NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 09:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe bei Auswertung
BeitragVerfasst: 25. Mai 2007 21:51 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Vielleicht kann mir jemand bei der Auswertung meiner Kurve helfen, bin etwas verwirrt wegen der relativ starken Blutung heute (hab sie als leicht eingetragen, weil teils braune Schmierblutung, teils rotes Blut)...
Ist das normal so mitten drin? Vor allem direkt nach dem Eisprung? Kann ich mir unbedenklich freigeben???

Vielen Dank für Eure Antworten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2007 22:05 
...ich würde sagen, Dein 1. Zyklus ist zu Ende und heute hat Deine Mens begonnen - zumindest spricht auch die gesunkene Temperatur dafür.

Wenn Du morgen immer noch blutest, wäre für mich die Sache eindeutig *nixweiss* Hat die Blutung den "normale" Mensstärke?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2007 22:06 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Dann bin ich heute mal diejenige, die die Frage stellt: und wie würdest Du selber auswerten? :mrgreen:

(auch wenn ich schon 2 Möglichkeiten im Kopf habe)

Ist nicht böse gemeint, aber es ist halt sehr wichtig, dass Du Dich nicht nur auf das Programm verläßt, sondern auch unabhängig davon selber auswerten kannst!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2007 22:07 
*pfeif*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2007 22:11 
NFP-Kaiserin

@Aussie
DAS wäre meine erste Idee gewesen ...
...und die zweite, dass gar kein ES war und der Zyklus trotzdem zuende ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2007 22:22 
Hochlagenjunkie

Hallo Ihr Beiden,
vielen Dank für die Antworten!
@Püppi: ich bin Dir nicht böse, ich verlass mich ja sowieso nicht auf das Programm, darum auch meine Frage hier. Prinzipiell würde ich die Blutung als normale Stärke einordnen, vor allem wegen der starken Rückenschmerzen, die habe ich bei einer Schmierblutung nicht.
Dazu kommt, dass ich noch sehr unsicher bei der ZS-Einordnung bin, kann also gut sein, dass ich da ein paar Fehler gemacht hab...

Hmm, die zweite Variante würde mir ja gar net gefallen, hab mich so über meinen Eisprung gefreut. Was meint Ihr, war das einer? Kann man das so überhaupt sagen? Temperaturanstieg war ja da, aber geht eine Blutung so kurz nach dem ES überhaupt?

Auf jeden Fall werde ich mir erstmal nicht freigeben und bis morgen warten, dann schau ich, ob ich einen neuen Zyklus starte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2007 22:35 
NFP-Kaiserin

Na ja, eine HL von 6 Tagen ist zwar arg kurz, aber es ist ja Dein erster Zyklus nfp, das wird schon werden!
Von daher halte ich es auch für wahrscheinlich, dass Du etwas zu oft S+ eingetragen hast und es eigentlich eher nur ein S war ...

Nicht traurig sein, es dauert eben etwas bis man seinen Schleim kennt und einschätzen kann. Freu Dich, dass Du keinen Monsterzyklus hattest, so bleibt die Sache wenigstens abwechslungsreich und spannend! *trösten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Mai 2007 08:39 
Hochlagenjunkie

Guten Morgen!
Meine Temperatur ist wieder oben, die Blutung soweit zurückgegangen, dass ich jetzt von einer schwachen Schmierblutung sprechen würde.
Ich hab jetzt mal nen neuen Zyklus aufgemacht, würdet Ihr das rückgängig machen, wenn die Blutung heute komplett aufhört? Dann würde ich nämlich davon ausgehen, dass das gar keine richtige Mens war (1,5 Tage sind halt doch arg kurz).
Oder macht das überhaupt keinen Unterschied? Freigeben kann ich mir ja eh nicht, weil ich nicht sicher bin, ob da überhaupt ein ES war. Wegen der Sicherheit ist das eh nicht relevant, ich vertrau der Sache momentan noch nicht ganz und wir verhüten sowieso immer mit Gummi. Nur für mich zum Verständnis.
Und verstehe ich es richtig, dass die tiefere Messung am 28 ZT gar nicht so tief sein hätte dürfen? Und die Messung entweder ein Zeichen dafür ist, dass der ES gar nicht da war oder dass die Blutung bald kommt?
Sorry, viele Anfängerfragen...

DANKE!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]