NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 19:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 469, 470, 471, 472, 473, 474, 475 ... 548  NĂ€chste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 20. MĂ€rz 2014 01:44 
Kurven-RĂ€tslerin

BeitrÀge: 486
NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
So war das auch nicht gemeint mit Codecheck.. Mir persönlich ist es Latte wer was als positiv deklariert oder nicht.. Macht es fĂŒr mich dann auch nicht besser vertrĂ€glich. Aber wenn sich jemand mit den Fachbegriffen und Inhaltsstoffen nicht auskennt bekommt bei Codecheck eben die Übersetzung dieser ;-)

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 20. MĂ€rz 2014 02:17 
wohnt hier

BeitrÀge: 1719
Katjuschka hat geschrieben:
So war das auch nicht gemeint mit Codecheck.. Mir persönlich ist es Latte wer was als positiv deklariert oder nicht.. Macht es fĂŒr mich dann auch nicht besser vertrĂ€glich. Aber wenn sich jemand mit den Fachbegriffen und Inhaltsstoffen nicht auskennt bekommt bei Codecheck eben die Übersetzung dieser ;-)

Das stimmt schon, nur ist diese Übersetzung eben irgendwie sonderbar. Nur meine Meinung.

Als Beispiele dazu:
Bei vielem steht dabei, dass es im Verdacht stĂŒnde dieses oder jenes zu erzeugen.
Aber dass Alkohol (alcohol denat) ein erwiesener Hautreizstoff ist, wird nicht erwĂ€hnt. Gleiches fĂŒr Menthol und andere Hautreizstoffe.
Oder eines der Lieblingsaufreger in der Beauty Online Welt: Paraffinum Liquidum und Petrolatum. Da steht dann, dass es meist aus "biligem Erdöl" und so weiter und dann was im Vergleich zu "hochwertigem Naturöl" was bei NK benutzt werde. Im gleichen Satz. Ach ja und was von HerzklappenentzĂŒndung. Nix zur notwenigen Konzentration im Körper oder der Zufuhrart um diesen Effekt zu erhalten. Auch nix zum extrem kontrollierten Herstellungsprozess fĂŒr Kosmetisches Paraffinum Liquidum/Petrolatum.
Kein Wort dazu dass es einen Komedogenlevel von 0 hat (also keinerlei Aknegefahr). Nix zur schĂŒtzenden Wirkung. Nix zur Hautberuhigung nach zum Beispiel Wunden.

Ich finde die Seite in Bezug auf ihre "Berichterstattung" einfach nicht so ganz koscher. Nur meine Meinung. Das kann ja jeder handhaben wie er will, aber aus Dermatologiejournalen zitieren die hat nicht so wirklich.

BeitragVerfasst: 24. MĂ€rz 2014 18:52 
hat sich gut eingelebt

BeitrÀge: 152
NFP seit: zurĂŒck zu NFP seit 01/2018
Hat hier eigentlich irgendeine einen Geheimtipp fĂŒr Pickel am RĂŒcken? Hautarzt & Frauenarzt konnten mir hier nicht weiterhelfen, "soll es durchstehen". Schwanke gerade sehr, zurĂŒck zur Pille zu gehen... Heirate im Sommer und kann so echt nicht vor die TĂŒre gehen mit etwas schulterfreiem..

BeitragVerfasst: 24. MĂ€rz 2014 19:17 
hat sich gut eingelebt

BeitrÀge: 175
NFP seit: 25.05.2012
Wie blöd, dass dein Hautartz dir nicht helfen konnte.

Was hast du denn bisher ausprobiert?

Ich habe selber ĂŒberhaupt keine Erfahrung mit Pickeln am RĂŒcken, aber ich wĂŒsste nicht, warum man die nicht genauso behandeln können soll, wie woanders auch. BPO z.B. mĂŒsste auch am RĂŒcken funktionieren (mit weißem T-Shirt drĂŒber, damit nichts abfĂ€rbt).

Wenn gar nichts hilft kannst du dir fĂŒr die Hochzeit vielleicht einen Bolero oder so etwas ĂŒber die Schultern ziehen? Es gibt doch ganz tolle zu den Kleidern passende. Ich drĂŒcke aber ganz fest die Daumen, dass die Pickel bis zur Hochzeit verschwunden sind *daumendrĂŒcken*

BeitragVerfasst: 24. MĂ€rz 2014 19:28 
hat sich gut eingelebt

Verschiedene Zinksalben, Peelings, Kosmetikerin.. Aber nichts, das dauerhaft geholfen hat. Zeitweise kam ne Besserung, nur um dann wieder schlimmer zu werden.

BeitragVerfasst: 24. MĂ€rz 2014 19:46 
wohnt hier

BeitrÀge: 1748
NFP seit: MĂ€rz 2012
Als Alternative eventuell auch BHA? (Wobei ich noch ausprobiere ob es hilft...)

BeitragVerfasst: 24. MĂ€rz 2014 19:51 
hat sich gut eingelebt

Also, mir ist zum Rumprobieren iwie die Zeit zu knapp. Hochzeit ist in weniger als nem halben Jahr, da wirds vermutlich mit Pille schon knapp, dass sich was Àndert...

BeitragVerfasst: 24. MĂ€rz 2014 19:55 
NFP-Königin

BeitrÀge: 8495
NFP seit: 2005
Ich empfehle auch BPO. Das sollte in der Regel funktionieren, sofern du keine Allergie etc. darauf entwickelst.

Ich weiß es nĂŒtzt dir auch nichts, aber ich wĂŒrde liebend gerne mit dir tauschen in diesem Punkt. RĂŒcken kannst du wenigstens verdecken, im Gesicht geht da leider gar nix...

BeitragVerfasst: 24. MĂ€rz 2014 20:26 
hat sich gut eingelebt

Ich werde mir eure Tipps fĂŒr meinen NFP-Versuch 2.0 merken :)

Betreff des Beitrags: Re: AW: Haut
BeitragVerfasst: 24. MĂ€rz 2014 20:43 
NFP-Guru

BeitrÀge: 2515
Hat jemand Tipps, wie man der Kopfhaut Feuchtigkeit zufĂŒhren kann? Ich hab schon ewig Probleme mit trockener Haut und im Gesicht und Körper kann man ja cremen - aber auf dem Kopf? Ich hab mal versucht, ne Feuchtigkeitsmilch mit Urea in den Haaren zu verteilen, aber das war ein riesen Akt und am Ende war das Zeug eben vorwiegend in den Haaren, weniger auf der Kopfhaut. Öle helfen nicht, weil ich Feuchtigkeit brauche, kein Fett.
Aus der Apotheke hatte ich mal so ein ZinkwĂ€sserchen. Gebracht hat das nichts und ich hatte auch nicht das GefĂŒhl, mit diesem Wasser Feuchtigkeit abzubekommen.
Hat jemand ne Idee, bevor ich nochmal in die Apotheke geh oder zum Arzt? Viktualia vielleicht? :-)

BeitragVerfasst: 24. MĂ€rz 2014 21:26 
Hochlagenjunkie

BeitrÀge: 674
NFP seit: September 2013
Nell, ich habe von Eubos das 5 % Urea-Shampoo aus der Apotheke. Das ist genau fĂŒr das Problem, was du beschreibst. Ich hatte bevor ich es genommen habe, furchtbar trockene Kopfhaut, die extrem gejuckt hat, sodass ich sie blutig kratzen musste, weil es nicht auszuhalten war, und dazu noch trockene Schuppen.
Beides ist innerhalb kĂŒrzester Zeit mit dem Shampoo verschwunden. Ich nehme jetzt nur noch dieses Shampoo und hatte vorher etliche ausprobiert, die aber alle gar nichts gebracht haben. Bei der HautĂ€rztin war ich auch, die diagnostizierte seborrhoisches Kopfekzem und verschrieb mir eine Tinktur mit Mometasonfuroat (sowas Ähnliches wie Cortisol). Das hat natĂŒrlich immer nur kurz was gebracht, weil es die Reaktion ja nur unterdrĂŒckt.

BeitragVerfasst: 24. MĂ€rz 2014 21:42 
NFP-Guru

Das Problem mit den Shampoos ist, dass die zwar in dem Fall gut fĂŒr die Haut sind, aber die Haare eben nicht so gepimpt werden wie mit ĂŒblichen Shampoos. Hab sehr feine Haare und pushe die mit Shampoo gern halbwegs.
Meinst du es bringt was das Shampoo immer im Wechsel zu benutzen?

BeitragVerfasst: 24. MĂ€rz 2014 21:45 
Hochlagenjunkie

BeitrÀge: 674
NFP seit: September 2013
Achso. Gut, einen Volumeneffekt hat das Shampoo leider nicht. Zumindest macht es aber keine fettigen Haare, was bei den meisten medizinischen Shampoos ja so ist.
Der Effekt ist bestimmt stĂ€rker, wenn du es alleine benutzt, aber ich wĂŒrde es im Wechsel zumindest probieren :-)

BeitragVerfasst: 24. MĂ€rz 2014 22:29 
NFP-Königin

BeitrÀge: 8495
NFP seit: 2005
Shampoo fĂŒr trockene Kopfhaut, entweder von Eubos, Eucerin oder ggf. Linola empfehle ich dir ebenfalls. Von Eucerin gibt es eine Tinktur, die du auf besonders trockene, juckende Stellen auftragen kannst. Da habe ich schon gute RĂŒckmeldung von unseren Kunden bekommen:
Euerin DermoCapillaire Kopfhautberuhigendes Tonikum
Vielleicht kannst du in einer Apotheke eine Probe bekommen bzw. ĂŒber die Website anfordern?

BeitragVerfasst: 25. MĂ€rz 2014 00:58 
NFP-Guru

Dann probier ich wohl mal das Shampoo und fĂŒrs Akute dieses Tonikum. Schaden wird es nicht. Danke euch *sonne*

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 469, 470, 471, 472, 473, 474, 475 ... 548  NĂ€chste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]