NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 14:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

wenn du mit impl/mirena/cerazette/nuvaring zugenommen hast, wie lange dauerte es, bis du wieder an gewicht bzw alles dazu"gewonnene" gewicht verloren hast?
gleich nach dem absetzen ... 23%  23%  [ 3 ]
innerhalb eines halben jahres... 31%  31%  [ 4 ]
es dauerte länger als ein jahr... 46%  46%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 13
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mai 2007 16:50 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
Klingt ja spitze für den NuvaRing :-( Sooo lange warten, dachte, das ginge schneller...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mai 2007 18:00 
Kurven-Rätslerin

Palmero hat geschrieben:
Ich glaube (ich hoffe :mrgreen: ), dass ich durch den NuvaRing zugenommen hab. Aber max 5kg. Naja, für ein Jahr reicht das auch :-(
Bin aber erst 3 Wochen hormonlos, daher kann ich noch kein Erfolgserlebnis erkennen, aber ich hoffe, dass sich hier noch einige melden, wodurch ich mir wünschen kann, dass ich auch wieder etwas Speck abbau *zunge*

ich habe mit der pille innerhalb 1,5 jahren 4 kilo zugenommen und bin jetzt im 3. monat ohne hormone und habe 1 kilo weg....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mai 2007 20:13 
nicht mehr ganz so neu

die schokoladestimmen kenn ich auch :roll: aber sie schmeckt ja auch sooooooooooo gut :mrgreen:

diese progesteronbomben sind anscheinend echt gemeingefährlich *zunge*

und ich hatte zwei von den dingern drin :shock:
das arge ist, mein bauch wird momentan immer schwabbeliger... *wein*

gehts euch auch so?

lg
susi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2007 07:02 
Fingerwundschreiberin

Leider ja. Sollte mal wieder Sport treiben. Im Sommer wird alles besser :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2007 07:16 
NFP-Guru

von alleine hab ich gar nix abgenommen, die Kilos sind erst gepurzelt als ich meine Ernährung umgestellt hab (am Gemüse und magerem Eiweiß satt essen, und die Kohlenhydrate wenn's denn sein muss als Leckerli obendrauf (also die Nudeln dann als Leckerli...), das waren dann aber gleich mal 15kg (von denen aber auch wieder was drauf ist :roll: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2007 07:57 
Fingerwundschreiberin

Hmm, Ernährung umstellen - ist sowas wirklich nötig? Würde jetzt nicht behaupten, dass ich total ungesund ess (zwischendurch mal Scoki etc muss schon sein ;-) ), aber naja, hier inner Kantine gibts halt immer viel leckeres Essen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mai 2007 13:40 
nicht mehr ganz so neu

ernährung umstellen ist oft ein guter tipp, bei mir gibts leider nur nix mehr umzustellen...

ich hab schon während dem zunehmen gravierend umgestellt :shock:

ich ess praktisch überhaupt keine nudeln mehr, ganz ganz selten brot, wenn fleisch dann sinnvoll, also kurz gebratene magere stücke... lieber fisch... :-)

ich ess viiiiiiiiiiiel gemüse und obst und getreide (gekocht), ich hab sogar meinen milchtrinkkonsum eingeschränkt...

(einzige sünde ist wirklich ein- zweimal die woche mal ein stück schoki, man gönnt sich ja sonst nix :roll: *gg*

aber es bewirkt nix, gewichtsmässig zumindest...

*zunge*

aber ich bin froh, dass es auch noch andere gibt, denen es ähnlich geht. ich zweifel manchmal schon sehr an mir und glaub mir selber nicht, dass ich eigentlich eh alles versuch...

so richtig fdh diät mag ich nicht, ist ja doch nur ungesund... oder?

was versucht ihr denn sonst so alles?

nur abwarten fällt mir wahnsinnig schwer *hä* (was meine posts ja auch beweisen *gg*)

lg
susi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mai 2007 15:15 
Fingerwundschreiberin

Biobanane, dann ernährst du dich aber schon verdammt gesund *respekt*
FDH ist auf jeden Fall ungesund, da man da, wie eigentlich bei jeder anderen Diät auch, die Kilos wieder drauf hat, sobald man wieder normal isst.
Aber bei deiner spitzen Ernährung ist ja auch keine weitere Umstellung nötig. Vielleicht hast du einfach nix zu abnehmen ;-) Oder sonst evtl. mehr Sport machen. Wieviel machst du denn so? Das regt ja den Stoffwechsel an.
Ich hatte eher gehofft, dass von alleine was wegfällt, sprich ohne i-was umzustellen. Schließlich hab ich die Kilos ja auch zugenommen ohne was umzustellen :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2007 10:20 
nicht mehr ganz so neu

hallo :-)

ich hab leider genug abzunehmen :shock: und sport mach ich auch recht brav, aber ich denk es ist zu wenig ausdauersport... laufen liegt mir nicht so, und um stundenlang radfahren oder schwimmen zu gehen, fehlt mir einfach die zeit...

ich klettere, ich fahre mit den skates, ich fahr viel mit dem fahrrad (aber halt hauptsächlich kurzstrecken), dann spielen wir jetzt fast immer einmal die woche 2 h basketball... dann noch wandern und so... und dann hab ich mir jetzt auch noch eine superdvd für zu hause gekauft "dantao" - kennt das jemand... das ist eine schnellere taiji-yoga mischung mit musikalischer untermalung... mit detlev d! soost... die ist echt super... da macht man ein workout von ca einer h und man kommt ordentlich ins schwitzen :-)

ich komm also schon zu 3x wöchentlich sport, aber anscheinend ist das noch zu wenig... ich muss zugeben, ich bin recht kräftig gebaut und unter meiner ausgeprägten speckschicht, hab ich sicher gut trainierte muskeln, nur hilft mir das nix, wenns keiner sieht und der speck halt so drüberhängt *zunge*

ich bin 1,70 groß und hab jetzt 79 kg und das ist mir eindeutig zu viel...

bei 74 lag meine gerade-noch-wohlfühlgrenze. und bei 66 war mein absolutes wohlfühlgewicht, vor der mirena und vor den schwangerschaften...

aber ob ich da wohl nochmal ohne krasse diät zurückkomm *hä*

wo liegt denn euer wohlfühlgewicht??

lg
susi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2007 20:32 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
biobanane hat geschrieben:
wo liegt denn euer wohlfühlgewicht??

*lach* Keine Ahnung, mein derzeitiges Gewicht +/- 2 kg habe ich schon
ca. 5 Jahre (83 kg].
Ich bin 1,74 und sollte eigentlich weniger haben, aber ich kann nicht sagen, dass ich mich derzeit unwohl fühle! Ich habe mich mit meinem Körper angefreundet, und seitdem fühle ich mich richtig wohl!!!
(mit Mitte 20 hatte ich mich auf gut 60 kg heruntergehungert und habe mich nicht so wohl gefühlt wie jetzt - alles eine Einstellungssache *find*)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2007 20:39 
alte Häsin

Ach biobanane....

Bei mir isses auch zääääh.... Ich habe mir für die nächsten zwei Wochen Kilo Nr. 2 post Mirena vorgenommen. Abends gibts jetzt maximal Salat. Ansonsten Essen nach Gusto und so viel Bewegung wie ich nur zeitlich hinkriege. Ich habe auch Muskeln im Speckmantel 8-) ....
Und wiege nun bei 1,80 m 76 kg. Ich möchte noch 6kg schaffen, besser 8, dann binn ichb bei meinem Vorschwangerschaftsvormirenawohlfühlgewicht. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es jetzt leichter geht und ich die kritische Grenze bald überwunden habe.... ich werde die berichten und hoffe, dass ich bald in der Umfrage ankreuzen kann, dass es ca. ein halbes Jahr gedauert hat.
Übrigens habe ich kürzlich einen Bericht über Schlafen und Gewicht gelesen. Es ist wohl sehr wichtig, dass man genug schläft. Leute die zu wenig schlafen habe häufiger Übergewicht. Keine Ahnung, ob das was hilft. Schadne kann es nicht und seit ich meine Kleine habe schlafe ich schon deutlich weniger als früher. Werde heute mal früher schlafen gehen und in Zukunft auf reichlich Schlaf achten.
Also bis die Tage,

mfne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juni 2007 18:21 
nicht mehr ganz so neu

da bist du eh super unterwegs, wenn du wenigstens schon was wegbekommst nach dem ersten halben jahr :-)

gratuliere *daumenhoch*

ich werd wohl noch länger brauchen, bei mir tut sich nach wie vor recht wenig, obwohl man meine muskeln unter der haut wenigstens wieder einigermassen erahnen kann *gg* also bringt wenigstens der sport was :shock:

ernährungsmässig werd ich einfach so weiter machen... ich hoff, es geht dann irgendwann mal los... da ich mich wirklich sehr bemühe, wirds schon mal werden... man wird ja mit der zeit geduldiger *zunge*

ich hoffe halt und suche im internet nach abnehmtipps und abnehmernährung *gg*

irgendwann wirds schon anschlagen...

lg
susi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]