NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 14:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eisprung JA - LH Test aber negativ
BeitragVerfasst: 22. Mai 2007 10:39 
Fingerwundschreiberin

Hallo alle *zusammen*

wollte mal in die "Profirunde" fragen. War heute beim FA und der hat gesehen, dass mein Eisprung vor kurzem gewesen ist. Entweder heute Nacht oder evt. schon vor eins/zwei Tagen. Gestern Mittag habe ich eine LH-Test gemacht der aber eindeutig negativ war. Kann das denn sein *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mai 2007 10:42 
Kurven-Rätslerin

Sagt der LH-Test nicht, wenn ein ES in den nächsten 24 - 36 h ansteht?

Vielleicht war der Test zu spät *hä* Kenn mich aber damit auch nicht aus...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mai 2007 10:45 
Fingerwundschreiberin

Ach, manno...weiß auch nicht. Ich habe Freitag oder Samstag einen gemacht, der negativ war. Da der von gestern eben auch neg. gewesen ist, liegt es doch nahe, dass der ES am Sonntag war *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mai 2007 13:21 
Hochlagenjunkie

Gioia hat geschrieben:
Ach, manno...weiß auch nicht. Ich habe Freitag oder Samstag einen gemacht, der negativ war. Da der von gestern eben auch neg. gewesen ist, liegt es doch nahe, dass der ES am Sonntag war *kopfkratz*

Nee, nicht zwangsläufig, da der LH-Test den ES ja ankündigt (dieser kann auch am darauffolgenden Tag stattfinden).
Es kann auch sein, dass Du Freitag oder Samstag trotz Test den LH-peak an diesen Tagen verpasst hast, es gibt da ne sehr informative Seite zu LH-Tests und die sagt zu diesem Thema folgendes: klick Ein verpasster LH-Peak an Freitag oder Samstag würde eher zu einem ES am Sonntag passen, da der ES wie gesagt immer auf den LH-Peak folgt und eben nicht mit ihm zeitlich zusammenfällt. Aber: Außer dem gerne zitierten Dauer-Ultraschall gibt es sowieso keine Möglichkeit, den ES auf den Tag genau zu bestimmen
*tuscheln* und - wenn man nochmal die Aussage Deines Arztes betrachtet - ist ja sowohl für ES vor 1-2 Tagen als auch für ES heute Nacht ein gut plaziertes entsprechendes Herzchen vorhanden, also: *daumendrücken*
Viele Grüße,
Karmakatze

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mai 2007 13:58 
neu hier

Ich hatte in diesem Zykklus auch einen Eisprung der vom FA per Ultraschall bestätigt wurde.

Habe aber keinen positiven LH-Test gehabt und ich habe täglich sogar 2 mal getestet, um den Peak ja nicht zu verpassen... ich hatte an 1-2 Tagen eine deutliche zweite Linie, aber nicht so stark wie die Kontrolllinie! Danach war die Linie wieder kaum sichtbar.

Ich habe irgendwo gelesen, dass es Frauen gibt, bei denen der LH Peak nie hoch genug ist um bei den Tests positiv anzuzeigen, und trotzdem findet ein ES statt!

Mach Dich also nicht verrückt. Wenn der FA per US gesehen hat, dass da ein Eisprung war, dann war auch einer da... ganz egal, was die LH Tests sagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mai 2007 14:36 
Fingerwundschreiberin

Danke ihr Lieben!

Werde mir jetzt auch keinen Kopf mehr machen. Ich hatte einen ES, das ist klar und das ist die Hauptsache :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mai 2007 16:53 
Hochlagenjunkie

Gioia hat geschrieben:
Werde mir jetzt auch keinen Kopf mehr machen. Ich hatte einen ES, das ist klar und das ist die Hauptsache :mrgreen:
*daumenhoch* Genau so sehe ich das auch! Viel Glück!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mai 2007 20:16 
wohnt hier

NFP seit: 1995
Lorelai78 hat geschrieben:
Habe aber keinen positiven LH-Test gehabt und ich habe täglich sogar 2 mal getestet, um den Peak ja nicht zu verpassen... ich hatte an 1-2 Tagen eine deutliche zweite Linie, aber nicht so stark wie die Kontrolllinie!

Meine LH-Tests waren nach Definition NIE positiv. Da war eine deutliche zweite Linie - und definitiv ein Eisprung, sonst waer ich wohl kaum schwanger. Und selbst die war nur ein paar Stunden lang zu sehen, danach waren die Tests wieder bluetenweiss.

Die informativen Packungsbeilagen sind immer mit Vorbehalt zu lesen. Wenn eure Tests immer weiss sind und in der Gegend des ES eine zweite Linie auftaucht (wie immer die auch aussehen mag! Solange es ein deutlicher Unterschied zum Rest des Zyklus ist.), dann war das ein Peakhinweis. Diese Tests faerben alle intensiver, je hoeher die Konzentration der nachzuweisenden Substanz ist - man denke an diese blassrosa SST...

Nicht alle Frauen haben gleiche LH-Konzentration beim Peak, man erwischt ihn selten genau, man hat vielleicht mehr getrunken als sonst etc pp...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mai 2007 20:26 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 02.04.2006
Das ist ja mal interessant. Ich dachte immer, dass der LH-Test an einem (kompletten) Tag vorm ES positiv wird, egal um welche Zeit man testet. Dann hab ich wohl auch nie die richtige Stunde erwischt... :roll:

Dann sind sie aber fast rausgeschmissenes Geld, wenn man nicht 4 mal täglich testet :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mai 2007 22:23 
Fingerwundschreiberin

Doofe LH-Test *dagegen* *zunge*

Ich habe jetzt noch einen und den werde ich zum Orakeln nutzen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2007 09:41 
wohnt hier

Schlossi hat geschrieben:
Dann sind sie aber fast rausgeschmissenes Geld, wenn man nicht 4 mal täglich testet :mrgreen:

Sie sind Interpretationssache. ;-) Aber gut zum Orakeln :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2007 11:10 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 02.04.2006
foobar hat geschrieben:

Sie sind Interpretationssache. ;-) Aber gut zum Orakeln :mrgreen:

:mrgreen: Naja, ich werd mir die Dinger dann wohl in Zukunft sparen. Will ja keine 3 Tests pro Tag verpulvern *nein* :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2007 17:23 
wohnt hier

:mrgreen: Naja, ich werd mir die Dinger dann wohl in Zukunft sparen. Will ja keine 3 Tests pro Tag verpulvern *nein* :mrgreen:

Musst ja auch nicht. Wie gesagt, Interpretationssache. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juni 2007 11:05 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
Ich habe heute morgen auch zum ersten Mal einen LH-Test gemacht. Meiner Meinung nach müsste ich ihn als negativ werten, oder? (links Test-, rechts Kontrollfenster)
Bild
Leider habe ich nur noch 4 Tests; ich glaube, die werde ich nutzen, um jeweils 2mal täglich zu testen, auch wenn ich dann nicht sehr weit komme. Aber vielleicht erkennt man ja in den nächsten zwei Tagen einen Unterschied.

Edit: ich habe mir vorhin eine ganze Packung LH-Tests im Internet bestellt. Und schon kurz darauf konnte ich meine Neugier mal wieder nicht bezähmen und habe vorhin nochmal einen Test gemacht, schließlich kann ich meine restlichen 4 jetzt auch aufbrauchen. :mrgreen:
Und siehe da: er ist positiv! Juhuuuuuu! *applaus*
Da sieht man mal, was 4 Stunden für einen Unterschied machen können. Und ich hab heute wohl aus purem Zufall genau den richtigen Tag erwischt.
Hier das "Beweisfoto":
Bild

Entschuldigt meine Anfänger-Begeisterung :oops: , ich hoffe, ich nerve euch nicht zu sehr damit ;-)

noch ein Edit: der dritte Test (abends) ist wieder negativ. Ist der Peak so kurz??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juli 2007 11:32 
alte Häsin

Lorelai78 hat geschrieben:
Ich habe irgendwo gelesen, dass es Frauen gibt, bei denen der LH Peak nie hoch genug ist um bei den Tests positiv anzuzeigen, und trotzdem findet ein ES statt!

.

Dazu gehöre ich. Bei mir ist der LH-Test nie wirklich positiv, manchmal ist die zweite Linie gaaaanz minimal zu sehen, aber laut Gebrauchsanweisung wäre ja selbst das ein Negativ ;-)
Bei meinem ersten Zyklusmonitoring musste ich jeden Tag 2 Urine zum Testen in die KiWuPraxis bringen, ich hab jeden Tag angerufen, jeden Tag war er negativ. Plötzlich hiess es dann irgendwann: Huch, der ES ist leider schon vorbei, den haben wir wohl übersehen.... :mrgreen:
Auch im Blut ist das LH bei mir eher niedrig. Die Ärzte in der KiWuPraxis sagen, es gibt Frauen bei denen das so ist, das wäre aber nicht weiter bedenklich (immerhin ist Gioia trotzdem schwanger geworden ;))
Ich habe hier noch ein paar Stäbchen rumliegen, teste aber auch nicht mehr ernsthaft, nur wenn ich mal wieder spontan Lust darauf habe.
Ich kann eigentlich auch die Tage im Kalender abzählen, mein ES ist am 17. ZT immer sehr pünktlich ;)
Blöd ist eher, dass ich oft nicht genau weiss welcher der erste Zyklustag ist ... *zunge*

Edit: was meint ihr denn eigentlich immer alle mit "orakeln"? Wie orakelt man denn mit einem LH-Test???!!! *hä*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]