NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 18:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Untersuchung mit dem Mikroskop
habe ich ausprobiert und funktioniert, nutze ich regelmäßig 0%  0%  [ 0 ]
habe ich ausprobiert und funktioniert, ist aber zu umständlich zur Nutzung 0%  0%  [ 0 ]
habe ich ausprobiert und funktionierte nicht weil die Bilder nicht eindeutig waren 0%  0%  [ 0 ]
habe ich ausprobiert und funktionierte nicht weil die Daten nicht mit anderen Mess- und Beobachtungswerten überein stimmten (Temp/MuMu/Zervixschleim) 0%  0%  [ 0 ]
habe ich nie ausprobiert 100%  100%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Analyse von Zervix Schleim und Speichel ? / fertile focus
BeitragVerfasst: 6. März 2014 16:20 
neu hier

NFP seit: 1 Tag
Hallo,

ich habe die SuFu genutzt, aber ganz sicher sein kann man sich hier ja nie, also wenn es schon besprochen wurde tut es mir leid ;)

Ich habe in einigen Berichten Bilder gesehen von Speichel und Zervixschleim, und wie er sich unter dem Mikroskop verändert, grob gesagt zwischen 4 Tagen vor und nach dem Eisprung ist die Struktur wohl "Farnartig".
Es gibt dazu auch diverse "mini" Mikroskope die eine Vergr. von mind. 50 haben müssen.

Beispielsweise dieses Produkt: http://www.fertile-focus.com/

Hat eine von euch sowas schon mal ausprobiert, und für sich konkrete Bilder ermittelt, die mit anderen Daten wie Temperatur, Muttermund oder der generellen Beobachtung des Zervix-Schleims überein gestimmt haben?

Für mich als Anfängerin wäre das schon interessant, weil ich nicht immer "ganz sicher" bin, was ich jetzt beobachtet habe, und dann hätte ich noch eine zusätzliche Test-Möglichkeit.

Alles liebe

Betreff des Beitrags: Re: Analyse von Zervix Schleim und Speichel ? / fertile focu
BeitragVerfasst: 6. März 2014 17:22 
Inventar

NFP seit: 05/2011
Hallo,

schau nochmal in die Suchfunktion ;-)
es gibt ja hier fast nix, was es noch nicht gibt, man muss nur das richtige Suchwort wissen *zustimm*

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]