NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 20:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2007 22:34 
Kurvenjunkie

gräschen hat geschrieben:
Denn durch die Pilleneinnahme werden ja Schwangerschaften verhindert (wo ja ähnliche Hormonspiegel zu verzeichnen sind)

Mensch gräschen, jetzt fühle ich olle Umweltsau mich schuldig... jetzt kann ich wohl nur noch hoffen, dass ich einen *mann* bekomme, sonst ist meine Umweltsauerei perfekt... :mrgreen: *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2007 22:38 
NFP-Gräfin

Mir geht es ja genauso, geschenkt ist immer besser als gekauft! Wenn ein Arzt eine Packung ausgibt finde ich das aber immernoch "verzeihbarer" als wenn die Arzthelferin das macht, die haben nämlich wirkich keine Ahnung davon! Da bin ich vielleicht auch etwas empfindlich, weil ich in der Apo mit vielen Arzthelferin zu tun hatte, die meinten, sie können meinen Job machen, und den Kunden absoluten Mist erzählt haben. Schuster bleib bei deinen Leisten sag ich da nur!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2007 23:30 
NFP-Gräfin

Ich finde nicht, daß Du zu empfindlich bist. Solche Vorschriften haben schon ihren Sinn. Und wenn man den erkennt, muß man sich zwangsläufig aufregen, wenn so dagegen verstoßen wird ;-). Find' ich jedenfalls.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2007 01:10 
Uih, ich hab meine übrigen Packungen auch der FÄ geschenkt. Sie hat sich sehr gefreut und hat gemeint, sie wirds an die Patientinnen weitergeben.

Hab ich mich damit auch strafbar gemacht? Naja, ich dachte mir halt, wenn ichs in die Apotheke zurückbringe, die werfen sie blos weg, weil sie sie ja nicht mehr verkaufen dürfen, deshalb hab ich sie lieber der FÄ gebracht, dass sie wenigstens noch jemandem Geld einsparen helfen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2007 02:44 
NFP-Gräfin

Sandra_80 hat geschrieben:

Hab ich mich damit auch strafbar gemacht? Naja, ich dachte mir halt, wenn ichs in die Apotheke zurückbringe, die werfen sie blos weg, weil sie sie ja nicht mehr verkaufen dürfen, deshalb hab ich sie lieber der FÄ gebracht, dass sie wenigstens noch jemandem Geld einsparen helfen....

Würde jetzt mal schätzen eher nein (hier ist rotschopf gefragt) aber von deiner Ärztin ist es unverantwortlich und auch strafbar! Ärzte haben leider keinerlei Ahnung von Haltbarkeit, chemischen Reaktionen uä, weshalb viele dann wohl auch der Auffassung sind, dass da nichts dabei ist, "Second-Hand"arzneimittel weiterzugeben! Sie weiß ja nicht, wie du sie gelagert hast und wie lange usw, und es gibt geug Medikamente, die dann an Wirksamkeit einbüßen. Deswegen gibt es die Vorschriften ja! Die Pille zB sollte möglichst nicht im Bad gelagert werden wegen der hohen Luftfeuchte.!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2007 05:49 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
honigbienchen hat geschrieben:
Die Pille zB sollte möglichst nicht im Bad gelagert werden wegen der hohen Luftfeuchte.!

Davon höre ich jetzt gerade eben zum erstem Mal! :shock: Auch dass die Pille nicht in der Hitze liegen darf (auch wenn ich das eh nie gemacht hätte) habe ich erst zufällig gelesen, nachdem ich schon lang keine Pille mehr genommen habe.

Bisher habe ich noch gar nie solche Tipps zur Lagerung von egal welchen Medikamenten bekommen, weder vom Arzt noch von der Apothekerin. Was das angeht, hätte sie mir sonstwer ohne Ahnng geben können, das hätte auch nichts geändert. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2007 06:44 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2007
Mooncat, man soll die Pillen nicht im Badezimmer lagern ? Ups, habe ich damals immer gemacht und die Pille dann abends vorm Zubettgehen genommen :oops:

Hat mir auch keiner gesagt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2007 07:58 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
*im geist notier*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2007 08:05 
NFP-Gräfin

Morgen Viktualia *winke*

Eigentlich müsste man sich so vieles merken, aber da ich eh nicht vorhabe, die Pille jemals wieder zu nehmen, kann ich mir die Tipps jetzt eigentlich genüßlich auf der Zunge zergehen lassen :mrgreen:

Mich wundert es nur, dass es nirgendwo geschrieben steht (hab in der Packungsbeilage nachgesehen) und es einem auch nicht gesagt wird, wie und wo man die Pille lagern soll. Ist doch eigentlich schon relevant *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2007 08:06 
NFP-Königin

*tuscheln* Ich merke es mir, damit ich es als Apothekerin den Menschen später richtig erkläre. Für mich selbst ist es auch uninteressant.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2007 08:24 
NFP-Gräfin

Ach so, du bist Apothekerin ? Das ist ja mal ein toller Beruf. Leider war ich in Chemie nie so wirklich eine Leute, hat immer nur für eine 3 gereicht :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2007 08:26 
NFP-Königin

Noch bin ich es ja nicht. :-( Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich es in drei Jahren bin. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2007 08:46 
NFP-Gräfin

Ach das wird schon *daumendrücken* Die beste Freundin meiner Ma ist auch Apothekerin und ich habe da mal Praktikum gemacht (für die Schule)...war total interessant. Jetzt habe ich die meisten Medikamente wenigstens mal gesehen oder kenne den Namen...hat schon was :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2007 10:11 
Kurven-Rätslerin

Moin in die Runde,
mein Bruder ist Biologe und er sagt schon seit langem, dass die Abwässer so stark hormondurchsetzt sind, dass die Pille auch bei Fischen und anderen Tieren "wirkt". Dazu kommen noch die Hormone, die in der Gülle sind (bei Schweinen z.B.werden ja Hormone als "Masthilfe" verwendet werden) und über die Gräben in Flüsse und Meere fließen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2007 10:56 
NFP-Gräfin

@ju_uma: Und wie siehts dann mit den natürlichen Hormonen aus,die wir durch den Urin ausscheiden ? Weil darüber ham wir uns ja die Köpfchen zerbrochen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]