NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Was war die Ursache eurer Kondompanne?
Falsche Anwendung (falsches Abrollen, Reservoir nicht zugedrückt, kondomunverträgliche Zusatzmittel) 18%  18%  [ 27 ]
Haarstoppeln im Intimbereich 1%  1%  [ 2 ]
Falsche Lagerung/Haltbarkeitsdatum überschritten 2%  2%  [ 3 ]
Keine Ahnung (ich konnte nicht feststellen, warum das Kondom gerissen ist) 31%  31%  [ 47 ]
Falsche Kondomgröße 20%  20%  [ 31 ]
Billy Boy :-) 10%  10%  [ 15 ]
Nicht feucht genug geworden 18%  18%  [ 27 ]
Abstimmungen insgesamt : 152
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ursachen für Kondompanne
BeitragVerfasst: 15. März 2014 16:58 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Ich kann zwar selbst hier nichts beitragen, aber ich möchte diesen Threat mal hoch holen für den Fall, dass hier noch mehr Userinnen etwas berichten können. *sonne*

BeitragVerfasst: 21. März 2014 02:38 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
Uns ist ja im letzten Zyklus auch ein Gummi gerissen (also der vordere Teil war komplett aufgesprengt, leider erst nach dem Erguss bemerkt *erschrecken*). Mögliche Faktoren wären Folgende:

- Mein Freund hat das Gummi angezogen, sonst übernehme das immer ich (er schwört aber Stein auf Bein, die Luft aus dem Recervoir rausgedrückt zu haben)
- ich hatte währenddessen mit Trockenheit zu kämpfen
- aufgrund der Trockenheit haben wir das "Billy Boy Gleitgel" zu Hilfe genommen, das nach ner Weile sehr pappig wurde

Ich hab das Gleitgel in Verdacht, auch wenn es explizit als "kondomfreundlich" ausgewiesen ist - ich werde von Latexgummis generell manchmal trockener, bemerke das aber rechtzeitig - bei keinem anderen Gleitgel ist bisher ein Unfall passiert und das war das erste Mal, dass das von Billy Boy zum Einsatz kam. Vorsicht!

~ Gedanken dürfen auftauchen, aber ich muss sie nicht zu einer Tasse Tee einladen. ~

BeitragVerfasst: 23. März 2014 21:06 
hat sich gut eingelebt

anfängerin33 hat geschrieben:
Hallo Mädls

aufgrund des aktuell zurückliegenden Kondomunfalls möchte ich nun auch meinen Senf dazugeben wie es zu der Panne kam.
Die Möglichkeit der falschen Größe ist bei uns ausgeschlossen, da wir "ihn" damals schon gut ausgemessen und die passenden Kondome bestellt haben.
Wir kamen zu dem Schluss dass mich Kondome austrocknen, egal wie erregt und feucht ich vorher war...
Es war leider nicht das 1. geplatzte Kondom aber das 1. in einer hoch riskanten Zeit. Und das möchte ich nicht nochmal erleben.

Ich möchte auch nicht dauernd mit Gleit-Gel rumdoktern müssen, da meine Erregung leider sehr schnell abflaut...
Welche Möglichkeiten habe ich also noch ohne mir die teuere Gynefix setzen zu lassen und wieder sicher durch die fruchtbare Zeit zu kommen?
Die Kondom-Marke war Durex Gefühlsecht die durchaus nen super Ruf haben.

hast du es schon einmal mit einem Gleitgel auf Silikonbasis probiert? Soll länger flutschen. Ansonsten gibt es noch das Dia, Portiokappe, oder Kondome+CI?
Du könntest es ja auch mit Kondom+Verhütungszäpfchen probieren, da ist alles sooo feucht, dass du dir ums Austrocknen keine Gedanken machen musst.

BeitragVerfasst: 23. März 2014 21:45 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
anfängerin33: Wie wär´s, wenn ihr zwischendurch eine OV-Pause macht? Dann habt ihr keine Erregungs-Pause und tut eher was für die Feuchtigkeit.
*sonne*

BeitragVerfasst: 18. Juni 2017 17:54 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2014
Falsche Anwendung.

BeitragVerfasst: 18. Juni 2017 18:01 
Was ist das denn, spamst Du, um genug Beiträge fürs Wichteln zu bekommen oder wie? Das ergibt doch herzlich wenig Sinn, aufs Geratewohl alte Threads auszugraben und dann lapidar zwei Wörter hin zu knallen *nein*

BeitragVerfasst: 12. November 2023 13:54 
neu hier

NFP seit: März 2023
Ich traue ihnen und fühle mich sicher. Einmal war ich nicht feucht genug, viele Stellungswechsel und kein Gleitgel benutzt... war dumm.

BeitragVerfasst: 27. Februar 2024 15:43 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Ich hab mal die vergangenen Jahre Revue passieren lassen.

Rückblickend lag es meistens an der falschen Kondomgröße oder der Tatsache, dass der *mann* während des GV die Erektion minimal verlor, sodass das Kondom dann abgerutscht ist. Eine weitere aber eher seltene Ursache war, dass es bei mir an Feuchtigkeit mangelte das Kondom wahrscheinlich deshalb aufgrund der Reibung gerissen ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]