NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 20:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 391 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 27  Nächste

Wurdest du trotz NFP ungewollt schwanger?
Ja. 5%  5%  [ 26 ]
Nein. 95%  95%  [ 474 ]
Abstimmungen insgesamt : 500
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mai 2007 11:30 
NFP-Gräfin

Ich denk,da wird sich keine äußern,weil man hier unter Profis geoutet werden könnte. Also sprich,dass es ein Auswertungsfehler war und kein Methodenfehler. Aber es wäre gut,sich doch zu outen,besser hier als sonstwo,weil andere daraus dann was lernen können :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mai 2007 11:58 
NFP-Gräfin

Also jetzt muss ich doch nochmal:
Es gibt natürlich auch Methodenfehler (wenn auch wohl meist auf die Ausnahmereglen beschränkt), das zeigt doch mein 5.Zyklus, bei dem ich extra nicht hinterher ausgeklammert habe, damit man den lila Balken sieht. Ich habe nicht falsch ausgewertet und mein Körper gab alle Zeichen auf "frei".

Zu den 3 "ja"s: Vielleicht hat ja auch jemand falsch geklickt, das passiert ja auch ab und an. Oder hat die Frage falsch verstanden (passiert mir auch manchmal.... :roll: 8-) ).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mai 2007 12:14 
Kurven-Rätslerin

Mirabelle, hast Du vielleicht den Link, wo ihr damals darüber diskutiert habt? Ich hab ihn beim besten Willen nicht finden können.

Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich es auch nicht, Du hast richtig ausgewertete und bist auch nicht schwanger geworden, oder hab ich das jetzt total verrafft *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mai 2007 12:18 
Kurven-Rätslerin

Nicht schwanger! Und ich vertraue NFP mittlerweile 100 %.
@ Mirabelle: Deine 5. Kurve wäre tatsächlich auswertbar, aber wie du in deinem vorigen Post gesagt hast, hattest du Zweifel, dass du wirklich unfruchtbar bist. Für mich ist deshalb mein Körpergefühl immer noch ein zusätzliches Kriterium bei der Auswertung und damit kann, denke ich, nichts schief gehn.

An diejenigen, die "Ja" geklickt haben: bitte meldet euch doch zu Wort, auch oder vor allem wenn ihr versehentlich auf Ja geklickt habt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mai 2007 12:22 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Mirabelle hat geschrieben:
Also jetzt muss ich doch nochmal:
Es gibt natürlich auch Methodenfehler (wenn auch wohl meist auf die Ausnahmereglen beschränkt), das zeigt doch mein 5.Zyklus, bei dem ich extra nicht hinterher ausgeklammert habe, damit man den lila Balken sieht. Ich habe nicht falsch ausgewertet und mein Körper gab alle Zeichen auf "frei".

Dein Anstiege vorher waren aber auch signifikanter und n&s sagt ja auch, daß man in solchen Fällen lieber noch mit der Auswertung und Freigabe warten soll.

puhbär, eine HL von mehr als 18 Tage kommt nur bei einer Schwangerschaft vor. Wäre die 1.HM also wirklich so früh gewesen, dann hätte sie den lila Balken nicht erreichen dürfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mai 2007 12:24 
Kurven-Rätslerin

:oops: Klingt einleuchtend.... Danke

und ich habe echt gegrübelt und nix entdecken können *unbekannt*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mai 2007 12:34 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
@Mirabelle: ich denke auch, bei Deinem verflixten Zyklus greift am ehesten die "Niveau-Sache". Deine HLs waren in der Regel ein bißchen höher. Man sieht das ja auch schön an der Kurve, wenn man die erste "HL" mit der echten HL vergleicht.

Und mit den paar Unsicherheiten und "Störfaktoren" find ich die Kurve gar nicht mehr so erschreckend....

Und wie gesagt, das Körpergefühl ist absolut wichtig. Leider kann man da halt ganz schwierig Regeln dazu aufstellen.

Liebe Grüße, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2007 22:32 
neu hier

Hallo,

ich habe die Frage gerade mit "Ja" beantwortet. Aber das Wort "ungewollt" trifft nicht so ganz zu. "Ungeplant" trifft es besser.

Natürlich war es kein Versagen der Methode an sich. Es war auch kein Auswertungs- oder Anwendungsfehler.

Es war Wochenende, der Latexschutz war uns ausgegangen und obwohl ich mich gerade wissentlich in meiner hochfruchtbaren Phase befand, haben wir es drauf ankommen lassen *bett* . Naja, hätte mein Mann mir nicht versichert "...da passiert schon nix...", wäre ich heute bestimmt keine zweifache Mutter :mrgreen: . Etwas besseres hätte mir gar nicht passieren können.

Viele Grüße
Saskia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2007 22:46 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
*klugscheißan*
Aber dann hast Du falsch geklickt, denn Du bist nicht durch nfp schwanger geworden, sondern weil Ihr nicht verhütet habt!
*klugscheißaus*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2007 22:52 
neu hier

Hm, stimmt eigentlich *kopfkratz*.

Naja, aber eigentlich wollten wir damit ja verhüten und deshalb passt es vielleicht ein kleines bisschen doch hierher 8-) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2007 23:01 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
Ich mache seit September 2006 NFP +Kondom und bin noch nciht schwanger geworden...

Aber die 10 Ja-Stimmen (bzw. noch 9) würden mich echt interessieren :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2007 23:03 
NFP-Gräfin

NFP seit: 18.08.2006
sassiputz hat geschrieben:
Hm, stimmt eigentlich *kopfkratz*.

Naja, aber eigentlich wollten wir damit ja verhüten und deshalb passt es vielleicht ein kleines bisschen doch hierher 8-) .

Finde ich nicht. Du wusstest ja dass es kritisch ist und hast bewusst auf Verhütung verzichtet. Also hat NFP funktioniert, nur ihr ward eben schluderig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2007 23:12 
neu hier

Die Frage war ja: "Wurdest Du trotz Nfp ungewollt schwanger?", da bin ich erstmal davon ausgegangen, dass der eigentliche Grund eher eine sekundäre Bedeutung hat. Sonst hätte es doch "Wurdest Du schwanger, weil Nfp nicht bei Dir funktioniert hat?" heißen müssen, oder? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2007 23:18 
NFP-Gräfin

NFP seit: 18.08.2006
sassiputz hat geschrieben:
Die Frage war ja: "Wurdest Du trotz Nfp ungewollt schwanger?", da bin ich erstmal davon ausgegangen, dass der eigentliche Grund eher eine sekundäre Bedeutung hat. Sonst hätte es doch "Wurdest Du schwanger, weil Nfp nicht bei Dir funktioniert hat?" heißen müssen, oder? :roll:

Aber im Ausgangspost der Umfrage geht es doch darum herauszufinden wie zuverlässig NFP ist. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2007 23:24 
neu hier

Ja, ist schon klar.

Dennoch war meine erste Intuition dazu, auf "Ja" zu klicken. Ich denke, wenn es wirklich nur um die Methodensicherheit geht, dann dürfte nicht ein einziges "Nein" in dieser Umfrage zu entdecken sein. Es kann sich logischerweise nur um falsche Verhütung oder Auswertungsfehler handeln.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 391 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]