NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 20:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2007 14:02 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
hubsel hat geschrieben:
Warum macht man NFP bei einem Kinderwunsch??
Also, wenn man lange probiert und es dann nicht klappt, kann ich es ja verstehen.
Aber warum direkt wenn man mit dem Verhüte aufhört? *hä*
weil man so recht früh erfährt, dass man schwanger ist und auch weil man sich evtl. unnötige Schwangerschaftstest erspart, weil die Mens nicht kommt. Braucht der Eisprung ja nur mal später kommen als gewöhnlich und schon ist man am hibblen, obwohl es eigentlich noch gar nichts zu hibbeln gibt.

Sag ich mal so als verhütende :mrgreen:

EDIT: NFP bei Kiwu - Fluch oder Segen: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=4699

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2007 14:24 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 07.05.2007
Kann deine Aussagen schon verstehen!

Nur das ich nicht Sex nach Termin habe, freue mich eher das meine Libido sich endlich erholt hat. Ich hatte arge Probleme!
Mein Partner und ich wünschen uns schon länger ein Baby, und haben den berühmt berüchtigten "vorteilhaftesten Zeitpunkt" dafür erwählt.
Bei mir herrschte hormonelles Dauerchaos! Ärzte pumpten mich mit Medis voll... Ich war auch total verunsichert und naiv.
Als ich von NFP erfuhr, wurde ich mir erstmal über meinen Körper bewusst. Hatte bis dahin gedacht ich bin eigentlich gut Aufgeklärt.

Fazit ---> ich lerne durch NFP meinen Körper kennen! Und möchte es auch als Verhütung benutzen, weil ich die Schauze voll habe von Pillen, Zäpfchen, Spritzen oder dergleichen..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2007 19:23 
NFP-Gräfin

Ich kann mir gar nicht vorstellen, ohne STM ans Schwangerwerden ranzugehen ;-). "Sex nach Termin" will ich auch nicht, aber ich fände es bestimmt gut zu wissen, wann der günstigste Zeitpunkt ist. Wenn man dann keine Lust hat, läßt man's bleiben. Und wenn man in der Hochlage Sex hat, weiß man auch, daß man sich davon gar nicht erst was versprechen kann. Sag' ich jetzt mal so als Zyklusbeobachterin :mrgreen:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2007 19:49 
neu hier

Hm, bei mir ist es halt genau andersherum.
Ich möchte einfach Sex haben, wenn ich halt welchen haben will. Ich glaube nicht, dass ich mich wohl damit fühlen würde, wenn ich im Hinterkopf hätte dass es ums "Baby machen" geht.
Aber, ich hab da ja auch gut reden, ich werd ja schon fast vom dran denken schwanger :mrgreen:
1. Kind war ein Unfall (vermutlich sogar nur durch den berühmt berüchtigten Lusttropfen)
2. Kind war geplant und es hat sehr schnell geklappt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2007 10:23 
neu hier

tja vielleicht möchte man ja auch nach dem Absetzen der Pille wegen Kinderwunsch einfach mal beobachten, wie der Körper so reagiert und was so passiert.

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]