NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 13:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 659, 660, 661, 662, 663, 664, 665 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. März 2014 07:46 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 28. August 2013 06:28
Beiträge: 240
NFP seit: 09/2013
Schneeziege, das ist ja eine gute Idee! Darauf bin ich irgendwie nicht gekommen.... - dabei habe ich den Cup noch gar nicht so lange!
Ich werde mal anfragen, vielen Dank!!! :-)

_________________
Makkaroni schreibt hier und kurvt hier: Bild
"Zahme Vögel träumen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. März 2014 10:27 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 9. November 2013 15:26
Beiträge: 260
Wohnort: Sektor-Kind im Exil
NFP seit: 11/13
Gerne, du kannst ja mal berichten. :-)

_________________
Zurück im allwissenden Forum mit dem kleinen Bockerich (2020) an der Hand und der Mini-Ziege (04/2025) auf dem Arm. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. März 2014 12:10 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 28. August 2013 06:28
Beiträge: 240
NFP seit: 09/2013
Ich habe schon Antwort bekommen :-)

Das passiert wohl bei Anfängern häufiger... - wenn ich den Cup zerschneide und ihnen ein Bild davon schicke, dann bekomme ich einen Neuen. Sie haben gemeint vorzugsweise einen mit Ring, da reisst es wohl nicht so schnell ab. Allerdings ist mir der Ring zu groß, das würde ich nicht wollen...

Und irgendwie widerstrebt es mir, meinen schönen Cup zu zerschneiden... *nein*

_________________
Makkaroni schreibt hier und kurvt hier: Bild
"Zahme Vögel träumen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. März 2014 12:46 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 9. November 2013 15:26
Beiträge: 260
Wohnort: Sektor-Kind im Exil
NFP seit: 11/13
Das kannst du jetzt natürlich selbst entscheiden, ob du einen neuen möchtest, oder nicht (und wenn ja, mit welchem "Griff").
Ich kann das Vorgehen von Meluna aber schon verstehen und habe das hier auch schon mal gelesen. Ansonsten könnte man ja einen mehr oder weniger kleinen Materialfehler finden/suchen/provozieren, den bei Meluna melden, eine neue Tasse bekommen und sich dann einfach über zwei Tassen freuen. Und das ist ja nicht der Sinn der Sache. *sonne*
Wenn du eh überlegst eine andere Tasse auszuprobieren (z.B. Sport), würde ich die alte glaub ich auch behalten (der Trend geht zum 2. Tässchen ;-)) und einfach eine zweite bestellen. Wenn du aber lieber wieder die gleiche hättest, weil du nicht auf einen Griff verzichten möchtest, würde ich persönlich mir einen Ersatz zuschicken lassen.

_________________
Zurück im allwissenden Forum mit dem kleinen Bockerich (2020) an der Hand und der Mini-Ziege (04/2025) auf dem Arm. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. März 2014 12:57 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 12. September 2013 12:44
Beiträge: 674
Wohnort: Ruhrgebiet
NFP seit: September 2013
Makkaroni, brauchst du denn überhaupt einen Griff? Ich hätte meine Meluna mittlerweile lieber ohne den Ring (der stört mich am SE, weil mein MuMu immer so tief sitzt), traue mich aber nicht, daran rumzuschneiden. Sonst könntest du dir ja als Ersatz vielleicht eine ohne Griff schicken lassen?

_________________
Elfe mit minikleiner Stella im Herzen, Wuselchen (7/17) und Purzelchen (2/20)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. März 2014 13:40 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 16. November 2012 02:56
Beiträge: 700
NFP seit: April 2012
Was wäre denn der Sinn dabei, sich als Ersatz für den Cup ohne Griff einen Cup ohne Griff zuschicken zu lassen?

_________________
noch nie Hormone, NFP seit April 2012, auf Papier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. März 2014 14:24 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 28. August 2013 06:28
Beiträge: 240
NFP seit: 09/2013
Ich kann Meluna natürlich auch verstehen! An deren Stelle würde ich es genauso machen... ;-)

Also ich muss ja sagen, dass ich ohne die Kugel eigentlich ganz gut klarkomme mittlerweile. Hätte ich, als die Kugel abgerissen ist, nicht gedacht... Aber ich brauche sie ja gerade und benutze sie deshalb trotzdem... - und es geht wider Erwarten echt gut!
Vielleicht lasse ich es dann jetzt doch so...

Bin ja am Überlegen, ob ich mir auch noch eine XL holen soll... - weiß aber nicht, ob die dann nicht doch zu groß wird? Aber die L ist bei mir zumindest an den ersten 2 Tagen schon immer schnell voll... - geht, aber ich habe manchmal Angst, dass es nicht reicht...
Heute Nacht z.B. musste ich einmal wechseln, weil es schon übergelaufen ist.

Und die XL dann in Sport oder normal? Ach das ist so schwer... - nicht dass die dann doch drückt...
Dummerweise gibt es die XL und auch die Sport nicht in den schönen Farben wie die anderen :-(

_________________
Makkaroni schreibt hier und kurvt hier: Bild
"Zahme Vögel träumen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. März 2014 15:23 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 23. Januar 2014 14:54
Beiträge: 68
Wohnort: NRW
NFP seit: 09.02.14
Wie konnte das denn passieren, Makkaroni?
Ich teste grad die Meluna mit Ring, überlege aber mir eine mit Kugel zu kaufen. Von daher interessiert mich das.
Ist die Kugel so leicht abreißbar?

_________________
"Cause it's beautiful, illogical. The devil dances, angels sing out of tune." J.Arthur
Be brave and be kind.
In 30 Sekunden zum Mars


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. März 2014 16:24 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. April 2013 07:50
Beiträge: 279
Wohnort: im schönen Oldenburger Land
NFP seit: April 2013
Also ich hab 2 Stück mit Kugel und ich hab da keine Probleme mit (wegen abreißen und so ;-) ) allerdings hab ich die Kugel an der Sport M jetzt angeschnitten, weil die irgendwie nicht ganz rund war und am SE gereizt hat, bei der Mini M hab ich das Problem aber nicht...

_________________
Pferdemensch freut sich mit *mann* und der Chaosprinzessin (*10/17) über die Schnuffelmaus (*5/20)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. März 2014 18:24 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 22. Dezember 2013 21:02
Beiträge: 2477
Wohnort: vor den 7 Bergen
Lola_Leto hat geschrieben:
Wie konnte das denn passieren, Makkaroni?
Ich teste grad die Meluna mit Ring, überlege aber mir eine mit Kugel zu kaufen. Von daher interessiert mich das.
Ist die Kugel so leicht abreißbar?


Bei mir ist sie ich glaube nach 3 Jahren abgerissen (damals Meluna S, entspricht in der Form der heutigen S mini). 1/2 - 1 Jahr später ist der Cup selbst gerissen (das Material war schon sehr gealtert).

_________________
Bild
alternative Tabelle 2.0 für die Schleimzuordnung *klick*
Übrigens kannst du im Kurvenreich mit der Strg-Taste mehrere Schleimeigenschaften pro Rubrik auswählen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. März 2014 19:36 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 23. Januar 2014 14:54
Beiträge: 68
Wohnort: NRW
NFP seit: 09.02.14
Ok, gut zu wissen.
Naja, hab ja noch ein bisschen Zeit zu überlegen welche ich mir dann letztendlich anschaffe. Bin ja noch in der Testphase, weil ich auch überhaupt noch nicht weiß welche Größe ich brauchen werde. Während der Pille hatte ich immer nur eine schwache Mens, aber jetzt pp kann es ja auch mehr werden mit der Blutung und dann brauche ich vielleicht doch noch ein Modell mit mehr Fassungsvermögen.
Also, erstmal weiter testen. *sonne*

_________________
"Cause it's beautiful, illogical. The devil dances, angels sing out of tune." J.Arthur
Be brave and be kind.
In 30 Sekunden zum Mars


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. März 2014 20:05 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 24. Februar 2007 22:07
Beiträge: 1275
NFP seit: Juni 2007
Ich finds gerade krass, wie schnell die Melunas, von denen ihr schreibt, reißen :shock:
Ich hatte noch nie eine, aber meine erste Lunette ist jetzt seit 7 Jahren im Einsatz und da ist noch nie was gerissen ...

_________________
kokosnuss kurvt mit Mini-Nuss (*01/2020) an der Hand und kleinem Früchtchen (*10/2023) im Arm.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 12. März 2014 08:02 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 28. August 2013 06:28
Beiträge: 240
NFP seit: 09/2013
Naja, an der Kugel von der Meluna gibt es schon eine "Sollbruchstelle"... - da das ja erst dick ist und dann dünner wird. Ist klar dass das schneller reißt als bei der Lunette, wo es einen Stiel gibt...
Wobei ich mir schon mal überlege, ob ich mir eine Lunette holen soll... - die muss ja echt genial sein.

_________________
Makkaroni schreibt hier und kurvt hier: Bild
"Zahme Vögel träumen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 12. März 2014 08:27 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 23. Januar 2014 14:54
Beiträge: 68
Wohnort: NRW
NFP seit: 09.02.14
Hab auch schon über eine Lunette nachgedacht. Liest man soviel Positives drüber. *zustimm*

_________________
"Cause it's beautiful, illogical. The devil dances, angels sing out of tune." J.Arthur
Be brave and be kind.
In 30 Sekunden zum Mars


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 12. März 2014 09:10 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 28. August 2013 06:28
Beiträge: 240
NFP seit: 09/2013
Habe aber eben gesehen, dass die große Lunette kleiner ist als eine L-Meluna... - von daher ist sie mir leider zu klein :-(

_________________
Makkaroni schreibt hier und kurvt hier: Bild
"Zahme Vögel träumen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 659, 660, 661, 662, 663, 664, 665 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de