NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2005 10:38 
hat sich gut eingelebt

jo, blume, ich^war gestern da, und die frau (keine ärztin) die das gemacht hat, war sehr freundlich. man bekommt halt ein dia mit zum probieren und geht dann nochmal zur endgültigen anpassung. ich geh nachher um viertel nach 1, und dann bekomm ich auch gesagt, was für eine größe ich brauche. die latex-dias kannst du, wenn sie die passende größe haben, direkt dort kaufen, die aus silikon muss man bei so einem unternehmen bestellen, die das dann aber direkt nach hause liefern.
am besten ist du rufst vorher dort an, dann kannst du direkt 1 termin machen.

wegen dem vielen zeug das man jetzt für NFP so braucht mach ich mir keine gedanken.
ich hab kir bei melanie den nfp-organizer bestellt, und da bekomm ich den my sophia, zyklusblätter, stift, und evt sogar das dia rein. dann hab ich immer alles gut verstaut. ;-)

@firelady: werde dir heut mittag sagen, was für eine größe ich hab!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2005 11:24 
neu hier

@krischdl

Warst du denn jetzt in SB? Denk mal schon... Ich halt dich mal auf dem laufenden wie es bei mir war... Hast du schnell nen Termin bekommen?

Haben die denn auch ein Lea zum anschauen?

Naja und das mit dem hin und her schleppen von dem NFP-Zeugs war mehr oder minder scherzhaft. Wir wohnen halt in getrennten Wohnungen und ich hab mir das so bildlich vorgestellt, dass ich neben meiner "normalen" Tasche immer noch eine "NFP-Tasche" mitschleife... :mrgreen:

Gruß
Nicole

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2005 11:37 
Blume0815 hat geschrieben:
Haben die denn auch ein Lea zum anschauen

Ich hab kein Lea zum Anschauen, weil es bei mir aufgrund meines gekippten Mumus gar nicht in Frage kommt... :-x Irgendwie nervt mich das schon, dass bei mir was nicht iO ist *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juli 2005 15:25 
hat sich gut eingelebt

@ blume:
ja ich war in sb. (hatte ich beim letzten posting ganz vergessen zu erwähnen.) naja, die dame ist ganz nett, abr sie redet halt super wenig und heut hab ich mich auch bissel geärgert.
ich hab ja geschrieben, dass ich den mumu unter dem dia nicht so richtig tasten kann, weil das silikon-dia eben etwas dicker ist. und das hab ich ihr gesagt, und sie meinte, das müsse ich halt üben.
ich meine hallo?!, ich möchte damit doch von nfang an sicher verhüten, und nicht gleich nochmal schwanger werden und dann feststellen, dass der mumu eben nicht richtig drunter war.
zum glück hab ich hier im forum schon ein paar super tipps gekriegt, die ich gleich ausprobieren werde, wenn mein dia da ist!

ja, ein lea gibt auch zum anschauen und auch ausprobieren. also sooooo groß fand ich das jetzt gar nicht. ich finde da wird immr mehr wirbel dum gemacht. da ist das dia find eich doch schon etwas größer.
aber was mich am lea total schockiert hat, war, dass das ding so fast gar nicht nachgibt. das ist total fest und läst sich nur ganz schwer zusammendrücken.
außerdem häte ich dieses vakuum auch nicht so gerne, weil ich da schon öfer was von blutungen etc gelesen habe.
da ist mir das dia wesentlich sympathischer. und man spürt es überhaupt nicht!

@ firelady: ich hab die größe 75mm. und ich dachte schon, ich wäre gar nicht so eng. naja, jedenfalls passt es gut, und ich spüre es nicht beim gehen und so weiter.
aber mach dir doch keinen kopp wegen dem mumu. gibt sicher ne menge frauen die das haben. *trösten*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]