NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 14:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 664, 665, 666, 667, 668, 669, 670 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 21. März 2014 10:08 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 26. Januar 2014 00:15
Beiträge: 338
NFP seit: Januar 2014
Hab heut Nacht sogar von meiner Cup - Premiere geträumt.. Vielleicht sollte ich mir wirklich einen zulegen hihi

_________________
Die abenteuerliche Geschichte der Filomena Findeisen und ihren Kindern (07/2019, 10/2020, 04/2022 + 01/2011) :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 21. März 2014 14:39 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. Februar 2014 09:01
Beiträge: 259
Bekomme nächste Woche meine Probe-Cups. Freue mich schon aufs ausprobieren und bin mal gespannt ob ich mir dann einen zulege. Teste eine meluna und nen fleurcup.

_________________
Die Tage bestehen aus Müdigkeit, tausend unerledigten Dingen und den schönsten Momenten!
Unterwegs mit Schneeflocke *01/16, Sommerwind *07/18, ☆, ☆ und Sonnentag *07/21.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 21. März 2014 17:47 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 18. Mai 2011 11:25
Beiträge: 124
Wohnort: Bayern, Urdonautal
NFP seit: Seit ca. 19 Lebensjahr fast durchgängig Persona und seit 18.5.2011 NFP
@smil: Viel Spaß beim Testen *daumendrücken*

_________________
Grüßle Ance

Die Ehen werden im Himmel geschlossen, darum erfordert dieser Stand eine so überirdische Geduld. (Johann Nestroy)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 21. März 2014 18:20 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 19. März 2014 19:41
Beiträge: 61
Ance, dann nochmal danke für den Tipp, aber ich denke ich bin da entspannt. Ich wechsel ja meißtens zuhause in Ruhe. Ich probiers also mal mit einem festeren Cup, wer da noch Tipps hat, bitte her damit! Oder gibts da irgendwo ne Übersicht zu, welche wie fest sind?

_________________
Hier gehts zu meinem Iglu!Bild
Nun wieder ohne Gynefix in der Luft hängend -.-
Penguins can't fly, I can't fly, therefore I'm a penguin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 21. März 2014 19:25 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 28. Dezember 2012 19:43
Beiträge: 2679
NFP seit: 2011
Ich werde mich heute endlich mal trauen, den Cup längere Zeit außer Haus zu tragen. *daumendrücken*
Kann ich notfalls einen Tampon nachschieben, wenn ich mich dann doch nicht traue, den Cup am öffentlichen WC zu leeren?

_________________
Erdbeere ist jetzt mit Mini-Erdbeere (2025) unterwegs. *durchdreh*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 21. März 2014 19:29 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 4. Juli 2012 16:34
Beiträge: 1905
Wohnort: SN
NFP seit: Juni '12
Also zumindest bei mir gänge das nicht, da der Cup tiefer sitzt als der Tampon. Ich hätte halt Bedenken, dass der Tampon zu weit unten bleibt und dann reibt.

Vielleicht eher eine Backup-Binde? Oder ins kalte Wasser springen :lol:

_________________
Was dir an Vollkommenheit fehlt, ersetze durch Demut. [Thomas von Kempen]
Tabs (7/90) liebt und lebt mit Ehemann (3/87)
Sohn E. (9/16), Tochter K. (6/21), Tochter S. (11/24) sowie ★★ (7/15)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 21. März 2014 19:36 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 28. Dezember 2012 19:43
Beiträge: 2679
NFP seit: 2011
Die Binde sowieso, nur die Blutung ist relativ stark.
Puh, jetzt bin ich gespannt^^

_________________
Erdbeere ist jetzt mit Mini-Erdbeere (2025) unterwegs. *durchdreh*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 21. März 2014 20:28 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 18. Oktober 2009 19:03
Beiträge: 850
NFP seit: Okt. 2009
Einen Tampon zusätzlich zum Cup, meinst Du? Hmmm. Dann könnte es sein, dass der Cup eingedrückt wird und ausläuft. Auf einem öffentlichen WC leeren ist kein Problem, Du musst ihn da ja nicht blitzsauber machen, das reicht dann später daheim. Kurz auswischen reicht. Wie oft musst Du den Cup denn leeren und welchen hast Du?

_________________
Bin über 150, NFP mittlerweile via drip.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 22. März 2014 00:50 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 28. Dezember 2012 19:43
Beiträge: 2679
NFP seit: 2011
Ich hab's geschafft! *applaus* Sogar 3x - war wirklich viiiel unkompkizierter als befürchtet. *durchdreh*
Ich hab meine Meluna heute sogar schon weiterempfohlen. :mrgreen:

_________________
Erdbeere ist jetzt mit Mini-Erdbeere (2025) unterwegs. *durchdreh*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 22. März 2014 01:10 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 9. November 2013 15:26
Beiträge: 260
Wohnort: Sektor-Kind im Exil
NFP seit: 11/13
Toll Erdbeere! Die Feuerprobe ist also überstanden. :-)
Wie hat denn diejenige auf die Empfehlung reagiert? Ich hab bisher nämlich noch gar nicht mit meinen Freundinnen darüber gesprochen. Das Thema kommt aber auch nicht sonderlich häufig auf. ;-)

_________________
Zurück im allwissenden Forum mit dem kleinen Bockerich (2020) an der Hand und der Mini-Ziege (04/2025) auf dem Arm. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 22. März 2014 11:44 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 28. Dezember 2012 19:43
Beiträge: 2679
NFP seit: 2011
Die Bekannte ist im Zuge einer Mädelsrunde auf mich zugekommen und hat danach gefragt. :lol: Frei nach dem Motto "die Erdbeere kennt sich bestimmt mit sowas aus." Und das genau gestern. *lach*
Aber interessant, dass Pillenverweigern sofort auch mit alternativer Menshygiene in Verbindung gebracht wird.

_________________
Erdbeere ist jetzt mit Mini-Erdbeere (2025) unterwegs. *durchdreh*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 22. März 2014 15:25 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 9. November 2013 15:26
Beiträge: 260
Wohnort: Sektor-Kind im Exil
NFP seit: 11/13
Das sind natürlich gute Voraussetzungen! Wenn jemand fragt, will sie es ja schließlich wirklich wissen und wird ein offenes Ohr haben.
Ich habe heute auch das erste Mal auf einer öffentlichen Toilette gewechselt. Ging ganz problemlos, ich habe den Cup einfach nur ausgewischt.
Ich hab mich irgendwie über mich selbst geärgert, weil ich mir über die (eigentlich dezente) Geräuschkulisse Sorgen gemacht habe. Es ist schließlich eine Toilette! Total blöd, dass man sich für jedes Geräusch schämt. *nichtallehaben* Meine Freundin hat mich danach natürlich nicht komisch angeguckt oder so. :-)
Ich habe aber noch ein anderes Problem: Das Blut (obwohl die Meluna nur halb voll war) sinkt immer zu Boden und ich muss mindestens 2x abspülen, bis es weg ist. Das finde ich ziemlich nervig. Ist das bei euch auch so?

_________________
Zurück im allwissenden Forum mit dem kleinen Bockerich (2020) an der Hand und der Mini-Ziege (04/2025) auf dem Arm. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 22. März 2014 15:28 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 4. Januar 2013 13:09
Beiträge: 208
NFP seit: Januar 2013
Schneeziege hat geschrieben:
Ich habe aber noch ein anderes Problem: Das Blut (obwohl die Meluna nur halb voll war) sinkt immer zu Boden und ich muss mindestens 2x abspülen, bis es weg ist. Das finde ich ziemlich nervig. Ist das bei euch auch so?


Jep, ist bei mir auch sehr oft so gewesen.

_________________
Keine Langeweile mehr seit 11/14 mit Juniorella
Seit Mai 2018 ohne Gebärmutter und daher nun kurvenlos. Es kann ja auch mal alles glatt laufen ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 22. März 2014 15:39 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 4. Juli 2012 16:34
Beiträge: 1905
Wohnort: SN
NFP seit: Juni '12
Bei mir ist das auch oft so.
Ich frage mich gerade, ob man das umgehen kann, indem man ein Stück Klopapier auf den Wasserspiegel legt und das Tässchen da drauf entleert - mit dem Papier wirds ja mit fortgespült. Wäre zumindest einen Versuch wert 8-)

_________________
Was dir an Vollkommenheit fehlt, ersetze durch Demut. [Thomas von Kempen]
Tabs (7/90) liebt und lebt mit Ehemann (3/87)
Sohn E. (9/16), Tochter K. (6/21), Tochter S. (11/24) sowie ★★ (7/15)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 22. März 2014 15:46 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 9. November 2013 15:26
Beiträge: 260
Wohnort: Sektor-Kind im Exil
NFP seit: 11/13
Kann ich ja heut mal probieren und dann berichten. Ich finde es nämlich recht verschwenderisch deshalb immer 2-3 mal spülen zu müssen. Wenn ich allein Zuhause bin und sonst niemand die Toilette benutzt ist es ja nicht so tragisch wenn ein bisschen drin bleibt, aber anderen Menschen möchte ich das wirklich nicht zumuten.

_________________
Zurück im allwissenden Forum mit dem kleinen Bockerich (2020) an der Hand und der Mini-Ziege (04/2025) auf dem Arm. Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 664, 665, 666, 667, 668, 669, 670 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de