NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 09:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 665, 666, 667, 668, 669, 670, 671 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 22. März 2014 16:18 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 27. Juli 2009 22:08
Beiträge: 722
Wohnort: Bremen
NFP seit: September 2009
die_tabs hat geschrieben:
Bei mir ist das auch oft so.
Ich frage mich gerade, ob man das umgehen kann, indem man ein Stück Klopapier auf den Wasserspiegel legt und das Tässchen da drauf entleert - mit dem Papier wirds ja mit fortgespült. Wäre zumindest einen Versuch wert 8-)

Ja das funktioniert ;-)

_________________
We are beautiful like diamonds in the sky
Mit Trackle und nach 9 Jahren Liegezeit seit 2019 mit Gynefix Nr 2 unterwegs PCOS Kurven


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 22. März 2014 16:19 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 9. November 2013 15:26
Beiträge: 260
Wohnort: Sektor-Kind im Exil
NFP seit: 11/13
Gut zu wissen. :-)

_________________
Zurück im allwissenden Forum mit dem kleinen Bockerich (2020) an der Hand und der Mini-Ziege (04/2025) auf dem Arm. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 22. März 2014 16:22 
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 16. April 2013 21:55
Beiträge: 61
NFP seit: 04/2013
Same here. Das mit dem Papier nehme ich mir auch immer wieder vor - und denke dann einmal mehr hinterher dran. Hier zuhaus ist zwar nur mein Mann, aber irgendwie muß das trotzdem nicht sein - und auf fremden Toiletten (auf denen ich das Wechseln bisher tatsächlich immer vermeiden konnte!) erst recht nicht.

Und ansonsten bin ich nach einem Jahr Melunaerfahrung nun auf meine beiden Fleurcups gespannt...

_________________
:rose: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 22. März 2014 16:26 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 4. Juli 2012 16:34
Beiträge: 1905
Wohnort: SN
NFP seit: Juni '12
Schneeziege hat geschrieben:
Gut zu wissen. :-)

Find ich auch. Nun muss ich "nur noch" daran denken :lol: (wobei ich in letzter Zeit wieder vermehrt Stoffis verwende).

_________________
Was dir an Vollkommenheit fehlt, ersetze durch Demut. [Thomas von Kempen]
Tabs (7/90) liebt und lebt mit Ehemann (3/87)
Sohn E. (9/16), Tochter K. (6/21), Tochter S. (11/24) sowie ★★ (7/15)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 23. März 2014 09:13 
Offline
neu hier

Registriert: 28. Februar 2013 09:46
Beiträge: 3
Wohnort: Knittlingen
NFP seit: 28.02.'13
Die_Erdbeere hat geschrieben:
Ich werde mich heute endlich mal trauen, den Cup längere Zeit außer Haus zu tragen. *daumendrücken*
Kann ich notfalls einen Tampon nachschieben, wenn ich mich dann doch nicht traue, den Cup am öffentlichen WC zu leeren?


Das geht denke ich nicht. Aber du kannst ein Levantiner Schwämmchen zusätzlich benutzen. Das nimmt dann auch noch etwas auf. Ich selbst muss z. B. nie auf ner öffentlichen Toilette leeren. Es genügt 2x am Tag.

_________________
Liebe Grüße Martina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 23. März 2014 09:23 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 28. Dezember 2012 19:43
Beiträge: 2679
NFP seit: 2011
Das Schwämmchen wäre eine Idee für den Notfall. *zustimm*
Zweimal täglich reicht bei mir zumindest am stärksten Tag mit Sicherheit nicht. *nixweiss*

_________________
Erdbeere ist jetzt mit Mini-Erdbeere (2025) unterwegs. *durchdreh*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 24. März 2014 18:57 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 19. März 2014 19:41
Beiträge: 61
Das "Problem" mit dem Spülen hatte ich auch, Toilettenpapier löst das in der Tat recht gut.

Ich überlege jetzt entweder eine Lunette oder einen Mooncup auszuprobieren. Die Lunette gibts grade bei der medpex-Versandapotheke (hab da geguckt weil heute abend da nochmal Wohlfühlboxen gibt) für 21,90. Das verwirrt mich irgendwie weil die Packung ganz anders aussieht als auf der Homepage von Lunette. Gibts da evtl ein veraltetes Modell von oder so?

_________________
Hier gehts zu meinem Iglu!Bild
Nun wieder ohne Gynefix in der Luft hängend -.-
Penguins can't fly, I can't fly, therefore I'm a penguin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 24. März 2014 19:33 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 12. September 2011 19:25
Beiträge: 153
NFP seit: 17.10.2011
Ich habe mal eine Nebenbei-Frage zu den Menstassen: Warum soll man sie eigentlich nicht länger als 8 Stunden im Körper lassen? Weiß das hier irgendwer?

_________________
Emily kurvt durch Zyklus Bild.
Close some doors today. Not because of pride, incapacity or arrogance, but simply because they lead you nowhere. (Paolo Coelho)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 24. März 2014 19:48 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 18. Oktober 2009 19:03
Beiträge: 850
NFP seit: Okt. 2009
Ich kenne auch die Angabe: Nicht länger als 12 Stunden. Vielleicht ist das von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Ich kann mir vorstellen, dass es vielleicht daran liegt, dass es sonst sein könnte, dass Mikroorganismen auf der Tasse eine kleine Farm anlegen. :mrgreen: Vorform davon ist wohl der Stinkecup.

_________________
Bin über 150, NFP mittlerweile via drip.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 27. März 2014 01:04 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 19. März 2014 19:41
Beiträge: 61
Ich hab jetzt nochmal ne Frage: Wie zum Geier finde ich raus, ob mein Mumu in der Tasse sitzt? Also ich weiß ganz ungefähr, wo er sich befindet, während der Mens komm ich grad mal mit der Fingerspitze ran, sonst nicht (ist wahrscheinlich aufgrund der Ausstattung von meinem Freund auch gut so^^). Dementsprechend weiß ich ungefähr wo er ist und versuche da den Cup hinzuschieben. Aber überprüfen kann ich das beim besten Willen nicht, ich komme grad so bis knapp unterm Rand vom Cup mitm Finger, wie soll ich denn prüfen ob der Mumu da drin sitzt? Sorry für die dämliche Frage, wahrscheinlich stell ich mich nur doof an!

_________________
Hier gehts zu meinem Iglu!Bild
Nun wieder ohne Gynefix in der Luft hängend -.-
Penguins can't fly, I can't fly, therefore I'm a penguin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 27. März 2014 01:20 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 10. Oktober 2013 23:08
Beiträge: 157
NFP seit: 10.10.2013
Ich glaube, wenn dein Mumu so hoch steht, ist das kein Thema für dich. Dann müsste er ja in jedem Fall in/hinter dem Cup liegen. Bei mir kann es manchmal passieren, dass ich anscheinend den Mumu zwischen Cup und Scheidenwand einklemme, dann läuft natürlich was dran vorbei. Das fühle ich aber, wenn ich am Rand entlangfahre und kann es dementsprechend verhindern ;-) .

Hier kannst du es nochmal sehen: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... serted.png
Wenn du dir jetzt vorstellst, dass der Mumu noch viel weiter unten ist, kannst du dri vielleicht vorstellen, dass es Probleme geben könnte. (Ich wundere mich immer wieder, wie niedrig meiner ist! Wenn nicht noch andere hier davon berichten würden, würde ich mir Sorgen machen. Ich komm da immer dran, locker...)

_________________
starfish ist nach 7 Jahren nebenwirkungsvoller Pillenzeit endlich befreit und cruist in Zyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 27. März 2014 01:26 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 19. März 2014 19:41
Beiträge: 61
Ah ok, dann betrifft mich das ja nicht wirklich. Wenn der Mumu so hoch ist, ist es dann überhaupt wichtig, dass der Mumu da direkt drin sitzt oder kann der Cup dann auch ruhig weiter unten sitzen?

Morgen sollte meine Lunette dann kommen, bin gespannt wie die sich beim nächsten Mal verhält...

_________________
Hier gehts zu meinem Iglu!Bild
Nun wieder ohne Gynefix in der Luft hängend -.-
Penguins can't fly, I can't fly, therefore I'm a penguin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 27. März 2014 10:39 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 13. April 2010 06:37
Beiträge: 221
Wohnort: Düsseldorf
Ich fühle immer neben den Cup hoch. Dann spüre ich meinen Mumu neben dem Cup. Dann schiebe ich den Mumu in den Cup und kann mir sicher sein, dass der Mumu im Cup ist und nichts daneben geht.

_________________
Christine89 mit Frühlingsjunge (5), Wintermädchen (3) und Herbstbaby (19.09.16)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 28. März 2014 10:26 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 10. Januar 2014 15:35
Beiträge: 176
Wohnort: Irgendwo in D
Äh die Damen, ich bräuchte nochmal Hilfe.
Ich bekomm die Meluna zwar mittlerweile rein, auch weiter als dass der Ring noch halb draußen steckt, aber die entfaltet sich nciht und saugt sich nicht fest... Tipps?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 28. März 2014 10:44 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 19. März 2014 19:41
Beiträge: 61
Stück rausziehen und wieder rein, oder ein bisschen drehen oder gleitgel könntest du mal ausprobieren :)

_________________
Hier gehts zu meinem Iglu!Bild
Nun wieder ohne Gynefix in der Luft hängend -.-
Penguins can't fly, I can't fly, therefore I'm a penguin.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 665, 666, 667, 668, 669, 670, 671 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de