NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 391 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste

Wurdest du trotz NFP ungewollt schwanger?
Ja. 5%  5%  [ 26 ]
Nein. 95%  95%  [ 474 ]
Abstimmungen insgesamt : 500
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mai 2007 21:54 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 23. September 2005 17:47
Beiträge: 12498
Wohnort: Freiburg
NFP seit: 2006
Die Schlauköpfe wollen uns sicher nur veräppeln. *teufel*

_________________
good things are coming


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mai 2007 22:02 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin a. D.

Registriert: 10. Mai 2004 17:16
Beiträge: 1672
Wohnort: KA
NFP seit: 24.08.2003
Bin fast im 51. Zyklus und immernoch nicht schwanger. :mrgreen:
Nee, im Ernst, bei mir läge das dann auch an Versagen der Barrieremethoden.

Ich kann mir schon vorstellen, dass hier einige mit "ja" antworten können - eben deshalb, weil sie in dieser Zeit zwar NFP gemacht haben, aber eben unvorsichtig waren/Kondom versagt hat/Zyklus falsch ausgewertet haben. Und da kann ich schon verstehen, dass sich da die wenigsten outen werden.

_________________
Liebe Grüße, Limo
NFP seit 24.08.2003
--"Ruhende" Moderatorin
--


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mai 2007 22:29 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 2. Februar 2006 18:36
Beiträge: 765
Wohnort: NRW
Robbe hat geschrieben:
Mehr als so schlaue Kommentare kann ich nicht hinzufügen, weil ich noch nie mit NFP die fruchtbaren Tage herausgefiltert habe (so korrekt, undtschüsshormone?). :mrgreen:


Genehm. 8-)

_________________
undtschüßhormoneBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mai 2007 22:29 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 2. Juni 2006 20:53
Beiträge: 1173
Ich hatte am Anfang ähnlich "Sorgen", gerade auch, weil man hier so viele Schwangerschaftsticker sieht. Hier ist mal mein Thread von damals. Mittlerweile bin ich im 8. Zyklus und auch noch nicht schwanger.

_________________
Das Quartett ist komplett! *love* (*06.09,*07.12 , *05.14 und *11.18)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mai 2007 22:32 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin

Registriert: 11. April 2005 22:30
Beiträge: 9175
NFP seit: April 2005
Gabs nicht schon mal einen Thread (wer ist trotz Dia plus Kondom schwanger geworden oder so), in dem ein paar Mal "ja" angeklickt wurde, dazu aber nichts erklärt wurde? Ich finde das schon komisch. Wenn ich der Methode was anlaste, dann würde ich doch jetzt hier vom Leder ziehen? Ich verhüte jedenfalls seit über zwei Jahren/30 Zyklen erfolgreich mit NFP (mit Kondomen während der fruchtbaren Zeit).

Viele Grüße
Lola

_________________
In der Kürze (alles ist relativ) liegt die Würze
Wer lang leben will, muss alt werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mai 2007 23:51 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 23. April 2007 12:13
Beiträge: 694
Ich habe nix angeklickt, weil ich ja erst im Juni mit NFP anfange.
Über die Umfrage und eure Beiträge freue ich mich aber sehr, weil ich sie sehr beruhigend finde. Auf "Meine Seite" habe ich schon geschrieben, dass ich zur Zeit etwas in Sorge geraten bin, weil ich Angst hatte, in den fruchtbaren Tagen nur mit Kondomen zu verhüten.
Jetzt bekomme ich den Eindruck, dass doch viele mit Kondomen verhüten, ohne dass was passiert und bin schon wieder fast beruhigt *daumenhoch*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mai 2007 23:58 
albatros: ich glaube, da musst du dir echt keine sorgen machen wegen. solange die gummis vernünftig und korrekt benutzt werden, sollte da doch eigentlich nichts schiefgehen. ich hab auch während der pillenzeit mit kondomen zusätzlich verhütet (weil's meistens ons waren, bei meinem ex natürlich irgendwann nicht mehr) und da ist wirklich nie (!) was passiert (außer letztesmal, aber das ist eine andere geschichte, die ich sowohl dem typen als auch mir anlaste, weil unvorsichtig, sonst nichts).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2007 01:46 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 28. Oktober 2006 13:05
Beiträge: 3245
Ich möchte hier keinen Aufruhr starten, aber ich habe zumindest ein Beispiel dafür, dass die Methode auch versagen kann. Alles korrekt ausgewertet im Zyklus 5; allerdings hat mir mein Gefühl eigentlich gesagt, dass ich noch nicht unfruchtbar bin. Hätte ins Auge gehen können. (Aber das könnten die CIs auch.)
Ich will auch gar nicht lange darauf rumreiten, habe ich an anderen Stellen ja bereits, aber bei einer solchen Debatte sollte es einfach nicht fehlen, nochmals darauf hinzuweisen, dass es nicht 100% sicher ist.
Allerdings war das ja ein gewisser Ausnahmezustand und ich bin nichtsdestotrotz überzeugt von der Methode (und dem persönlichen Empfinden das man mit der Zeit bekommt).

(Habe nein angeklickt...und mich würden die Ja-Kreuzer auch interessieren.)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2007 08:00 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 18. April 2006 08:45
Beiträge: 2605
Wohnort: bei Halle
NFP seit: 04/2006
Was ist mit denen, die sich am Zyklusanfang freigegeben hatten und dann einen sehr frühen ES hatten? Gab es doch letztens hier... Und Mädels, die falsch ausgewertet hatten, und richtige Auswertungen, die sich dann doch als falsch herausstellten... Hatten wir doch alles schon. Das fällt doch dann unter Anwendungssicherheit und kann halt auch passieren. Deshalb wundern mich die zwei Stimmen oben nicht. Schade nur, dass sie nicht dazu schreiben, was denn der Knackpunkt bei ihnen war...

_________________
die gaenselilie mit Teenietochter *07, Pubertier *11 und Sohn *12 kurvt durch die Wechseljahre
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2007 08:15 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 23. Juli 2004 09:13
Beiträge: 4619
NFP seit: 01/2004
Ich bin im 47. Zyklus und sowas von unschwanger. Wenn es zu einem Versagen kommen sollte, dann hätte die Barrieremethode (Dia) versagt, aber das ist ja bis jetzt nicht passiert.

_________________
Nobody dies a virgin... Life fucks us all. K. Cobain.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2007 08:42 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 17. November 2004 00:51
Beiträge: 3006
NFP seit: Nov. 2004
Ich bin auch nicht schwanger und verhüte erfolgreich mit NFP. Wahrscheinlich meinen einige meinen 32. Zyklus bei dem ich am 4 ZT meinen SH und am 5. ZT meine 1. HM hatte. Gut, das wurde wirklich ziemlich gefährlich, doch gefühlsmäßig (hatte z. B. das BS die ganze Zeit!) habe ich mir gar nicht freigegeben, auch am Anfang nicht. 8-)

Keine Methode ist zu 100% sicher, nur die Abstinenz. Doch NFP halte ich für sehr, sehr sicher sofern sie richtig angewendet wird! :mrgreen:

_________________
Ich mit Tochter (7/14) und Sohn (9/15) abgestillt und länger menstruierend Bild unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2007 09:23 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 10. März 2006 13:48
Beiträge: 199
Hallo,

ich gehöre wohl zu denen mit den frühen ES. Meine letzte erste höhrere Messung war am ZT 9 (Zyklus nach der PD). Aber ich hätte mir am Anfang eh nie freigegeben, da ich "weiss", dass meine ES immer sehr früh sein müssen. Habe nie Hormone genommen und unter den Kupferspiralen kam der S+ immer sehr früh, deshalb war ich vorgewarnt. Wenn man keine Ahnung von seinem eigenen Zyklus hat sollte frau sich am Anfang evtl. erstmal nicht freigeben.

Grüssle

_________________
NFP zur Verhütung:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2007 09:27 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 2. Juni 2006 20:53
Beiträge: 1173
gaenselilie hat geschrieben:
Und Mädels, die falsch ausgewertet hatten, und richtige Auswertungen, die sich dann doch als falsch herausstellten... Hatten wir doch alles schon.

Stimmt, das eine war doch Monster, ihre Kurve sah eigentlich sehr sicher aus ...und dann war sie doch schwanger. Über diese Kurve wurde ja auch seehr viel gerätselt. Aber ich glaube das sind wohl die Ausnahmen. Vermutlich ist das ist so selten wie das jemand mit Pille und richtiger Einnahme schwanger wird.

_________________
Das Quartett ist komplett! *love* (*06.09,*07.12 , *05.14 und *11.18)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2007 09:30 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 21. Juli 2005 15:16
Beiträge: 1514
NFP seit: 07/2005
ich bin nicht schwanger, und ich will es auch absolut nicht werden.
wenn es bei mir passiert, dann auch nur wenn die Barierremethode versagt. Und sollte es ein Spermium durch den Gummi, vorbei am Diaphragma mit Contragel grün schaffen und eine Befruchtung zustande kommt, dann hat es sich das wirklich verdient. 8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2007 09:35 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 1. Dezember 2006 14:49
Beiträge: 3356
Aber Monster ist sich ja mittlerweile auch sicher, dass es eine Kondompanne war.

_________________
Dank Minibiene eher unregelmäßig im Bild Zyklus
If you're not part of the solution, you're part of the precipitate.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 391 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de