Ich hole den Faden mal wieder hoch, auch wenn es eigentlich nur so halb passt: Aber einen neuen aufmachen möchte ich auch nicht...
Wir hatten am Sonntag ungeschützten GV. Ungeschützt, weil mein Mann am Montag die zweite Probe für seoin SG nach der Vasektomie vor 5 Monaten abgeben sollte. Die erste Probe war Spermienfrei.
So, jetzt ruft er mich am Dienstag an und sagt, im SG seien zwei Spermien gewesen

. Ich glaube tatsächlich nicht, dass die paar alten Spermien, die da anscheinend noch rumkreuchen so wahnsinnig viel ausrichten können, aber sicher ist sicher. Wir haben zwei Kinder sehr sehr leicht bekommen, daher - safety first.
Aufgrund der Vasektomie (wir haben bisher wirklich immer mit Kondomen verhütet, wenn ich nicht ausgewertet habe

) hab ich zuletzt auch nicht mehr gemessen, weiß also weder, wo genau ich im Zyklus stehe, noch wann genau meine Mens war. Ich müsste am Tag des GV so ca. an ZT 12 gewesen sein. Schleim konnte ich bis dahin nicht feststellen. Meine Zyklen sind da aber relativ "flexibel". Mal ne ehM an TZT 14, mal erst an 19.
Ich habe jedenfalls Dienstag Nachmittag (also ca. 36 Std. nach dem GV) die EllaOne genommen und hoffe jetzt, dass alles gut wird

. Die Frage die ich mir stelle und die ich so direkt nicht beantwortet bekomme ist, wann ich zur Sicherheit einen SST machen kann. Am normalen Zyklusende (den ich nicht mal genau kenne

) ist ja nur so mittelmäßig sinnvoll, da die Pille danach ja den ES verschieben soll und damit m.E. den Zyklus auch verlängert. Kann mir da jemand helfen?