NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mai 2007 16:33 
NFP-Guru

Ich hab die Pille drei Monate lang genommen (letzten Sommer) und bin bis heute auf Gleitgel angewiesen beim Sex, weil ich nicht mehr anständig feucht werde.

Aber die Heulerei und alles andere ist wieder weg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mai 2007 16:41 
Fingerwundschreiberin

Insgesamt knapp 10 Jahre Pille, seit knapp einem Jahr pp. Meine (noch?) bleibenden Schäden sind:
- immer noch verlängerte Zyklen (vor der Pille waren sie wesentlich kürzer) *zunge*
- Pigmentflecken (unter der Pille bekommen - gehen von alleine wohl nie mehr weg) :-x
Die anderen Nebenwirkungen (Libidoverlust, Trockenheit, Abgeschlagenheit) sind rasch nach dem Absetzen wieder verschwunden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mai 2007 17:16 
Hochlagenjunkie

:shock: gruseliger Thread, wenn man die Pille bereits nimmt bzw. genommen hat....
Also ich wäre froh, wenn ich mich vorher genauer damit (den NW) auseinandergesetzt hätte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mai 2007 18:05 
Fingerwundschreiberin

Pilleneinnnahme jeweils eineinhalb Jahre, mit 17, 20 und 25 Jahren.

Folgen:
Besenreiser: Gehen nie wieder weg. Danke!
Zyklenchaos: Ohne Pille könnte ich wohl heute (mit 27) schon ausgeglichene, stabile Zylen haben. Aber das ist nicht bewiesen.

Konsequenz:
Nie wieder Pille: nein danke! *dagegen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mai 2007 22:54 
Kurven-Entwirrerin

Ich habe die Pille, mit SS-Unterbrechung von gut einem Jahr, auch über 10 Jahre genommen.
Mir waren während der Einnahme keine NW bewußt und auch jetzt würde ich mein Zyklenchaos und andere Kleinigkeiten wie Besenreißer (sind bei uns häufig in der Familie), Pigmentflecken (hat mein Bruder ohne Einnahme der Pille auch ;-) )... nicht unbedingt auf die Pille schieben. Aber sicher kann man da nie sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mai 2007 23:47 
Kurven-Rätslerin

Hab die Pille 1 Jahr und 5 Monate genommen. ^^
NW waren grausame Stimmungsschwankungen, die ich jetzt auch noch ein wenig habe *aber schon viel besser geht* *sonne*
Und plötzlich werde ich wieder feucht ^^ Aber noch nicht so wie ich das eigentlich kenne, dauert wohl noch etwas :mrgreen:

Libidoverlust ... da bin ich mir noch unsicher :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2007 11:06 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/07
Mein Lieblingsthema *teufel*

7 Jahre Pille (Leios, Cilest, Valette) haben mir beschert:

- Libidoverlust, aber wie! Darunter habe ich unglaublich gelitten
- sehr starke Scheidentrockenheit
- etwa 10 kg Gewichtszunahme
- Wassereinlagerungen, ich fühlte mich immer so "aufgequollen" (und sah auch so aus)
- Cellulite
- leichte depressive Verstimmungen
- geschwächtes Immunsystem, größere Anfälligkeit für Infekte
- Schilddrüsenunterfunktion
- Trägheit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, extremes Schlafbedürfnis

Und darüber, dass ich erst nach 7 Jahren auf die Idee gekommen bin, dass die Pille an meinen Problemen Schuld sein könnte, ärgere ich mich unglaublich!! *kopfWand*

Naja, das musste ich loswerden :roll:

Zu Deiner eigentlichen Frage, Lunakitty:
Abgesetzt habe ich die Pille Anfang August. Die Rückkehr ins Leben vollzog (bzw. vollzieht sich noch immer) wie folgt:

- schon sehr bald (nach wenigen Wochen) das Gefühl, wieder "lebendig" zu sein (gesteigerter Tatendrang, geringere Müdigkeit, "Kribbeln" beim Anblick schöner Männer und allgemein etwas höheres Interesse an Sexualität)
- ebenfalls sehr bald Rückkehr von "Feuchtigkeit" und Zervixschleim
- nach etwa 2-3 Monaten Rückgang des Gewichts, der Cellulite und des Gefühls, "aufgequollen" zu sein
- langsame Verbesserung der Stimmung, inzwischen ist diesbezüglich auch wieder alles ok

Noch nicht ganz ok sind:
- die Libido, aber sie wird immer besser
- das Immunsystem, noch immer bin ich sehr anfällig für Infekte, allerdings nicht mehr so schlimm wie früher

Was mir immer bleiben wird:
- Schilddrüsenunterfunktion, lebenslange Einnahme von Schilddrüsenhormonen, ich könnte kotzen

Ich wünsche Dir und allen anderen, die (noch) Hormon-Anwenderinnen sind, sehr, dass Nebenwirkungen aller Art ausbleiben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2007 22:27 
nicht mehr ganz so neu

danke für die antworten!

raubkatze, noch nehm ich ja noch keine hormone ;-) und soll ja auch nicht thema vom thread sein, aber ich glaub, ich werd auch keine nehmen :shock:

Betreff des Beitrags: Re: nach der pille ...
BeitragVerfasst: 26. Mai 2007 19:08 
wohnt hier

NFP seit: 07/2005
hallo!

ich habe meinen Körper 5 Jahre lang mit Hormonen vollgestopft. Minesse, Yasmin und Evra Pflaster.

Meine Libido ist seither verloren. Ich habe zwar Spaß am Sex, aber ich bin sehr schwer erregbar und von alleine komme ich selten auf die Idee Sex haben zu wollen. :-( Auch bin ich beim Sex so trocken wie die Sahara.

Meine Scheide ist ausserdem auch sehr emfindlich geworden und hat oft Pilzinfektionen.

Ich habe ausserdem sehr viele unschöne Besenreißer auf meinen Oberschenkeln bekommen, eindeutig durch die Pille, denn davor waren meine Beine makellos. Die Venenprobleme, die durch die Pille aufgetreten sind (innere Krampfadern, schwere, geschwollene Füße bei längerem Stehen oder Gehen) machen mir bis heute zu schaffen, auch wenn sie besser geworden sind.

BeitragVerfasst: 30. November 2013 17:30 
Kurven-Rätslerin

ich habe nach GENAU diesem Thema gesucht!! :D

ich hab auf jeden Fall bleibende Schäden....

1. meine Blase/scheide ist sehr viel emfindlicher geworden,
2. habe als ich die letzte Pille Minisiston genommen habe MiGRÄNE in der Pillenpause gehabt jedes mal, das war neu... habe jetzt nach Absetzen bis heute Migräne im Zyklus -,-

BEIDES hatte ich vor her NIE!!

3. Libido naja... nicht mehr das was es mal war (vor der ersten Pille)

ich bin echt sauer und wütend.... hat vielleicht jemand Tips?
Ich hasse es jeden Monat mindestens ein mal so krank zu sein :(

BeitragVerfasst: 30. November 2013 19:16 
hat sich gut eingelebt

ich habe die Pille nach ca. einjähriger Einnahme für 2 Jahre abgesetzt. Mir ging es in den 2 Jahren so schlecht wie nie zuvor. Ich hatte keine Libido mehr (diese verschwand recht rasch mit Pille und ist seitdem NIE wieder gekommen, obwohl sie früher sehr ausgeprägt war!!) ich habe Allergien bekommen, eine Schilddrüsenstörung und hatte Tag für Tag mit Schwindel und Darmbeschwerden zu kämpfen. Diese "Entzugserscheinungen" nach dem Absetzen habe ich zwei Jahre lang durchgehalten und danach wieder mit der Pille begonnen- die Beschwerden sind mit Pille wieder komplett verschwunden.
Jetzt möchte ich bald wieder absetzen, da mir die Pille einige Kilos mehr gebracht hat, traue mich aber noch nicht so ganz, weil ich wieder Angst vor diesen Entzugserscheinungen habe.

Ich würde niemals wieder mit der Pille beginnen. Selbst meine Heilpraktikerin hat damals gesagt, dass mein Körper "süchtig" nach der Pille sei und daher ohne Pille nichts mehr auf die Reihe kriegen würde (ich hatte damals auch 2 Jahre keine ES *angst* )

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2013 18:48 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Ich hab die Pille 9 Jahre lang genommen, was mir davon geblieben ist ist folgendes:
-Akne
-Cellulite
-diverse Allergien
-Schilddrüsenunterfunktion
-verlängerte Zyklen
-leichte Insulinresistenz
Also zusammengefasst könnte man sagen, mein Hormonsystem ist wahrscheinlich dauerhaft aus dem Ruder gelaufen. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das jemals wieder vollkommen normalisiert.
Ob alle meine Beschwerden durch die Pille verursacht wurden, kann ich natürlich nicht beweisen, allerdings fing bis auf die Akne alles in der Zeit der Pilleneinnahme an bzw. war vorher nicht und wurde nach Absetzen dann festgestellt.

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2013 19:23 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Mai 2013
Christina84 hat geschrieben:
Ob alle meine Beschwerden durch die Pille verursacht wurden, kann ich natürlich nicht beweisen

Das ist halt das Problem, hab in der Zeit auch eine Schildrüsenunterfunktion und eine leicht Insulinresistenz diagnostiziert bekommen (letztere hat auch irgendwie den Absetz-Impuls ausgelöst - das war schon ein Schock). Aber ob da ein Kausalzusammenhang besteht... Keine Ahnung. Kann genausogut auch am Alter liegen, Lebensstil, whatever... Lässt sich halt nicht sagen.

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2013 19:37 
neu hier

Habe von 15 bis 27 die Pille genommen. Beweisen kann ich nichts, aber ich habe:

- eine SD Unterfunktion entwickelt
- hatte Dauermigräne
- eine nicht-bemerkte Darmentzündung (vlt durchs viele freiverkäufliche Schmerzmittel?) hat meinen Dünndarm durchbrechen lassen
- Wassereinlagerungen ohne Ende

jetzt habe ich zumindest keine Migräne mehr, dafür fehlt mir Darm. Ich würde die Pille nicht mehr nehmen.

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2013 18:20 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2013
Ich lese hier gerade mit Erschrecken von NW, die ich habe, aber bisher nicht auf die Pille geschoben habe... Na toll.
Also hier meine Begleiterscheinungen, die bisher nicht verschwunden sind und es wohl größtenteils nicht werden. Meine zahlreichen anderen NW habe ich im "Allgemeine Veränderungen postpill" aufgelistet. Die sind zum Glück weg :-)

- Schilddrüsenunterfunktion
- Laktoseintoleranz
- Besenreißer
- Mastopathie
- Wassereinlagerungen am Bauch

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]