Mrs. House hat geschrieben:
Lalilu hat geschrieben:
Nun habe ich morgen einen Termin und bekomm wohl eine neue, muss nur noch mal die Materialkosten zahlen. Bin in Stuttgart bei den Frauenäzten am Rotebühlplatz, hat da jemand Erfahrungen?
Meine Ärztin meinte, dass die Dicke meine Gebärmutterwand knapp an der Grenze sei (9,6mm statt der geforderten 10) hat sie aber gelegt.
Ich hab die Gynefix legen lassen um von den Hormonen los zu kommen (hab deswegen wohl eine Schilddrüsenunterfunktion) und die Pille letzte Woche abgesetzt.
Ich bin von der Gynefix eigentlich angetan, hab aber irgendwie Angst, dass sie nun wieder nicht hält. Wie wahrscheinlich ist es, dass sie wieder rausfällt?
War es nicht so, dass der Gynefix-Hersteller kostenlos eine neue liefert, wenn der Arzt beim offiziellen Kurs war?
Das dachte ich auch gerade. Meine Ärztin weist da sogar explizit drauf hin, dass sie die Kette bei einem Verlust innerhalb der ersten Tage oder Wochen (ich weiß nicht mehr wie lange

) kostenlos nochmal legt.
Lalilu, bist du dann bei einem anderen Arzt, aber in derselben Praxis? Dann würde ich mich nochmal erkundigen wegen der Kosten. Prinzipiell würde ich der Gynefix aber auch noch eine Chance geben, vielleicht klappt es ja - wie bei Inimini - beim zweiten Versuch. Daumen sind gedrückt.