NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 21:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: die Franzosen jetzt auch noch.... Fleurcup
BeitragVerfasst: 22. März 2014 21:08 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2012
Ich hab 2 Fleurcups, bei beiden bestand das Problem nicht. Mit Reklamationen habe ich dort keine Erfahrung, aber eigentlich sind die gescheit verarbeitet, sollte also wirklich eine Ausnahme sein, dass bei dir da sowas übersteht.

BeitragVerfasst: 22. März 2014 21:17 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
Ich hatte bereits 4 Fleurcups hier. Einen Großen und 3 Kleine (2 zum verschenken). Bei allen dreien gab es nicht solche Verarbeitungsmängel.

BeitragVerfasst: 22. März 2014 22:04 
Kurven-Rätslerin

Vielen Dank für eure Antworten! Gut zu wissen, dass die anderen besser verarbeitet sind. Auf die Idee zu reklamieren wäre ich nicht gekommen (und hätte auch bald mit dem "Beschneiden" angefangen, danke Daadeemaa *daumenhoch* )... Ich war mir halt nicht sicher, ob ich da überempfindlich bin. Nächste Woche schreibe ich denen mal, und werd berichten was dabei herauskommt.

BeitragVerfasst: 25. März 2014 13:25 
Kurven-Rätslerin

Also, ich habe ein Antwort bekommen, sogar sehr schnell. Ich hatte denen auch Fotos geschickt.

Google Übersetzer sagt:
Zitat:
Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Fleurcup, made in France.
Seien Sie versichert, es ist gar nicht Schuld!
Es ist ein bisschen wie ein roter Faden, die eine Naht Hose übersteigt!
Also gibt es keinen Grund, einen Austausch zu machen.
Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn nötig.

Naja, nur dass der rote Faden an meiner Hose nicht in meiner Vagina rumscheuern kann...
Habe momentan nicht den Kopf, mich um das Geld zu streiten. Aber das war mein erster und letzter Fleurcup. Meine Lunette und der Diva Cup sind viel besser verarbeitet. Die Naht im Inneren des Fleurcup ist geglättet, wieso kann man das nicht auch bei den äußeren Nähten machen?
(in der Mail stand auch nur "Bonjour", ohne meinen Namen. Ist eigentlich egal, fand es nur ungewöhnlich)

BeitragVerfasst: 25. März 2014 14:18 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007-2009, 8/2014
Ah, schön, Fleurcup hat mal wieder die Sonderaktion für einen Cup! Na, da habe ich mir doch glatt noch nen Kleinen in Lila bestellt, denn die Kapazität vom Großen brauche ich einfach nie und nach drei, vier Tagen reagiert mein Scheideneingang doch etwas gereizt auf das Reinsetz-Gefummel vom Großen.

BeitragVerfasst: 27. März 2014 19:52 
neu hier

NFP seit: Mai 2011
Im Moment gibt es die Fleurcups für € 9,99 - Tag des Glücks...

Bunte Grüße

BeitragVerfasst: 27. März 2014 22:07 
wohnt hier

Zitat:

Die können nicht bestimmen, was für dich ein Grund ist :!:

Wenn ich so eine Antwort bekäme, würde ich auch selten streiten, aber nie! wieder das Produkt bestellen!

Grundsätzlich m,üssten sie, aber ich kann gut verstehen, dass du nicht magst.

BeitragVerfasst: 3. April 2014 12:16 
hat sich gut eingelebt

Hallo zusammen

Ich hab mir gestern nen Fleurcup bestellt (mein erstes) und heute erhalten. Ich selbst hab einen Ladycup, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin, wollte aber mal was anderes, mit grösserer Füllmenge ausprobieren und etwas kürzer ist.
Kann jetzt nur die beiden vergleichen und muss sagen, dass ich von der Qualität etwas enttäuscht bin.... der obere Ring ist weicher (mal gucken wie der dann aufploppen wird), man sieht am Ring die Naht und daran wie Materialreste (oder wie man das nennen kann).... Der Ladycup hat absout keine Schweissnähte (?) und ist unterschiedlich dick, also dort wo es stabieler sein soll ist es fester, der Ring ist etwas härter und die griffigkeit ist der Ladycup auch etwas besser.
Ich bin sehr gespannt wie sich der Fleurcup trägt, eigentlich ist dass das entscheidende teil.
Nur das überschüssige Material an den Schweissnähten passt mir nicht so.
Fleurcup 25.- Fr. ist aber halb so teuer wir der Ladycup 46.- Fr.

Was sind eure erfahrungen und vergleichungen?

BeitragVerfasst: 3. April 2014 12:26 
hat sich gut eingelebt

Orava hat geschrieben:
Also, ich habe ein Antwort bekommen, sogar sehr schnell. Ich hatte denen auch Fotos geschickt.

Google Übersetzer sagt:
Zitat:
Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Fleurcup, made in France.
Seien Sie versichert, es ist gar nicht Schuld!
Es ist ein bisschen wie ein roter Faden, die eine Naht Hose übersteigt!
Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn nötig.

Naja, nur dass der rote Faden an meiner Hose nicht in meiner Vagina rumscheuern kann...
Habe momentan nicht den Kopf, mich um das Geld zu streiten. Aber das war mein erster und letzter Fleurcup. Meine Lunette und der Diva Cup sind viel besser verarbeitet. Die Naht im Inneren des Fleurcup ist geglättet, wieso kann man das nicht auch bei den äußeren Nähten machen?
(in der Mail stand auch nur "Bonjour", ohne meinen Namen. Ist eigentlich egal, fand es nur ungewöhnlich)

Oh, sehe es gerade.... hab das gleiche Problem, innen glatt, aussen mit unschöner Naht. Passt mir auch nicht.

BeitragVerfasst: 3. April 2014 12:52 
hat sich gut eingelebt

Fleurcup
Bild

Ladycup
Bild

Bild

BeitragVerfasst: 3. April 2014 15:11 
Kurven-Rätslerin

sheepdogs: bei mir war das sogar noch mehr... Und oben fand ich die Nähte sogar etwas scharf. Habe es mit einem Messer etwas geglättet. Und den Cup in sich gestülpt. Also Innen- und Außenseite sind jetzt vertauscht, so ist der außen glatt. Kann man zwar dann nicht mehr so leicht sauber machen, aber der ist mir eh zu schwabbelig und es geht mir nur noch darum, die Größe zu testen. Ist die okay, wird es eine große Lunette, ist es doch unbequem, wahrscheinlich ein Juju Cup, der ist nur leider noch teurer (aber kürzer)... Aber lieber den doppelten Preis zahlen als selbst nacharbeiten zu müssen. Meine anderen Cups wirken auf mich viel durchdachter... Und nach 5 Jahren ist es auch egal, ob man 10, 20 oder 30€ bezahlt hat, oder?

BeitragVerfasst: 3. April 2014 16:03 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2013
Ich finde, das sieht einfach nur nach schlechter Verarbeitung aus. Solche Reste bzw Nähte sollten vom Hersteller geglättet werden, egal um was für ein Produkt es sich handelt.

BeitragVerfasst: 3. April 2014 18:16 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 04/2013
Meine beiden haben am Rand auch an manchen Stellen den kleinen Überschuß an Schweißnaht... Ich denke einerseits, daß es in der Tat schön gewesen wäre, wenn der Hersteller das begradigt hätte, andererseits vermute ich, man kann das problemlos vorsichtig mit einer Nagel(haut)schere vorsichtig abschneiden.

Und um mal abseits der Qualität eine Lanze für die Fleurcups zu brechen: Ich mag, daß sie innen sehr viel glatter sind als meine Melunas. Und ich hab keine Ahnung, woran es liegt, aber bei mir ploppen beide sehr viel besser auf als die beiden Melunas. Sie erzeugen einen deutlich spürbaren Unterdruck (also... beim Rausziehen, sonst nicht) - und meine erste Periode mit Fleurcups hat genau drei Tage gedauert und war damit extrem kurz. Ob das nun an den Fleurcups gelegen hat, wage ich zu bezweifeln - andererseits... vielleicht wird alles "schneller leergesaugt" ;)

BeitragVerfasst: 3. April 2014 19:04 
hat sich gut eingelebt

Hab nun den Fleurcup schnell getestet, halt mal ohne Mens (die erwarte ich etwa in 5 Tagen).... also ich finden den im moment etwas schwerer einzusetzen weil es, wie befürchtet nicht so schnell und leicht aufploppt wie mein LC.... auch saugt der sich nicht wirklich hoch. Am anfang spürte ich etwas den breiteren volumen und es drückte kurze Zeit auf die Blase aber dann sass es sehr gut und spürte es gar nicht mehr! Ich bin gespannt wie sich der FC bei Mens bewährt.

Ich hab mir nun noch die kleine Lunette bestellt und hoffe, der ist ähnlich in der Qualität und auch gleich hart wie die LC.... kostet immerhin auch 45.- Fr. wie die LC.

BeitragVerfasst: 3. April 2014 19:16 
hat sich gut eingelebt

@Orava
Ja du hast recht, gut ich hab nicht wegen des preises gekauft, sondern wegen der Füllmenge.
Ich hoffe sehr, dass mich die Lunette nicht auch enttäuscht.
Also in einer Woche kann ich mehr sagen, vieleicht ist die FC auch ganz toll.
Bis jetzt finde ich die härte, verarbeitung und griffigkeit vom Ladycup am besten.
Der FC war auch nicht einfach rauszunehmen, der ist einfach nicht so griffig, etwas rutschiger.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 927 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]