NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 18:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 711 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 48  Nächste

Hattest du Libidoverlust unter Pille & Co?
Ja 91%  91%  [ 936 ]
Nein 9%  9%  [ 96 ]
Abstimmungen insgesamt : 1032
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mai 2007 17:55 
neu hier

Hallo!

ich bin schon etwas länger stille Mitleserin und will nun aber auch mal mitreden.....
Ich bin eigentlich vor einiger zeit durch Zufall auf dieses Forum und die NFP Methode gestossen und habe hier auch erstmals was von Libidoverlust gelesen.
Ich werde die Pille nun im August (nach der Hochzeit, da ich die nicht mit neuen Unannehmlichkeiten wie Pickel, dann doch meine Tage etc verbringen möchte) absetzen.
Ich habe meinen Libidoverlust, der sich im laufer der Beziehung zu meinem Schatz in den letzten 8 jahren eingeschlichen hat, immer auf mich bzw. die Länge der Beziehung geschoben.....bis es im Moment auf Null ist. und so kanns nun wirklich nicht weitergehen...ich bin voller Hoffnung, dass es ohne die Pille wieder bergauf geht....
Und wie schon ein paar Beiträge vorher geschrieben wurde, die Pille verhütet wirklich super, wenn man nicht mal mehr sex haben will.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mai 2007 23:03 
NFP-Kaiserin

kleiner_Bör hat geschrieben:
Ich werde die Pille nun im August (nach der Hochzeit, da ich die nicht mit neuen Unannehmlichkeiten wie Pickel, dann doch meine Tage etc verbringen möchte) absetzen.

Naja, wäre es nicht besser, du setzt vor der Hochzeit schon die Pille ab und genießt dafür die Zeit und vor allem deine Hochzeitsnacht mit deinem Mann? Denn immerhin hättest du auch zu deiner Hochzeit hin noch weiterhin den Libidoverlust und so wird dir diese Nacht nicht besonders in Erinnerung bleiben. Hingegen wenn du die Pille absetzt und wieder viel Lust bekommst, kannst du die Tage und Nächte mit deinem Mann intensiver nutzen und hättest wieder Lust auf ihn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2007 01:43 
NFP-Gräfin

Meine Freundin hat vorletztes WE geheiratet. Auch sie wollte die Pille noch bis dahin durchnehmen. Da ihr die Pille dann nur bis Mitte März gereicht hat, hat sie dann doch schon im März aufgehört! Zuerst war sie noch unsicher, aber je mehr auch bei ihr die verlorengeglaubte Libido wiederkam und immer mehr positive Effekte durch das Absetzen sichtbar wurden, desto fröhlicher wurde sie. Zwei Wochen vor der Hochzeit meinte sie dann, es wäre die beste Entscheidung gewesen, die Pille schon davor abzusetzen! Sie hatte keinen einzigen Pickel, und ihr Tage kamen auch danach. Natürlich steckt man da nicht drinnen, aber je positiver man da ran geht um so besser! Und noch etwas: Meine Hochzeitsnacht war wegen meinen PillenNW absolut furchtbar! Ich hatte (wie immer) keine Lust, feucht wurde ich ja auch schon lange nicht mehr. Und so sind wir irgendwann frustriert eingeschlafen. Und drei riesen Pickel auf der Stirn hatte ich auch, trotz sonst reiner Haut unter der Pille. Das einzige was du beeinflussen kannst, ist die Periode, dass stimmt. Für den Rest würde sich eher das Absetzen lohnen. Die meisten Frauen haben nach dem Absetzen Zyklen zwischen 26-34 Tagen, wenn du es also richtig legst, kannst du auch davor absetzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2007 09:56 
neu hier

Also, vor der Hochzeit wird sie definitiv nicht abgesetzt..da sind wir uns einig...Hochzeitsnacht hin oder her.....außerdem wenn ich den Tag 20 Stunden auf den Beinen war und weiß, dass ich nur 4 Stunden schlafen kann, weil dann Brunchen mit den Gästen angesagt ist, dann fall ich eh tot ins bett...
herzeln kann man immer...(wenn man denn will)...dafür braucht man heutziutage nicht mehr die Hochzeitsnacht...das war früher mal, aber da sind wir je endlich von ab!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2007 11:36 
NFP-Gräfin

Wünsche dir auf jedenfall eine schöne Hochzeit! Und vielleicht sieht man sich ja demnächst mal hier!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2007 21:16 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
Libidoverlust, eindeutig JA!

Hallo,
ich bin ganz neu und will ab Juni mit NFP anfangen. Dann kommt endlich mein Implanol raus :mrgreen:
Mein Mann und ich haben seit ca. 2 Jahren dauernd das Thema Libidoverlust - letztlich hat das dann auch den Ausschlag gegeben, dass ich das Imp. ein Jahr "zu bald" rausmachen lasse.
Mädels, ihr macht mir unheimlich Mut!!! Ich freu mich jetzt noch mehr drauf, dass ich es endlich los werde! *rosaelefant*
Zum Schluss habe ich jetzt echt schon an mir gezweifelt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2007 21:50 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Hallo Zuccini, erstmal ein herzliches *willkommen*
Ich hatte unter der Pille einen deutlichen Libidoverlust, muss aber sagen, dass das Implanon noch alles getoppt hat. Ich hatte überhaupt keine Lust mehr, noch dazu war ich staubtrocken, so dass es entweder nicht wirklich gut funktioniert hat bzw. wehgetan hat.

Soweit ich weiß, wird das Implanon mittlerweile nicht mehr verschrieben.
Ich kann Dich nur bestärken: RAUS mit dem Mistteil! Auch wenn der Körper einige Zeit braucht, sich wieder umzustellen... ich fühle mich bereits im 2. Zyklus pp wesentlich besser. Man fühlt sich einfach mehr als Frau und kann beobachten, was im Körper so alles vor sich geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2007 21:58 
NFP-Gräfin

Hi Carolin, woher weißt du, dass das Implanon nicht mehr verschrieben werden darf, kann man das irgendwo nachlesen? Würde mich sehr interessieren aus berufliche Gründen. Danke dir und LG honigbienchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2007 22:06 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Hallo Honigbienchen,
das hat mir mein FA gesagt. Es darf sicher noch verschrieben werden, aber der FA meinte, dass er das so wie viele andere Kollegen auf keinen Fall mehr macht. Wegen der Nebenwirkungen.
Ich war leider eines der ersten Versuchskarnickel, da war es grade auf dem Markt und mein Arzt hat es mir in den Himmel hoch gelobt. Dann habe ich alle Nebenwirkungen bekommen, die im Beipackzettel standen. Mit das Schlimmste war der massive Haarausfall (richtige Strähnen), worauf mein FA nur meinte: Ja, das war ja klar, dass das passiert. Was haben Sie denn erwartet?
HAHAHA...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2007 22:17 
NFP-Gräfin

Ohhhh neeeeeee, gut, dass du das blöde Ding los bist! Nah hoffen wir mal, dass noch viele Ärzte es deinem FA nachtun!
LG!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2007 23:43 
NFP-Kaiserin

Carolin hat geschrieben:
Ich war leider eines der ersten Versuchskarnickel, da war es grade auf dem Markt und mein Arzt hat es mir in den Himmel hoch gelobt. Dann habe ich alle Nebenwirkungen bekommen, die im Beipackzettel standen. Mit das Schlimmste war der massive Haarausfall (richtige Strähnen), worauf mein FA nur meinte: Ja, das war ja klar, dass das passiert. Was haben Sie denn erwartet?
HAHAHA...

Prima Arzt, erst die Patientin mit Schönrederei in die Irre führen und dann so eine Reaktion :twisted:

Ich hoffe für dich, Zucchini, dass sich die Nebenwirkungen bald legen und du dich wieder wohl fühlst. Aber nachdem du geschildert hast, wie es dir geht, kann es für dich wohl nur besser werden *trösten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2007 12:31 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
Wow, ihr macht mir Mut! Danke.
Wir dachten immer das ist halt so, nach 8 Jahren Beziehung - aber schade ist es schon ;-) Mein Mann ist schon ganz frustriert (und ich auch).
Libido hat schon bei der Pille abgenommen, aber jetzt ist es echt der Wahnsinn.
Andere Nebenwirkungen waren schon auch da, vor allem dauernde Schmierblutungen. Am 4.6. kommt das Implanon raus - juhuuuu. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2007 13:58 
Kurven-Rätslerin

So ... ich schreibe jetzt auch mal, denn ich habe immer noch das Problem, dass meine Libido so gut wie nicht vorhanden ist. :-(

Seit 08/2006 bin ich nun post pill nach 12 Jahren. Im 1. und 2. Zyklus habe ich um den Eisprung herum gemerkt, dass ich überhaupt mal wieder so was annäherndes wie Lust verspüre (von selbst ohne Zutun von Herrn Blümchen), ich hatte mich schon so gefreut, jedoch war es danach wieder vorbei.

Eigentlich fühle ich mich komplett asexuell, mein Unterleib fühlt sich tot an. Ich erwarte ja auch gar nicht, dass ich soviel Lust auf Sex habe wie im ersten und zweiten Jahr meiner Beziehung, wir sind mittlerweile 11 Jahre zusammen, aber Herr Blümchen ist ein sehr attraktiver Mann und versteht auch sein Handwerk im Bett :oops: ;-) weshalb ich nicht denke, dass es an der langen Beziehung liegt, da ich auch keine Lust auf Selbstbefriedigung habe.

Natürlich leidet die Beziehung darunter - jeder andere Mann hätte mich wahrscheinlich schon längst verlassen. :-(

Ich weiß nicht was ich tun soll. *hä* Noch länger warten? Immerhin bin ich nun schon 9 Monate ohne Fremdhormone. *nixweiss*

Ich habe Angst, dass es nie wieder so wird, wie es mal war. *wein*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2007 14:28 
blümchen, ich kann deine angst gut verstehen. aber ich hoffe, es beruhigt dich ein wenig, wenn ich sage, dass es durchaus andere mädels hier gibt, bei denen es auch gut ein jahr gebraucht hat, bis die libido wieder da war. also scheint noch alles im rahmen zu liegen bei dir.

drücke dir natürlich trotzdem die daumen, dass sich das alles bald bei dir ändert. schließlich weiß ich (und sicherlich nicht nur ich ;-) ) nur zu gut, wie mies es sich anfühlt, so asexuell zu sein und einfach keine lust zu haben.

kopf hoch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2007 11:13 
hat sich gut eingelebt

Unter der Pille ging es meiner Libido eigentlich ganz gut, glaube ich mich erinnern zu können... ist aber auch schon ein paar Jahre her.

Der NuvaRing allerdings war die Krönung! Ganz abgesehen davon, dass ich fast 10 kg zugenommen habe (hab es drauf geschoben, dass ich ja älter werde... :roll: ) und plötzlich migräneartige Kopfschmerzen bekommen habe (die ich seit dem Absetzen auch nicht mehr hatte), war meine Libido nach ein paar Monaten Ring total im Keller, hab es aber wie viele Frauen auf die Beziehung geschoben.

Womit ich nicht ganz unrecht hatte, aber: ich hab den Ring dann abgesetzt, während ich noch mit meinem (jetzt Ex-)Freund zusammen war, und siehe da: die Libido kam wieder - nur hatte ich keine Lust, das mit meinem Freund auszuleben. Wenn das mal kein deutlicher Beweis dafür ist, dass es tatsächlich am Ring lag! Normalerweise setzt man die Pille ja ab, wenn man sich trennt, und dann ist es ja kein Wunder, wenn die Libido nach ein paar Monaten wiederkommt, weil man ja sexuell unterversorgt ist. Und wenn ich den Ring weitergenommen hätte bis zur (unvermeidlichen) Trennung, hätte ich wieder nicth gemerkt, dass es am Ring lag... Insofern kann ich das auch gut verstehen, dass die meisten Frauen das auf die Beziehung schieben und nicht auf die Idee kommen, dass es die künstlichen Hormone sind.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 711 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]