Hallo zusammen,
nachdem ich nun schon ein paar Wochen bei Euch heimlich mitlese, brauche ich nun Eure Unterstützung. Ich bin derzeit in meinem ersten Zyklus, mit dem ich mit NFP intensiv betreibe.
Als Faschingsnarr habe ich während der Hauptzeit viele Störfaktoren drin, die ausgeklammert werden könnten/müssten. Allerdings weiß ich, dass sowohl ein Störfaktor, als auch eine Temperaturabweichung notwendig ist. Leider kenne ich mein Hochlagenniveau ja nicht.
Muss ich die Zyklustage 19-22 nun ausklammern oder nicht?
Die Schleimauswertung war ja bereits am ZT 19 abgeschlossen. Durch die Unsicherheit mit der Temperaturauswertung weiß ich allerdings nicht, ob ich nicht den Schleim von ZT 24 als neuer Höhepunkt annehmen muss?
Ich tendiere momentan zur Lösung: Werte nicht ausklammern, da die neuen Werte ohne Störfaktoren beinahe gleich sind. Das heißt: ich hätte die 1hM am ZK18, und könnte mir folglich am Abend des ZT 21 freigeben. Bisher habe ich noch mit Kondom verhütet, weil ich mir einfach unsicher bin
Dann hätte ich noch allgemein eine Frage: ich schlafe im Durchschnitt immer so 8-8,5 Stunden. Wäre es theoretisch ganz egal um welche Uhrzeit ich messe, sofern ich diese 8-8,5 Stunden Schlaf einhalte?
Ich wäre sehr froh, wenn jemand Licht ins Dunkel bringen könnte. Für weitere Tipps und Anregungen bin ich natürlich offen. Dankeschön!
Liebe Grüße
Chipstuete