NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 04:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: "Pille lässt Frauen auf falsche Männer fliegen"
BeitragVerfasst: 23. Juni 2011 14:44 
neu hier

Hallo,
ich habe meinen Freund auch mit Hormonen (hatte da bereits den Nuva Ring) kennen gelernt. Anfangs fuhr ich ja total auf ihn ab. Seit gut 3 Jahren hatten wir dann so unsere Probleme und vorallem lief von meinerseits im Bett fast gar nichts mehr. Zudem wurde ich immer genervter von ihm. Ich zweifelte bereits längere Zeit daran, ob wir wirklich zusammen passen. Habe die Beziehung nur einfach nicht aufgeben wollen, wobei der Gedanke einer Trennung durchaus schon da war. Nur durch Zufall und fehlendem Rezept im Dezember hatte ich den Nuva Ring abgesetzt und in Null Komma Nix fuhr ich auf meinen Freund wieder voll ab. Es war wie frisch verliebt bzw. ist es nun seit einem halben Jahr. Auch nervte er mich nicht mehr. Ich sah wieder den Menschen in ihm in den ich mich mal verliebt habe. Im Dezember an unserem 6. Jahrestag werden wir heiraten. Ich habe mir sicher nicht den falschen Mann deswegen ausgesucht, aber die Hormone hätten anscheinend fast meine Beziehung zerstört! Und man weiß noch nichtmal davon, dass ist ja das fiese an der Sache. Ich sammle nun mit 26 quasi das erste Mal Erfahrungen (grade im sexuellen Bereich) ohne Hormonsteuerung und ich entdecke Sachen an mir die kenne ich von mir nicht. Und es macht so einen höllischen Spaß *applaus* *applaus* !! Und was so im Körper stattfindet finde ich einfach nur höchst interessant! Das ist doch schlimm, dass man überhaupt nicht (mehr) weiß, was die ganzen Signale so zu bedeuten haben bzw. wie der weibliche Körper funktioniert. Die erste Pille bekam ich wegen starker Regelschmerzen verschrieben. Verboten gehört das ja eigentlich.
Lg

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2013 21:04 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Wow, dieser Artikel ist echt beeindrucken! :shock:
*gleich mal Link verschicken* *undweg*

BeitragVerfasst: 18. März 2014 00:30 
Hochlagenjunkie

Mondscheinkind hat geschrieben:
Hab hier grad noch nen Artikel gefunden in dem sie dann schreiben,dass die Studie von den Medien falsch interpretiert wurde:
http://www.scienceblogs.de/neurons/2008 ... zeilen.php

Die Schlussfolgerungen aus der Liverpoolstudie (alle diesbezüglichen Artikel stammen aus 2008, die Datierung der Studie selbst konnte ich nicht herausfinden) können zwar nicht unmittelbar aus dem Experiment gefolgert werden. Spätere Forschungsergebnisse aus 2009 legen jedoch nahe, dass die Schlussfolgerungen aus dem Experiment durchaus richtig sind: http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-10 ... 11-24.html

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]