NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Epigenetic Birth Control
BeitragVerfasst: 19. März 2014 22:46 
hat sich gut eingelebt

Minischnitzel hat geschrieben:
qtkat85 hat geschrieben:
Wie aber diese eine Frau trotzdem mehrere Kinder ohne Mens bekommen hat kann ich mir auch nicht erklären.... *kopfkratz*
DAS glaub ich erst wenn ich es sehe ;-)

Ich möchts nicht sehen ;-)

Aber was mir gerade einfiel: Viele Endometriose-Frauen haben ja recht starke Blutungen mit dunklem Blut, mit richtigen Blutstöcken. Während andere Frauen viel helleres Blut verlieren das eher flüssig ist. Und wenn Frau sich dann Rohköstlich ernährt, vielleicht wird dann die Mens noch weniger... alos vermutlich sogar...

BeitragVerfasst: 19. März 2014 22:50 
Kurven-Rätslerin

ich meinte ja nur dass ich mir vorstellen kann, dass solche Gedanken den Körper eventuell beeinflussen können

Auf keinen Fall geht sowas quasi per Knopfdruck, so wie das in dem Video rüberkommt *nichtallehaben*

BeitragVerfasst: 19. März 2014 22:54 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 1/13
Besteht denn tatsächlich ein nachgewiesener Zusammenhang zwischen starker Blutung oder Endometriose und Ernährungsgewohnheiten? *kopfkratz*
Aber klar, grundsätzlich kann eine gesunde Ernährung sicher bei manchen Frauen diverse Beschwerden reduzieren (was "gesunde Ernährung" ist, darf diskutiert werden ;-) )

BeitragVerfasst: 20. März 2014 00:36 
neu hier

NFP seit: 1 Tag
@Die_Erdbeere

Neee... das meinte ich nicht ...

also: wer sich mit Rohkost ernährt, kann sich vollkommen gesund ausgewogen und auch kalorien deckend ernähren,
es ist aber mit Rohkost auch einfacher sich nicht kaloriendeckend zu ernähren (vgl. Pizza, Snickers, Kartoffelbrei..) und wenn man zu wenig isst kann die Periode auch ausbleiben, und wenn überhaupt ein Zusammenhang zwischen Rohkosternährung und ausbleibender Periode bestehen kann, dann nur so das die Rohköstlerin eben viel zu wenig isst und der Körper aufgrund von Mangel den Eisprung einstellt.
Das ginge aber auch wenn man nur jeden Tag 1 Chip isst, der bekanntlich nicht roh ist ;) Aber einfach nicht ausreichend Nahrung aufzunehmen ist für mich der einzig logische Zusammenhang zwischen "nicht schwanger werden" und "Ernährung"

BeitragVerfasst: 20. März 2014 01:53 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2009
Schwanger werden ohne periode funktioniert ja im prinzip schon. Die frau kann ja zb ewig lange keine periode haben (aus welchen gründen auch immer), dann einen eisprung haben, ei wird befruchtet und frau ist schwanger. Für den eisprung ist es ja egal, wann die letzte periode war. Insofern finde ich es gar nicht so abwegig.
Und wenn man sehr ungesund rohköstlerisch unterwegs ist, kann der körper ja schon auf mangel umstellen und keinen eisprung produzieren.
Ich konnte aber nur ein paar minuten des videos schauen, so ein unfug...

"Schwere Entscheidungen, wie trifft man die? - Man schreibt die Alternativen tabellarisch auf einen Zettel. Anschliessend legt man den Zettel nieder und wirft einen Löffel auf den Zettel. Dann geht man weg und lässt den Löffel das regeln. Sein Problem." (Janosch) // Matrosin spinnt (sporadisch) Seemannsgarn.

BeitragVerfasst: 20. März 2014 10:53 
hat sich gut eingelebt

@Minischnitzel: Ich hab jetzt kein Buch oder ein wissenschaftliches Paper zur Hand aber ja, es besteht ein Zusammenhang zwischen Endometriose und einer starken Blutung mit dunklem, stockenden Blut.

Was Philomena schreibt ist echt wichtig zu erwähnen. Jede falsche Ernährung hat irgendwann negative Auwirkungen auf den Körper. Dann ists egal, ob man zu wenig und einseitig Rohkost betreibt oder nur Schnitzel isst. Die Auswirkungen sind halt andere.

Letztens habe ich mal gehört, dass es überhaupt keine indigenen Völker gibt und gab, die sich komplett durch Rohkost ernähren/ernährten. Wenn sie nur Pflanzen, Obst, Gemüse usw. zu sich nahmen dann war das zumindest so viel, dass auch jede Menge Kleinslebewesen dabei waren :-) Aber obs stimmt weiß ich natürlich nicht. Interessant wäre jetzt, ob diese Frauen eine Mens hatten oder eher nicht oder vielleicht nur ganz, ganz minimal? *hä*

BeitragVerfasst: 20. März 2014 11:53 
Kurven-Rätslerin

Mal davon abgesehen das die ja viel erzählen kann...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]