatInTheHat das mit dem Überdosieren anspricht, wie ist das eigentlich mit Magnesium wenn man das ohne irgendwie festgestellten Mangel so zusätzlich nimmt? Überdosierung kann bei Magnesium soweit ich weiß ja auch gefährlich sein, oder? oder ist das erst bei viel größeren Mengen der Fall??? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 16. Mai 2014 09:20 
Kurven-Rätslerin

Heute Morgen bin ich mit Schmerzen aufgewacht und habe es verflucht das ich noch meine SD Tablette nehmen muss vorher. Während der Wartezeit sind die Schmerzen angeschwollen und dann hat es ja auch nochmal eine dreiviertel Stunde gebraucht bis die Schmerztabletten wirken. Aber schon allein der Gedanke das ich trotzdem auf Arbeit gemüsst hätte... *angst*

Schon alleine diese fast 1 1/2 Stunden Schmerzen haben mich so geschlaucht. Die Schmerztabletten Dosis macht wohl ihr übriges. Bin sau k.o. und müde. *ko*

BeitragVerfasst: 2. Juni 2014 21:37 
Hochlagenjunkie

Nachdem ich seit meiner ersten Mens vor 13 Jahren starken, wehenartige Schmerzen hatte, war es mit der Pille wie weggeblasen.

Seit fast 3 Jahren bin ich postpill und bislang sind eigentlich auch null schmerzen aufgetreten. Bis gestern. *angst*
Der 1. Menstag war vorbei als mich nachts um kurz nach 12 rin heftiger Schmerz im linken Bein weckt. Aich wusste gar nicht wie mir geschah. Im selben Moment musste ich dringend aufs Klo. Mein Darm musste sich wohl durch die Krämpfe entleeren. Mir wurde ganz anders, übel und ich war kurz davor ohnmächtig zu werden. Ich konnte es noch wieder ins zimmer zu meinem mann schaffen und mich vors bett legen. Ich dachte echt ich muss ins kh. Mein mann hat mir paracetamol geholt, was anderes war nicht da und zudem stille ich nachts auch noch. Er meinte dann es läge sicher an der mens. Nach einer stunde wehenartigen Krämpfen im Rücken war es vorbei.

Heute in der Apotheke bin ich mit leeren Händen wieder raus, da ich noch ca. 2 mal nachts stille. Hoffentlich bleibt das eine Ausnahme mit den schmerzen.

Ich musste das mal los werden. Die Mensschmerzen in der Pubertät waren so heftig und sind mir so schrecklich in Erinnerung geblieben. Damals hat mich meine mutter nicht ernst genommen und ich konnte nichts gegen die schnerzen nehmen.

BeitragVerfasst: 3. Juni 2014 13:40 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2011
Hallo Mädels,

ich habe von meiner Osteopathin mal einen etwas unkonventionellen Tipp gegen Mensschmerzen bekommen: Schleimlöser!
Die Logik dahinter ist wohl, dass die schleimlösende Wirkung auch auf die GM-Schleimhaut wirkt und so das Abbluten erleichtert. Besonders bei dunkler klumpiger Blutung soll das helfen. Klingt für mich logisch - auf den ZS wirkt es sich ja schließlich auch aus.
Vor ein paar Monaten hatte ich zufällig während der Mens eine Nebenhöhlenentzündung und habe deswegen ACC und GeloMyrtol genommen. Meine Mensschmerzen waren so gut wie weg, ich habe keine anderen Medikamente gebraucht.

Die Frage ist halt, ob Schleimlöser wirklich unproblematischer für den Körper sind als Schmerzmittel. Ich würde es auch nicht bei jeder Mens nehmen, aber für absolute Härtefälle behalte ich die Option im Hinterkopf.
In letzter Zeit halten sich meine Schmerzen zum Glück einigermaßen in Grenzen und lassen sich mit Ibu + Buscopan + Wärmflasche ganz gut eindämmen. Mit Kreislaufproblemen habe ich allerdings auch meistens zu kämpfen. Bin oft froh dass ich auf dem Weg vom Bad ins Bett an einem Sessel vorbeikomme wo ich mich kurz hinsetzen kann.

BeitragVerfasst: 22. Juli 2014 16:50 
Seit meine GyneFix im April entfernt wurde, habe ich wieder Schmerzen währen der Periode - ohne Ibuprofen würde ich die ersten beiden Tage nicht überstehen :-(

Mir geht es ähnlich wie Paranoia oben geschrieben hat, ich habe in meiner Jugend heftige Mensschmerzen gehabt (plus Durchfall und Erbrechen) und meine Mutter hat mir, anstatt mich mal zum Frauenarzt zu schicken oder mir Schmerztabletten zu geben, nur erzählt, ich hätte wohl ein "Problem mit meiner Weiblichkeit". Käme alles von der Psyche her. Nee ist klar. Zwar denke ich schon, dass manchnal psychosomatische Gründe bestehen können, aber ich hatte damals auch extrem lange Zyklen und eine sehr klumpige Blutung.

Dann nahm ich sieben Jahre die Pille und hatte keine Probleme mehr, in Anschluss die GyneFix und erst jetzt habe ich wieder Beschwerden; ich fühle mich etwas hilflos mit den Schmerzen und will nicht mich eigentlich nicht so sehr von den Schmerzmitteln abhängig machen...

BeitragVerfasst: 27. Juli 2014 15:41 
alte Häsin

Schleimlöser - hilft das wirklich? Hat das mal jemand probiert? Wäre interessant.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]