NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 23:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 22. März 2014 19:38 
wohnt hier

Die_Erdbeere hat geschrieben:
Wow, 150€ sind echt viel. :shock: Wird beim jährlichen Abstrich denn kein Routine-US gemacht?

Nein. Der Abstrich ist hier auch nur alle 3 Jahre für Frauen zwischen 25 und 44.
Routine-US, was ist das?

BeitragVerfasst: 24. März 2014 10:31 
Kurven-Rätslerin

Danke euch. Dann passt das, was meine FÄ meinte. Sie sagte nämlich auch, dass das eigentlich gar nicht extra kontrolliert werden _muss_. Beim Krebsabstrich 2x im Jahr würde sie ja den Faden sehen. Wenn ich unsicher sei könne man aber 1x im Jahr einen US machen. Kam mir doch sehr wenig Kontrolle vor, aber scheint dann wohl normal zu sein.

Gestern hatte ich übrigens schon wieder so eine starke Blutung aus heiterem Himmel *zunge* ich war frühs noch duschen, habe mich dann angezogen und bin raus für ca eine halbe Stunde bis Stunde. Komme nach Hause, gehe zur Toilette - alles rot, inkl Jeans :shock: ich dachte dann, ok, kommen meine Tage wohl diesmal schon nach 3 Wochen, Tampon rein - aber seitdem kam nicht nochmal was an Blut... nervt mich langsam mit diesen plötzlichen Blutungen. Ich warte nur auf den Moment, wo das mal richtig peinlich wird *zunge*

Ärgere mich auch ein bisschen, dass ich das mit dem Temperatur messen zur Zeit nicht auf die Reihe kriege, ich wüsste gerne wo genau ich stehe im Zyklus. Werde wohl doch mal in einen iButton investieren müssen.

BeitragVerfasst: 24. März 2014 16:16 
Kurven-Rätslerin

Heute musste meine KS leider gezogen werden. Verrutscht nach 1 Jahr.. wollte mit dem Ziehen eigtl noch ein paar Wochen warten,bis ich mir überlegt hab, ob ich evtl. direkt eine neue legen lassen möchte. Aber heute machte sich die verrutschte KS leider durch Blutungen und Krämpfe bemerkbar *daumenrunter* (vermutlich durch GV am WE). Bin dann direkt zum FA und er hat sie gezogen...

https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/in ... er=snookie

BeitragVerfasst: 24. März 2014 16:35 
hat sich gut eingelebt

Was ist denn hier los. So viele verrutschte KS. :shock: Das ist nicht sehr toll. *daumenrunter*

*trösten* an alle, bei denen die KS aus irgendwelchen Gründen raus musste.

Wahnsinn was für Unterschiede bei den Kontrolluntersuchung herrschen.
Meine FÄ, meinte zu Pillenzeiten es reicht wenn ich alle 2 Jahre zum Krebsabstrich komme und andere machen hier 2 pro Jahr. Kontroll-US wurde unter der Pille oder vorher auch nie gemacht. Maximal abgetastet. Jetzt mit KS will sich mich einmal jährlich sehen.
Als ich mal ausserordentlich zum US ging, musste ich auch um die 80 Euro hinblättern. Aber das ist ja noch lange nicht so viel wie mauKatze.
Mein Kontrolltermin steht nächste Woche an. Mal sehen ob noch alles da liegt, wo es hingehört.

BeitragVerfasst: 24. März 2014 16:45 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
Mein Kontrolltermin steht in ca. 3 Wochen an. Ich bin auch schon sehr gespannt, ob sie dort liegt wo sie soll (ich hoffe es sehr).

BeitragVerfasst: 24. März 2014 18:12 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Puh, dieser Threat macht mich irgendwie immer wieder panisch. :shock:
Gestern war mein Faden nach dem Entfernen des Cups irre lang - ich konnte ihn ohne Anstrenungen mit dem kleinen Finger ertasten. :shock: Ich hatte wirklich Angst, dass ich mit dem Cup am Faden gezogen habe. Heute ist der Faden allerdings wieder so wie immer, insofern denke ich, dass nichts passiert sein dürfte und der Faden nur in seiner vollen Läge aus dem MuMu gehangen hat (ansonsten ist er eher verwickelt).
Ich lasse an dieser Stelle mal ein paar Däumchen für Blue und Imparfait da, damit bei euch alles passt beim US. *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

Laelie, Messen würde die Blutungen wahrscheinlich berechenbarer machen. *freunde* (das ist auch der Hauptgrund, warum ich so konsequent messe)

Snookie, blöd, dass es dich jetzt auch noch erwischt hat. *trösten* Weißt du denn schon, ob du eine neue Spirale möchtest? Eine anderes Modell vielleicht oder eine Gynefix?

BeitragVerfasst: 24. März 2014 19:48 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: on&off seit 2013
Ich hatte die letzte Tage so doofes Ziehen in der GM, hab scho a bissl Schiss, dass die Spirale wieder verrutscht (ist).
Aber ich geh trotzdem erst in 5 Monaten wieder zum kontrollieren lassen *zunge*

BeitragVerfasst: 24. März 2014 20:40 
Kurven-Rätslerin

@die_erdbeere Leider geht eine Gynefix bei mir wohl eher schlecht... hat irgendwas mit der lage meiner gebärmutter zu tun. anfangs wollte ich lieber eine gynefix, als eine KS. Eine neue werde KS ich erstmal nicht legen. Bin heut froh, dass ich die KS jetzt raus habe und es nicht weh tat.Der FA meinte nur " Husten Sie mal bitte" ..habe gehustet und nichts gespürt vom Entfernen. Sie lag wohl schon so weit unten...

https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/in ... er=snookie

BeitragVerfasst: 25. März 2014 01:06 
wohnt hier

Hier geht es ja wirklich gerade rund *daumenrunter*

An alle, deren KS-Partnerschaft ein verfrühtes Ende fand *trösten* *trösten* *trösten*

BeitragVerfasst: 28. März 2014 11:45 
Fingerwundschreiberin

Hallo Mädels, ich hab mich jetzt mal durch die letzten Seiten gelesen weil ich auch über eine KS nachdenke. Gestern war ich schon zum Beratungsgespräch bei einem Gynäkologen und in 2 Wochen gehe ich dann nochmal zu meinem Gyn und lasse mich da beraten. Ich habe ja noch zwischen einer Gynefix und der Spirale geschwankt aber der Arzt gestern empfahl mir eher die Spirale als die Kette. Nun bin ich gespannt was mir mein FA rät und dann kann ich eventuell schon bei der nächsten Periode die KS legen lassen. Hier liest man nun auf den letzten Seite eher von Problemen damit was mich nun wieder drüber nachdenken lässt ob es das richtige für mich ist. Letztendlich denke ich aber das ich es nur weiß wenn ich sie legen lasse. Hormone kommen ja definitiv nicht mehr in Frage für mich *zustimm* und Kondome mögen *mann* und ich irgendwie nicht so. Seit der Geburt meiner Tochter hab ich auch keinerlei Unterleibsschmerzen mehr bei der Periode und bin gespannt wie es mit der KS sein wird.

BeitragVerfasst: 30. März 2014 12:31 
nicht mehr ganz so neu

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal zurück, leider mit schlechteren Nachrichten.
Da es mir seit längeren psychisch nicht so gut geht, werde ich wohl zur Pille zurück kehren. Also mir dabei auch die Spirale ziehen lassen.
Nicht, weil ich sie nicht vertrage, die Spirale finde ich so super!
Nur seit absetzen der Pille geht es mir furchtbar schlecht. Meine Akne wird immer schlimmer (Vorher nie gehabt) und Duac Akne Gel muss ich jetzt auch absetzen.
Ich habe immernoch polyzystische Ovarien und ständig Schmier- und Zwischenblutungen und damit verbundene Krämpfe, Ziehen, Stechen im Unterleib.
Also ich vermute dass ich wirklich das PCO Syndrom habe, da sich bei mir leider nichts regelt.
Habe am Anfang des Zyklus Tieflagentee getrunken (3x am tag) und an Tag 14 kam erneut meine Periode. Ich vermute, dass sie es war, da es frisches rotes Blut war mit Schleimhaut. Jetzt schmiere ich vor mir hin, mit teilweise fast schwarzem Blut (Sorry), aber es nervt mich so sehr.
Das schlimmste ist allerdings meine Akne, ich habe so viele Pickelmale, meine ganzen Wangen sind voll und ich habe so fürchterliche Angst dass meine Gesichtshaut Schäden davon trägt.
Ich habe mich wirklich gewehrt, wollte die Pille nie wieder nehmen. Aber momentan bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich mir denke, dass es mir mit der Pille besser gehen wird. Und wenn ich das selber sage, dann *daumenrunter*
Ich bin fast jeden Tag am weinen, mir geht es einfach furchtbar schlecht und hätte damals mit dieser Konsequenz NIEMALS gerechnet.

Naja am Donnerstag bin ich bei einer neuen Ärztin (von einer Freundin empfohlen, hat Erfahrung mit PCO und PCOS) und werde ihr meine ganze Geschichte erzählen, mal sehen was sie mir rät.
Ich werd euch auf dem laufenden halten und entschuldigt mich fürs ausheulen hier, kann sein dass ich übertreibe, aber habe mich schon lange nicht mehr so gefühlt *wein*

BeitragVerfasst: 30. März 2014 14:43 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
@NeverMine: *trösten* *knuddel* - ich würde ersmal zum Endokrinologen gehen und die Schilddrüse, etc. checken lassen. Die Pille kann (!) Sympotome unterdrücken, aber nicht die Ursachen beheben. Auch die Akne muss unter Pille nicht weggehen. Ich schicke dir ganz viel Kraft und dass du die richtige Entscheidung für dich findest, ohne etwas zu überstützen *freunde*.

edit: Meine Akne bekam ich mit der BPO-Methode sehr gut in den Griff, die Haut sieht inzwischen wieder super aus (wenn ich nicht gerade irgendwie daran rumdrücke). Ich habe auch PCO. Aber das ist kein Drama. Mein Körper hat nun fast 1.5 Jahre pp gebraucht, bis er halbwegs wieder in geregelten Bahnen läuft *knuddel*.

BeitragVerfasst: 1. April 2014 13:10 
neu hier

Hallo Leute :-)))

Ich nehme gerade die Minipille seit 1 Jahr, früher hatte ich die Yasminelle und Valette genommen. Jetzt möchte aber auf NFP umsteigen. Ich möchte einfach keine Hormone mehr nehmen.. mit der Minipille komm ich zwar super zurecht und hab keine Beschwerden, aber schon alleine der Gedanke, ich nehm jeden Tag Hormone und inwiefern mich das verändert, das find ich nicht so gut..

Vor 3 Wochen bin ich zu einem Wahlfrauenarzt gegangen und wollte mich über die Kupferkette bzw. Kupferspirale beraten lassen. Ich erhielt eine kompetente Top-Beratung, ich war super zufrieden! *sonne* Zuerst wollte ich, wie sonntagskind216 auch, die Kupferkette haben. Mein FA hat mir dann aber eher zur Spirale geraten, zu der ich persönlich jetzt auch am meisten tendiere. Ein bisschen, was mich jetzt dabei aufhält einen Termin fürs Einsetzen auszumachen ist, dass ich während ich die Valette Pille genommen hab, in meiner Periode seehr starke Kopfschmerzen bis zum Erbrechen (vlt die ersten 3 Tage der Periode) hatte, deswegen hat mir eben mein ehemaliger FA die Minipille verschrieben. Ich persönlich glaube ja, dass die Schmerzen während der Periode einfach Hormonentzugserscheinungen waren?! Ich hab halt jetzt ein bisschen Bammel davor, dass diese Schmerzen wieder da sind, wenn ich die Kupferspirale einsetze und die Pille absetze. Ich denke, am Anfang hab ich die Schmerzen schon, dürften dann aber weniger werden, wenn sich mein Körper mal drauf einstellt, dass er diese Hormone nicht mehr bekommt (ich hoffe es zumindest!). Schmerzmittel dagegen kann ich nicht nehmen, weil ich eine Allergie habe.. hab zu der Zeit wirklich nichts gefunden, was dagegen hilft.

Naja zumindest will ich eigentlich die Pille nicht mehr nehmen und so schnell wie möglich die Kupferspirale einsetzen, aber durch diese Gedanken schieb ich das alles noch so vor mich hin.. *undweg* Im Juni hab ich 2 Tanzaufführungen und bald fangen die Proben an.. und Anfang Oktober wollen mein Freund und ich auf Urlaub fliegen 2 Wochen lang und bei diesen Terminen will ich dann auch nicht unbedingt Schmerzen haben. Ich weiß, es muss nicht sein, dass ich wieder so Kopfschmerzen habe und ich darf eigentlich gar nicht dran denken :mrgreen: aber ich muss halt auch überlegen, was wäre wenn.. Deswegen hab ich mir gedacht, die KS erst nach dem Urlaub zu legen? Da kommt dann ja auch schon die Winterzeit, wo man sich mit solchen Schmerzen evtl. eher arrangieren kann als jetzt in der Sommerzeit. Aber das ist noch soooo lange bis dorthin *augenverdreh* Hab meinem FA das auch alles erklärt bzgl. der früheren Schmerzen. Er hat gesagt, ich solls mir gut überlegen und mich melden, wenn ich weiß, dass ich sie einsetzen lassen will. Falls ich wieder so arge Kopfschmerzen habe, hätte er mir Akupunktur empfohlen.

So, das wollte ich jetzt einfach mal berichten und vlt kommt ja ein Zuspruch von euch oder eine andere Meinung, die MEINE Meinung vlt verändert und mich erleuchtet haha *sonne*

Schöne Grüße aus Österreich,
draguna *winke*

BeitragVerfasst: 1. April 2014 18:48 
nicht mehr ganz so neu

Bin heute aufgrund lang anhaltener Schmerzen und Blutungen frueher zur Aerztin geganen:
Gebaermutterentzuendung :(
Ausserdem wurd mir Blut abgenommen wegen Pcos Verdacht. Dienstag bekomm ich die Ergebnisse, aber die wird noch mehr Tests machen und sich Dienstag mehr Zeit nehmen.
Bin gespannt :/

BeitragVerfasst: 1. April 2014 19:25 
neu hier

Oh nein, das tut mir echt Leid, NeverMine! Fühl dich gedrückt!! *knuddel* ich hoffe für dich, dass die Schmerzen nicht viel schlimmer werden!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]