NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 391 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste

Wurdest du trotz NFP ungewollt schwanger?
Ja. 5%  5%  [ 26 ]
Nein. 95%  95%  [ 474 ]
Abstimmungen insgesamt : 500
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mai 2007 21:54 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Die Schlauköpfe wollen uns sicher nur veräppeln. *teufel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mai 2007 22:02 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Bin fast im 51. Zyklus und immernoch nicht schwanger. :mrgreen:
Nee, im Ernst, bei mir läge das dann auch an Versagen der Barrieremethoden.

Ich kann mir schon vorstellen, dass hier einige mit "ja" antworten können - eben deshalb, weil sie in dieser Zeit zwar NFP gemacht haben, aber eben unvorsichtig waren/Kondom versagt hat/Zyklus falsch ausgewertet haben. Und da kann ich schon verstehen, dass sich da die wenigsten outen werden.

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mai 2007 22:29 
Fingerwundschreiberin

Robbe hat geschrieben:
Mehr als so schlaue Kommentare kann ich nicht hinzufügen, weil ich noch nie mit NFP die fruchtbaren Tage herausgefiltert habe (so korrekt, undtschüsshormone?). :mrgreen:

Genehm. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mai 2007 22:29 
Kurven-Entwirrerin

Ich hatte am Anfang ähnlich "Sorgen", gerade auch, weil man hier so viele Schwangerschaftsticker sieht. Hier ist mal mein Thread von damals. Mittlerweile bin ich im 8. Zyklus und auch noch nicht schwanger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mai 2007 22:32 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Gabs nicht schon mal einen Thread (wer ist trotz Dia plus Kondom schwanger geworden oder so), in dem ein paar Mal "ja" angeklickt wurde, dazu aber nichts erklärt wurde? Ich finde das schon komisch. Wenn ich der Methode was anlaste, dann würde ich doch jetzt hier vom Leder ziehen? Ich verhüte jedenfalls seit über zwei Jahren/30 Zyklen erfolgreich mit NFP (mit Kondomen während der fruchtbaren Zeit).

Viele Grüße
Lola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mai 2007 23:51 
Hochlagenjunkie

Ich habe nix angeklickt, weil ich ja erst im Juni mit NFP anfange.
Über die Umfrage und eure Beiträge freue ich mich aber sehr, weil ich sie sehr beruhigend finde. Auf "Meine Seite" habe ich schon geschrieben, dass ich zur Zeit etwas in Sorge geraten bin, weil ich Angst hatte, in den fruchtbaren Tagen nur mit Kondomen zu verhüten.
Jetzt bekomme ich den Eindruck, dass doch viele mit Kondomen verhüten, ohne dass was passiert und bin schon wieder fast beruhigt *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mai 2007 23:58 
albatros: ich glaube, da musst du dir echt keine sorgen machen wegen. solange die gummis vernünftig und korrekt benutzt werden, sollte da doch eigentlich nichts schiefgehen. ich hab auch während der pillenzeit mit kondomen zusätzlich verhütet (weil's meistens ons waren, bei meinem ex natürlich irgendwann nicht mehr) und da ist wirklich nie (!) was passiert (außer letztesmal, aber das ist eine andere geschichte, die ich sowohl dem typen als auch mir anlaste, weil unvorsichtig, sonst nichts).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2007 01:46 
NFP-Gräfin

Ich möchte hier keinen Aufruhr starten, aber ich habe zumindest ein Beispiel dafür, dass die Methode auch versagen kann. Alles korrekt ausgewertet im Zyklus 5; allerdings hat mir mein Gefühl eigentlich gesagt, dass ich noch nicht unfruchtbar bin. Hätte ins Auge gehen können. (Aber das könnten die CIs auch.)
Ich will auch gar nicht lange darauf rumreiten, habe ich an anderen Stellen ja bereits, aber bei einer solchen Debatte sollte es einfach nicht fehlen, nochmals darauf hinzuweisen, dass es nicht 100% sicher ist.
Allerdings war das ja ein gewisser Ausnahmezustand und ich bin nichtsdestotrotz überzeugt von der Methode (und dem persönlichen Empfinden das man mit der Zeit bekommt).

(Habe nein angeklickt...und mich würden die Ja-Kreuzer auch interessieren.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2007 08:00 
NFP-Guru

NFP seit: 04/2006
Was ist mit denen, die sich am Zyklusanfang freigegeben hatten und dann einen sehr frühen ES hatten? Gab es doch letztens hier... Und Mädels, die falsch ausgewertet hatten, und richtige Auswertungen, die sich dann doch als falsch herausstellten... Hatten wir doch alles schon. Das fällt doch dann unter Anwendungssicherheit und kann halt auch passieren. Deshalb wundern mich die zwei Stimmen oben nicht. Schade nur, dass sie nicht dazu schreiben, was denn der Knackpunkt bei ihnen war...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2007 08:15 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
Ich bin im 47. Zyklus und sowas von unschwanger. Wenn es zu einem Versagen kommen sollte, dann hätte die Barrieremethode (Dia) versagt, aber das ist ja bis jetzt nicht passiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2007 08:42 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Ich bin auch nicht schwanger und verhüte erfolgreich mit NFP. Wahrscheinlich meinen einige meinen 32. Zyklus bei dem ich am 4 ZT meinen SH und am 5. ZT meine 1. HM hatte. Gut, das wurde wirklich ziemlich gefährlich, doch gefühlsmäßig (hatte z. B. das BS die ganze Zeit!) habe ich mir gar nicht freigegeben, auch am Anfang nicht. 8-)

Keine Methode ist zu 100% sicher, nur die Abstinenz. Doch NFP halte ich für sehr, sehr sicher sofern sie richtig angewendet wird! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2007 09:23 
hat sich gut eingelebt

Hallo,

ich gehöre wohl zu denen mit den frühen ES. Meine letzte erste höhrere Messung war am ZT 9 (Zyklus nach der PD). Aber ich hätte mir am Anfang eh nie freigegeben, da ich "weiss", dass meine ES immer sehr früh sein müssen. Habe nie Hormone genommen und unter den Kupferspiralen kam der S+ immer sehr früh, deshalb war ich vorgewarnt. Wenn man keine Ahnung von seinem eigenen Zyklus hat sollte frau sich am Anfang evtl. erstmal nicht freigeben.

Grüssle

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2007 09:27 
Kurven-Entwirrerin

gaenselilie hat geschrieben:
Und Mädels, die falsch ausgewertet hatten, und richtige Auswertungen, die sich dann doch als falsch herausstellten... Hatten wir doch alles schon.

Stimmt, das eine war doch Monster, ihre Kurve sah eigentlich sehr sicher aus ...und dann war sie doch schwanger. Über diese Kurve wurde ja auch seehr viel gerätselt. Aber ich glaube das sind wohl die Ausnahmen. Vermutlich ist das ist so selten wie das jemand mit Pille und richtiger Einnahme schwanger wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2007 09:30 
wohnt hier

NFP seit: 07/2005
ich bin nicht schwanger, und ich will es auch absolut nicht werden.
wenn es bei mir passiert, dann auch nur wenn die Barierremethode versagt. Und sollte es ein Spermium durch den Gummi, vorbei am Diaphragma mit Contragel grün schaffen und eine Befruchtung zustande kommt, dann hat es sich das wirklich verdient. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2007 09:35 
NFP-Gräfin

Aber Monster ist sich ja mittlerweile auch sicher, dass es eine Kondompanne war.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 391 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]