NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 22:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie habt ihr eure Männer mit NFP überzeugt?
BeitragVerfasst: 8. März 2014 23:38 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: August 89
Ich hatte eine längere Zeit lang die Gelegenheit, meinen Körper für mich allein kennenzulernen ohne Verhüten zu müssen.
Als ich dann eine intime Beziehung begann, habe ich gleich gesagt, dass ich keine Pille nehmen möchte. Das hat mein Freund respektiert.
Ihn hat eigentlich dieser faszinierende Rhythmus überzeugt und der Wunsch, mir ein hormonfreies Liebesleben zu ermöglichen und (vielleicht unbewusst) meine erstaunliche Libido (die ich bei Gesprächen mit Freundinnen, die die Pille nehmen niemals heraushören konnte - eher das Gegenteil).

Bild

BeitragVerfasst: 10. März 2014 07:55 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/13
Philomena hat geschrieben:
Ich glaube der Herr der Schöpfung hat es ja dann doch noch eingesehen oder? War offensichtlich eine Aussage im Affekt ;)
Spatz, schön das du einfach stur geblieben bist und durchgehalten hast, ist ja nicht immer einfach *daumenhoch*

ja, er hats jetzt akzeptiert und war damals wirklich blöd daher gesagt. er war etwas überrumpelt. ich glaube, er hätte lieber gehabt, ich mit ihm die fürs und widers besprochen hätte und nicht alleine entschieden. aber da war ich mal eben stur und etwas egoistisch ;-).

gestern hat er sich sogar für mein kurven-buch interessiert und einige fragen zu meinen kurven gestellt. langsam erkennt er, dass da doch mehr dahinter steckt als nur temp messen oder tage zählen ;-)

BeitragVerfasst: 10. März 2014 10:24 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 13.2.2014
spatz2000 hat geschrieben:
aber da war ich mal eben stur und etwas egoistisch ;-).

Gibt es einen besseren Zeitpunkt um egoistisch zu sein? Hier geht es immerhin um den eigenen Körper ;-)

Mein Freund musste glücklicherweise gar nicht überzeugt werden :-)

BeitragVerfasst: 11. März 2014 14:16 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2014
Vor 3 Monaten haben mein Freund und ich gemeinsam beschlossen dass ich die Pille absetze - wegen Kinderwunsch. Ich war so nervös deswegen dass ich mich permanent im Internet nach Eisprung-Rechnern etc. umgeschaut habe. Bei meinen unzähligen Recherchen über fruchtbare Zeiten bin ich dann auf nfp gestoßen und hab gleich bei eBay ne Großbestellung hingelegt (N&S, Thermometer, 50 Ovus und 15 SS-Tests *hihi*). Meinem Freund hab ich das nur so erklärt dass ich mich näher mit meinem Zyklus beschäftigen will und mir deswegen Literatur gekauft hab. Je mehr ich dann selber wusste desto begeisterter wurde ich von nfp und meinem Zyklus, so dass ich ihm dann offenbart habe, dass ich auch nach einer potentiellen Schwangerschaft nicht wieder auf Pille umsteigen will. Seine erste Reaktion: "SCHOCK, dann können wir nie wieder ungeschützten Sex haben?!?" Für weitere Erklärungen war er dann erstmal nicht mehr zugänglich.. Jetzt lasse ich ihn immer mal wieder teilhaben (bald Eisprung, guter Schleim ist schon da..) und das witzige: manchmal fragt er auch von sich aus nach wo ich gerade stehe im.Zyklus, ob wir für diesen Monat noch nen Treffer landen könnten etc.. Das freut mich dann immer, weil es mir zeigt das er sich doch irgendwie damit auseinandersetzt. Manchmal kommen aBer auch abschätzige Bemerkungen. Z.b. Als ich gestern im Forum unterwegs war:"wäh, surfst du schon wieder auf der Muschi-Schleim Seite?! Du hast echt zu viel Zeit". Oder als ich meinte dass man ab Hochlagen-Tag 18 ziemlich sicher sagen kann dass man schwanger ist :"so ein.quatsch, andere sind 3 Wochen "drüber" und auch nicht schwanger".. Auch danach wieder taub für meine Erklärungen dass "die andere.n" halt nicht gewusst hätten wann ihr Eisprung war und wohl von nem 28 Tage -Zyklus ausgegangen sind...

Naja, also ich bin froh dass ich ihn durch die Kinderwunsch-zeit erstmal langsam an das Thema natürliche Verhütung heranführen kann, ehe es später mal "ernst wird" damit. Jetzt lässt er mich gewähren und ist glaub insgeheim trotzdem froh, dass ich so ein bisschen mein Auge drauf hab, wann potentiell getroffen werden könnte, ist aber NICH nicht so.weit.sich ernsthaft mit dem Thema auseinander zu setzen und freut sich glaub sogar wenn er mich manchmal mit.dummen Sprüchen etwas provozieren kann.. (so ist erhalt

BeitragVerfasst: 11. März 2014 17:19 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Oktober 2012
mariafiona hat geschrieben:
Muschi-Schleim Seite?

*lachen*
echt lustig

BeitragVerfasst: 12. März 2014 06:29 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 07/2013
christiane25 hat geschrieben:
mariafiona hat geschrieben:
Muschi-Schleim Seite?

*lachen*
echt lustig

Großartig! *rofl*

Mein *mann* war ziemlich schnell überzeugt. Das Argument "Wenn wir nicht immer Kondome nehmen wollen, musst du so oder so auf meine Verhütungskünste vertrauen" hat gezogen.

Wie STM im Detail funktioniert, weiß er zwar immer noch nicht, aber das macht auch nichts. Es reicht ihm anscheinend zu wissen, dass es so sicher wie die sichersten Verhütungsmittel ist.

BeitragVerfasst: 14. März 2014 10:28 
hat sich gut eingelebt

Hi,

Ich habe auch Anfang Jänner beschlossen das ich keine pille mehr nehmen will, er war gleich damit einverstanden!
Das einzige was gleich von ihm zu hören kam war: mit was verhüten wir dann!!! So habe ich ihm das mit nfp erklärt und wie alles funktioniert. Aber meine Kurven interessieren ihm gar nicht( leider) er fragt nur immer ist jetzt die fruchtbare zeit .

Richtig Vertrauen tut er dem ganzen nicht das hat er mir vor einer Woche gesagt, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das er auch ein gutes Gefühl dabei hat und dem ganzen vertraut!!

Weil die pille werde ich nicht wieder nehmen!

Lg maschtei

BeitragVerfasst: 27. März 2014 10:55 
neu hier

NFP seit: Januar 2014
Hey,

ich habe im Januar die Pille abgesetzt :-)
Nachdem ich ihm erklärt habe,dass ich nfp machen will,hat er mich unterstützt und mit mir nach einem passenden Thermometer gesucht. Das Buch hat er inzwischen auch durch :-) Er schaut sich auch meine Kurven an und fragt...echt putzig

Lg Leela_

BeitragVerfasst: 12. April 2014 10:42 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Oktober 2013
Ich hab die Hormone (den Nuva-Ring) abgesetzt, weil ich total unter den ständigen Blasenentzündungen gelitten hab. Zum Schluss alle 4 Wochen. Ich hätte die Uhr danach stellen können. *ko* Als ich meine letzte BE hatte, sind wir beide 8 Stunden zusammen von einem Festival früher nachhause gefahren, weil das mit BE einfach nicht mehr ging. Während dieser Zeit im Auto hab ich die ganze Zeit im Internet nach Alternativen gesucht und bin dann auf NFP gestoßen. Da wir in einem Auto saßen, hab ich mit ihm sofort darüber sprechen können. Dass ich den Ring absetze hat ihn sofort überzeugt, da er ja gesehen hat wie sehr ich gelitten hab. NFP dagegen wollte er sich zuhause erstmal noch anschauen.
Durch Zufall hab ich dann rausgefunden, dass eine Freundin von mir (die Freundin von *mann* s besten Freund) schon seit einem halben Jahr NFP machte. Mein *mann* hat sich dann mit ihrem Freund kurzgeschlossen und war danach überzeugt. "Wenn er ihr da vertraut, dann kann ich das auch!" *sonne*

Das Buch wollte er jedoch anfangs nicht lesen und sich eigentlich auch nicht damit beschäftigen. Mittlerweile weiß er aber grob bescheid, also dass es mindestens 3hM braucht und der Zervixschleim eine Rolle spielt und ich in der HL nicht schwanger werden kann. Ich zeig ihm auch immer mal wieder meine Kurven, damit er sich selbst ein Bild davon machen kann wie weit ich bin. :)

BeitragVerfasst: 12. April 2014 11:34 
neu hier

NFP seit: 11/2011
Ich habe nachdem es mir ein halbes Jahr lang immer dreckiger ging am 16.11.2011 (ja das Datum weis ich noch ganz genau...) beschlossen, dass ich keine Pille mehr nehme. Mein FA hat mir immer andere Pillen verschrieben und Langzeitzyklus und immer nur gemeint die Beschwerden kommen nicht von der Pille.
Mein Freund war alles andere als begeistert von meiner Entscheidung. Als ich ihm aber die Pakungsbeilage der Pille in die Hand gedrückt habe und gefragt habe ob er das nehmen würde und er die Nebenwirkungen gelesen hatte war er plötzlich der Meinung, dass das eine gute Idee war. Ich muss dazu sagen, dass mein Mann selbst noch fast nie Medikamente eingenommen hat. Das letzte mal vor 10 Jahren oder so.
Dann habe ich ihm N&S zu lesen gegeben und er war einverstanden und wir haben den ersten Zyklus gemeinsam ausgewertet.
Ach ja das Beste: von NFP habe ich im Hamsterforum das erste Mal gelesen :mrgreen:

Eija kurvt glücklich auf Papier in Zyklus #60+ mit ihren beiden Schulkindern L. (04/13) und J. (03/15)...

BeitragVerfasst: 12. April 2014 12:38 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
Eija hat geschrieben:
Mein Freund war alles andere als begeistert von meiner Entscheidung. Als ich ihm aber die Pakungsbeilage der Pille in die Hand gedrückt habe und gefragt habe ob er das nehmen würde und er die Nebenwirkungen gelesen hatte war er plötzlich der Meinung, dass das eine gute Idee war.

Hey, das ist eine echt gute Idee, das könnten vielleicht ein paar mehr Mädels machen, deren Männer sich quer stellen beim Pille absetzen. *daumenhoch*
Ich habe nämlich auch gelesen, dass die "Pille für den Mann" einfach nicht weiter kommt, da sie genauso viele (!) Nebenwirkungen hat wie die Pille für die Frau, die Männer aber keine Lust haben (durchaus zu Recht), sich das anzutun. Also da würde ich doch sagen: gleiches Recht für alle, oder etwa nicht. *zustimm* ;-)

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 13. April 2014 08:52 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/13
Nun ja, meiner war ja zb nicht pro-pille, aber sehr skeptisch, was NFP angeht - insbesondere weil ja mein (ehemaliger) FA auch nichts davon hält...

bei meinem hat es einfach zeit gebraucht, sich dafür zu interessieren und es zu verstehen! genauso wie ich musste er erst meinen körper kennen lernen ;-)

BeitragVerfasst: 13. April 2014 09:01 
neu hier

NFP seit: 15.03.2014
Mein Freund musste zum Glück gar nicht überzeugt werden. Als ich vor rund 6 Wochen davon hörte und mich damit beschäftigt hab, hab ich sofort mit ihm geredet. Die Entscheidung war für mich zwar eigentlich schon gefallen, trotzdem wollte ich sein Einverständnis haben, da es ihn eben auch betrifft und wir mit allen Konsequenzen leben müssen. Ob das jetzt schon der Grund ist, dass er dafür offen war, weiß ich nicht (ich würde es zumindest empfehlen. Immerhin ist er unser Partner :-) ). Aber er konnte mein Argument verstehen, was die hormonellen Verhütungsmittel bei mir anstellen und ich damit dauerhaft einfach nicht glücklich bin. Da wir auch bei der Ernährung und anderen Lebensbereichen versuchen, möglichst gesund zu leben, ist NFP für uns irgendwie auch die logische Konsequenz.

Kondome sind natürlich so eine Sache *lach* Aber sie sind für uns das kleinere Übel und kein Weltuntergang.

Wie groß sein Interesse daran mal sein wird, kann ich noch nicht abschätzen. Bisher hatte er noch nicht allzu viel Zeit und Muße, sich damit auseinanderzusetzen. Ein paar Seiten von N&S hat er mal durchgeblättert und fand (weil eben "Statistik") das Temperaturthema recht interessant. Aber da stelle ich ihm auch keine Pflichten. Das bedeutet für ihn dann nur, dass er mir umso mehr vertrauen muss, solange er das Thema nicht auch selbst angeht.

BeitragVerfasst: 13. April 2014 14:47 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2011
Als ich meinen *mann* kennengelernt hab, war ich schon seit einigen Jahren pillenfrei und hab auch sofort klargestellt dass ich nicht vorhabe sie wieder zu nehmen. Dauerhaft mit Gummi wollten wir beide nicht, deshalb hab ich ihm dann von NFP erzählt und ihm vorgeschlagen ob wir das mal ausprobieren wollen. Als ich gefragt hab ob ihm das unheimlich ist, war seine Reaktion nur: "Warum? Das sind doch biologische Tatsachen!". Ich hab mich dann eingelesen und auch versucht ihm die Methode zu erklären. Sein Interesse hält sich aber bis heute in Grenzen. Für mich macht das aber nix. Er benutzt ganz selbstverständlich Gummis so lange ich ihm nichts anderes signalisiere, und das reicht mir.

BeitragVerfasst: 22. April 2014 19:36 
NFP-Gräfin

Eija hat geschrieben:
Mein Freund war alles andere als begeistert von meiner Entscheidung. Als ich ihm aber die Pakungsbeilage der Pille in die Hand gedrückt habe und gefragt habe ob er das nehmen würde und er die Nebenwirkungen gelesen hatte war er plötzlich der Meinung, dass das eine gute Idee war. Ich muss dazu sagen, dass mein Mann selbst noch fast nie Medikamente eingenommen hat. Das letzte mal vor 10 Jahren oder so.

Wie sachte da ein Typ als RTL vor paar Jahren durch die Straßen ging und Männer zum Thema Pille für den Mann (sie erwähnten auch kurz die möglichen Nebenwirkungen-dieselben wie bei der weiblichen Form , das sagten sie dazu) "würd ich nie nehmen, aber meine Freundin darf das ruhig fressen" (sie stand daneben) :roll: Und wenn ich mich so umgucke und hier auch teilweise reinlese, würden nicht viele Frauen so einen Typ verlassen.

Ein Argument was im Gespräch mit Männern immer zieht ist die Sache mit der Libido (hat bisher nur einer nicht ziehen lassen, mit dem ich darüber gesprochen habe). Es wird nur dann schwierig, wenn die Partnerin wirklich von Anfang an kaum Libido hatte, dann geht der Partner auch eher nicht davon aus, dass sich daran nachm Absetzen was ändern wird/könnte.
Obwohl es natürlich traurig ist, dass die Gesundheit der Partnerin weniger zählt als potentiell mehr Sex...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]