NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 11:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 382, 383, 384, 385, 386, 387, 388 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 14. März 2014 00:57 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Mai 2013
meli: Ich halte das Risiko jetzt für nicht besonders groß, wenn ihr es gleich gemerkt habt und kein Samenerguß stattfand.
Fühlst du dich denn sonst nach Eisprung? Bzw. kannst du deine "beste" S+-Qualität schon ein bisschen einschätzen?
(bei mir ist um die ehM meistens spinnbarer Eiweißschleim vorhanden, das ist dann quasi mein bester S+-Schleim)
S+ im Sinn von "nass" etc. hattest du ja schon ein paar mal am Zyklusanfang ohne ehM, wenn ich richtig gekuckt habe.

Ich persönlich würde die PD wahrscheinlich nicht nehmen, allerdings wäre bei mir ein Kind momentan keine absolute Katastrophe. Wenn eine Schwangerschaft für mich wirklich katastrophal wäre, würde ich sie wahrscheinlich schon nehmen.
Letztendlich solltest du dich natürlich nach deinem eigenen Sicherheitsbedürfnis richten *freunde*
Vielleicht hast du dich ja eh schon entschieden?

BeitragVerfasst: 14. März 2014 03:46 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 07/2013
Blubbel hat geschrieben:
Mist, dieser Zyklus hat nur 24 Tage *zunge*. Morgen kommt Herr Blubbel und mit *lilabett* wird es nichts werden, weil ich Hauptblutungstage habe und Bauchweh. Mist.

*trösten* Ich kann es so nachfühlen... ich hatte heute wahrscheinlich meine ehM und wenn meine Hochlage wieder ihre zuverlässigen 11 Tag hat, sehe ich *mann* auch passenderweise zum Zyklusanfang wieder nachdem wir uns fast drei Monate nicht gesehen haben und müssen vorraussichtlich fast die ganze Zeit verhüten *zunge* .

Meli: Hat dein *mann* den Präejakulat? Wenn ja und wenn es wirklich allerbester S+Schleim war (glasig und spinnbar) würde ich wohl zu PD greifen, wenn eine Schwangerschaft gar nicht geht...

BeitragVerfasst: 14. März 2014 04:02 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Jan'14
Wenn alles so läuft wie es sich zur Zeit anfühlt, bin ich genau die fruchtbare Zeit hier in Übersee :D

Dann haben wir allerdings so ewig nicht mehr verhüten müssen, dass ich hoffe wir wissen überhaupt noch wie das geht ;) :P

BeitragVerfasst: 14. März 2014 08:08 
Kurven-Rätslerin

Da habe ich ja Glück. Wenn mein zweiter Zyklus genauso ist wie mein erster *Fingers crossed* treffe ich meinen Mann nach 5 Wochen direkt nach der Auswertung wieder.

Da fällt mir ein: da ich bisher immer nur still mitgelesen habe, darf ich jetzt mit meinem zweiten Zyklus um Aufnahme in euren Club bitten?

BeitragVerfasst: 14. März 2014 12:13 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2013
*willkommen* *winke*

BeitragVerfasst: 14. März 2014 13:47 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Ich trete dafür jetzt offiziell aus. :rot:
Wie ich ja schon geschrieben habe... bin ich im Moment recht im Zwiespalt mit der ganzen Verhütungsgeschichte - PD würde nicht wirken, Spirale will ich nicht, Kondome oder Dia eher auch nicht... jetzt waren wir die letzten 2 Zyklen in der fruchtbaren Zeit enthaltsam, was auch nicht wirklich DIE Lösung ist...
Da ich es momentan nicht ausschließen kann dem CI doch noch zu verfallen (wenn auch in ausreichendem Abstand zur fehM und nicht vor abgeschlossener Auswertung), trete ich vorerst lieber mal aus bis wir wissen wie die ganze Geschichte nun weitergeht.
Ich gebe mir zwar echt Mühe wirklich ernsthaft zu Verhüten, aber ich weiß nicht wie lange wir das noch durchhalten werden. Hoffe ich kann dennoch ab und zu mitschreiben, denn "eigentlich" :mrgreen: wollen wir ja noch keine Kids, auch wenn sie kein Weltuntergang wären. *sonne*

EDIT: In meinen Kurven steht jetzt dennoch Verhütung.. aber ich hab mal den GV rausgenommen und werde auch weiterhin regelkonform auswerten, damit die Anfängerinnen nicht auf doofe Gedanken kommen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 14. März 2014 16:42 
hat sich gut eingelebt

Habe mir heute morgen die PD geholt... Und bereue es irgendwie gerade. Ist zwar total irrational aber ich fühle mich gerade irgendwie, als ob ich ne Abtreibung gemacht hätte *nein* :shock: *hä* *nichtallehaben* (da kommt wohl mein latenter Kinderwunsch zum Ausdruck......)

Bild

BeitragVerfasst: 14. März 2014 17:30 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Jan'14
Meli, quatsch ... dann müsstest du dich jedes Mal so fühlen, wenn du in irgendeiner Form verhütest ;)

Wie wahrscheinlich ist ein früher Eisprung bei Stress? und außerdem habe ich seit einem 3/4 Jahr 31 Tage Zyklen, also seit dem Absetzen des Nuvarings?
Ich hab so Unterleibsspannungen als hätte ich meine Tage und seit 2 Tagen auch S+, allerdings noch lange nicht meinen besten S+ Schleim und die Messung war heute morgen leicht erhöht. Sonst immer 97,4 und tiefer, heute morgen dann 97,8 ... wobei ich auch unruhig geträumt habe kurz bevor der Messwecker ging :(

BeitragVerfasst: 15. März 2014 08:51 
hat sich gut eingelebt

Berry90, ja, das hat mir mein *mann* dann Gott sei dank auch schnell begreiflich gemacht, ich war gestern irgendwie sehr irrational.

Aber mal was anderes, WAS bitte macht meine Kurve?? Ist es normal, dass die Temperatur nach der EllaOne hochgeht oder hat sie jetzt den Eisprung nicht verhindert? Könnte mir in den Poppes treten, dass ich gestern nicht gemessen habe... (sorry falls es nicht hierher passt *hä* )

Bild

BeitragVerfasst: 15. März 2014 09:07 
Moderatorin

NFP seit: 5/2013
meli1993 hat geschrieben:
Aber mal was anderes, WAS bitte macht meine Kurve?? Ist es normal, dass die Temperatur nach der EllaOne hochgeht oder hat sie jetzt den Eisprung nicht verhindert?
Ganz genau weiß ich es nicht, aber ich glaube schon, dass die Pille danach die Kurve beeinflusst. Kennst du diesen Thread schon? Da haben Userinnen, die die Pille danach genommen haben, ihre Kurven im entsprechenden Zyklus gepostet. Da schreiben einige, dass die Temp nach der Einnahme angestiegen ist.

Uschi --> unterwegs mit #1 (6/2018) und #2 (6/2022)

BeitragVerfasst: 15. März 2014 09:21 
hat sich gut eingelebt

Uschi2407 hat geschrieben:
meli1993 hat geschrieben:
Aber mal was anderes, WAS bitte macht meine Kurve?? Ist es normal, dass die Temperatur nach der EllaOne hochgeht oder hat sie jetzt den Eisprung nicht verhindert?
Ganz genau weiß ich es nicht, aber ich glaube schon, dass die Pille danach die Kurve beeinflusst. Kennst du diesen Thread schon? Da haben Userinnen, die die Pille danach genommen haben, ihre Kurven im entsprechenden Zyklus gepostet. Da schreiben einige, dass die Temp nach der Einnahme angestiegen ist.

Vielen lieben Dank, werden mich gleichm al reinlesen ;)

Bild

BeitragVerfasst: 15. März 2014 12:38 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
*willkommen* , smil!
*winke* , Samson.

melli1993, die PD kann den Temperaturverlauf schon beeinflussen. Ich *daumendrücken*, dass sich dein Zyklus bald wieder normalisiert. ;-) Darf ich fragen, ob ihr irgend einen Anwendungsfehler bei der Panne entdecken konntet?

BeitragVerfasst: 15. März 2014 12:52 
hat sich gut eingelebt

Die_Erdbeere hat geschrieben:

melli1993, die PD kann den Temperaturverlauf schon beeinflussen. Ich *daumendrücken*, dass sich dein Zyklus bald wieder normalisiert. ;-) Darf ich fragen, ob ihr irgend einen Anwendungsfehler bei der Panne entdecken konntet?

Ja, wir hatten nen Anwendungsfehler... War nach einer Zeit ein bisschen trocken, haben dann mit Gleitgel ein wenig nachgeholfen, ist aber anscheinend ziemlich schnell wieder trocken geworden. Hätte wohl noch mehr drauf achten müssen, dass es nicht zu trocken wird, wobei ich mich doch frage wo das ganze Gleitgel nach ein paar Minuten hin ist *hä* Hab da aber nicht so drauf geachtet weil wir eigentlich nie Gleitgel brauchen, außer halt genau da *hä*

Hab gestern auch echt gegrübelt ob ich die PD nehmen soll oder nicht, aber da mein *mann* meinte, er sei schon fast gekommen am Anfang und ich hab dann irgendwie nen doofen Stellungswechsel gemacht, und er dann doch nicht gekommen ist, hab ich dann doch beschlossen sie zu nehmen, weil da ja dann vll doch Sperma gewesen sein kann...

Bild

BeitragVerfasst: 15. März 2014 12:58 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Kondomverträglich war das Gleitgel aber?
Sicher ist sicher. *zustimm* Hast du irgendwelche NW? *freunde*

BeitragVerfasst: 15. März 2014 13:09 
hat sich gut eingelebt

Ja, das war Kondomverträglich, war ein von Ritex ;)
Bis jetzt habe ich noch keine Nebenwirkungen, außer vielleicht ganz leichte Bauchschmerzen, die aber nicht unbedingt davon kommen müssen.
Habe die PD ja schon vor einem guten Jahr nehmen müssen (wäre absolut nicht nötig gewesen, da ich da noch die Pille genommen habe, aber ich wusste es halt leider nicht besser) und da hab ich auch nicht wirklich was gemerkt, nur mein *mann* meinte ich wäre noch Wochen danach irgendwie ruhiger und trübsinniger gewesen. Ich hoffe mal nicht, dass das dieses Mal auch so wird *nein*
Wird hoffentlich das allerletzte Mal gewesen sein, dass ich das Ding nehmen musste!!! *zunge*

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 382, 383, 384, 385, 386, 387, 388 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]