Vor 10 Jahren ... war ich 14 Jahre alt.
... habe ich das erste mal meine Menstruation bekommen.
... war ich in der 7. Klasse und noch nicht so richtig in der Pubertät wie die Hälfte der anderen Mädchen, was schwierig für mich war.
... habe ich gute Freundschaften gehabt mit Freunden, mit denen ich heute noch befreundet bin (auch

).
... habe ich erfahren, dass meine Schwester lesbisch ist und eine Freundin hat. Fand ich cool.
... ist meine Schwester ausgezogen. Fand ich doof. :(
... stand ich auf Eminem.
... habe ich seit 4 Jahren Akkordeon spielen gelernt. Mittlerweile im Orchester, was ich liebte.
Vor 5 Jahren ... war 19 Jahre alt.
... war ich mitten im Abi.
... war ich mir noch nicht so sicher, was ich danach tun will und entschied mich für ein FSJ in einer Krabbelstube.
... stand ich auf Rock, Metal und Hip Hop.
... habe ich gerade das Akkordeonorchester verlassen, da es mir langweilig geworden war.
... habe ich gerade mal nicht die Pille genommen, da ich Single war und eh mit Kondom verhütete. Ich war aber überzeugt von der Pille.
... war ich seit einem halben Jahr von meiner ersten langen Beziehung getrennt und genoss in vollen Zügen mein Singleleben. Beziehung war keine Option für mich. Ich wollte frei sein.
... stand ich schon ein wenig auf

, mit dem ich auch hin und wieder mein Singleleben genoss.
... war ich fast jedes Wochenende feiern.
... hatte ich vor demnächst in die "große Stadt" zu ziehen.
... stand mir die ganze Welt offen. Ich freute mich auf die Zeit nach dem Abi und war zugleich sehr traurig, dass die Schulzeit vorbei war.
Heute... bin ich 24 Jahre alt.
... bin ich seit 1 1/2 Jahren mit

zusammen und liebe ihn wie am ersten Tag.
... bin ich vor 1 Jahr aus der "großen Stadt" weggezogen.
... wohne ich seit 1 Jahr mit

zusammen.
... habe ich zum Glück die Pille abgesetzt und bin überglücklich auf NFP gestoßen zu sein.
... musikalisch habe ich kein Genre mehr, dass mir besonders gefällt.
... habe ich gerade das Akkordeon bei meinen Eltern zu mir geholt.
... studiere ich Lehramt und habe Angst vor dem Referendariat und außerdem Angst, dass ich den falschen Beruf gewählt haben könnte.
... arbeite ich immer noch neben dem Studium in einer Krabbelstube und der Spagat zwischen Arbeit und Studium tut mir nicht immer gut.
... bin ich ständig krank und weiß nicht warum.
... würde ich gerne mehr Sport machen.
... habe ich 3 Meerschweinchen und hätte gerne mal eine Katze.
... wünschen

und ich uns in den nächsten 2-3 Jahren ein Kind.
... habe ich das Gefühl gerade erwachsen zu werden, es aber noch nicht richtig zu sein.
In 10 Jahren wünsche ich mir... dass ich 34 Jahre alt sein werde (ok werd ich wohl sein

).
... dass ich mit

verheiratet bin und immernoch so glücklich und verliebt bin wie heute.
... dass wir 2-3 Kinder haben. Vielleicht kommt ja gerade noch ein 3. Kind.
... dass wir ein Haus mit Garten haben, oder gerade unser Haus bauen. Eventuell auf dem Grundstück meiner Eltern.
... dass ich Lehrerin und glücklich mit meiner Berufswahl bin.
... dass ich nicht mehr so oft krank bin.
... dass ich wenigstens ab und zu Sport mache.
... dass es allen Menschen, die ich liebe, gut geht.