Katjuschka hat geschrieben:
So war das auch nicht gemeint mit Codecheck.. Mir persönlich ist es Latte wer was als positiv deklariert oder nicht.. Macht es fĂŒr mich dann auch nicht besser vertrĂ€glich. Aber wenn sich jemand mit den Fachbegriffen und Inhaltsstoffen nicht auskennt bekommt bei Codecheck eben die Ăbersetzung dieser

Das stimmt schon, nur ist diese Ăbersetzung eben irgendwie sonderbar. Nur meine Meinung.
Als Beispiele dazu:
Bei vielem steht dabei, dass es im Verdacht stĂŒnde dieses oder jenes zu erzeugen.
Aber dass Alkohol (alcohol denat) ein erwiesener Hautreizstoff ist, wird nicht erwĂ€hnt. Gleiches fĂŒr Menthol und andere Hautreizstoffe.
Oder eines der Lieblingsaufreger in der Beauty Online Welt: Paraffinum Liquidum und Petrolatum. Da steht dann, dass es meist aus "
biligem Erdöl" und so weiter und dann was im Vergleich zu "
hochwertigem Naturöl" was bei NK benutzt werde. Im gleichen Satz. Ach ja und was von HerzklappenentzĂŒndung. Nix zur notwenigen Konzentration im Körper oder der Zufuhrart um diesen Effekt zu erhalten. Auch nix zum extrem kontrollierten Herstellungsprozess fĂŒr Kosmetisches Paraffinum Liquidum/Petrolatum.
Kein Wort dazu dass es einen Komedogenlevel von 0 hat (also keinerlei Aknegefahr). Nix zur schĂŒtzenden Wirkung. Nix zur Hautberuhigung nach zum Beispiel Wunden.
Ich finde die Seite in Bezug auf ihre "Berichterstattung" einfach nicht so ganz koscher. Nur meine Meinung. Das kann ja jeder handhaben wie er will, aber aus Dermatologiejournalen zitieren die hat nicht so wirklich.