NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 06:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mai 2007 18:28 
NFP-Prinzessin

Nein, das kann man noch nicht - weil das Programm noch gar nicht so weit ist, um getestet zu werden. Bisher ist ja nur der "Rahmen" entworfen und es gibt noch keine Funktionsfähigkeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mai 2007 18:32 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Schön, dann war ich wenigstens nicht zu doof und es ging nur ums allgemeine Design :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mai 2007 18:36 
NFP-Prinzessin

Wie ist das denn? Ist das neue Design besser oder schlechter?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mai 2007 18:42 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Estreya hat geschrieben:

Ich find das neue viiieeel besser. Es sieht so schön nach der OSX-Aqua-Oberfläche aus und ich kann das Wasser im alten Design nicht leiden. 8-) Das ist aber nur mein ganz persönlicher Geschmack. :mrgreen:

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mai 2007 18:43 
NFP-Gräfin

Estreya hat geschrieben:

öh - ich kenns ja noch nicht :mrgreen:
In den Verbesserungsvorschlägen steht "ich fand das alte design hübscher.. persönlicher und nciht so "steril"..", deswegen dachte ich, man könnte vielleicht schon irgendwo sehen, wie ausgewertete Kurven dann aussehen und vergleichen. Aber der Verbesserungsvorschlag bezog sich dann wohl nur auf das Design der Anfangsseite.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mai 2007 18:44 
Kurvenjunkie

NFP seit: Anfang 2007
Ich fand das alte schöner... aber es geht ja um die Funktionalität und nicht ums Aussehen. (Also primär.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mai 2007 19:13 
Fingerwundschreiberin

Naja, ich wollte zum einen mal was neues probieren, zum anderen war ich mit dem alten Design nicht mehr so ganz zufrieden. Die Linkführung war relativ schlecht, weil die Links oft in Texte eingebaut wurden. Ich möchte beim neuen Design mehr mit Icons usw. arbeiten, weil das einfach besser zu bedienen ist. Zudem ist das alte Design zu blau. Im Grunde gibt es nur einen einzigen Farbton und das ist aus designtechnischer Sicht nicht wirklich empfehlenswert. 2 Farbtöne sind in der Regel besser. "Steril" mag es vielleicht wirklich aussehen, aber in meinen Augen damit auch übersichtlicher, weil die Strukturen einfach etwas klarer sind.

Richtig schade fand ich bisher, dass meistens nur auf der Kurvenseite rumgesurft wurde und niemals die Ankündigungen oder Infos gelesen wurden. Vielleicht ändert sich das ja nun, weil die Seite ansich etwas "vollständiger" wirkt, aber das wird man dann ja sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mai 2007 20:02 
NFP-Gräfin

myNFP.net hat geschrieben:
Richtig schade fand ich bisher, dass meistens nur auf der Kurvenseite rumgesurft wurde und niemals die Ankündigungen oder Infos gelesen wurden. Vielleicht ändert sich das ja nun, weil die Seite ansich etwas "vollständiger" wirkt, aber das wird man dann ja sehen.

Kurvenseite?! Also gibt es sich doch! Aber wo??
Immerhin, ich war fast nur auf der Sonstiges-Seite :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mai 2007 20:46 
Fingerwundschreiberin

Ich mag das neue Design, ich finde es wirkt moderner und klarer als das alte. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mai 2007 21:33 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ich wollte fragen, ob es möglich wäre ein ankreuz Kästchen "Messung im Zeitfenster" zu erstellen. Aber falls das nicht geht lasse ich es einfach auf einer Uhrzeit stehen, komtm aufs gleiche raus. :)

Übrigens muss ich gestehen, dass ich gar keinen so großen Unterschied beim Design bemerke, aber es gefällt mir. ;)
Allerdings frage ich mich wieso du mehr Besucher auf der Info Seite willst, die meisten wissen die wichtigsten Sachen schon und deshalb denke ich wird das nicht gelesen...
Wo die ankündigungen sind weiß ich gar nicht. :oops: Vielleicht musst du das einfach auch oben in die Leiste machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mai 2007 23:26 
Fingerwundschreiberin

mooncat hat geschrieben:
Kurvenseite?! Also gibt es sich doch! Aber wo??
Immerhin, ich war fast nur auf der Sonstiges-Seite :mrgreen:

Nee, ich mein die Ankündigungen auf der alten Seite. Klar, einige gehen da schon drauf, aber angesichts der Mails, die ich hin und wieder kriege, glaube ich, dass die Start- und Infoseite nicht so interessant waren :P

Lune: Was meinst du genau?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mai 2007 23:47 
NFP-Kaiserin

Nichts, ich hab grad erst verstanden was du meintest. Einfach ignorieren. :oops:
(Aber falls du magischer weise herrausfinden solltest wie man einfach die Zyklen von Wuki zu dir rüber bringen kann, dann werde ich die auf ewig dankbar sein, da ich immer noch am nachtragen bin. :mrgreen: Aber keine Sorge, ich weiß, dass das unrealistisch ist. )

Ach ja und mein "Wunsch": Ich meine einfach, eine Möglichkeit zu zeigen, dass man die Messung innerhalb des Zeitfensters gemessen hat auch wenn man keine Uhrzeiten mehr aufschreibt beim messen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2007 01:34 
Fingerwundschreiberin

Die Kurven von Wuki zu übertragen dürfte nur mit erheblichem Aufwand funktionieren und selbst dann ist die Frage, ob auch wirklich alles übertragen werden kann oder ob man nicht sowieso nochmal alles nachbearbeiten muss. Da steck ich die Zeit lieber in eine vernünftige Auswertung ;)

Und zu deinem Vorschlag: Schreib es doch in den Bugtracker auf der neuen Seite, dann habe ich alles beisammen :>

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2007 12:38 
NFP-Kaiserin

Oki, auch wenn es ja kein Bug sondern Luxus ist. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2007 14:34 
Fingerwundschreiberin

Ja, dort werden auch Verbesserungsvorschläge und neue Features gesammelt. Bugtracker ist halt der Oberbegriff :)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]