NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 18:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 504, 505, 506, 507, 508, 509, 510 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 26. Februar 2014 21:27 
neu hier

NFP seit: Mai 2007
*winke* Hallo!
Ich werde hier bestimmt bald wieder einschneien und Anfängerfragen stellen - am Freitag hab ich nämlich einen Termin zur Dia-Anpassung :applaus:
Ich freu mich und bin schon voll gespannt und aufgeregt. Endlich wieder ein neues Spielgerät :mrgreen:

BeitragVerfasst: 28. Februar 2014 18:04 
neu hier

So, da bin ich auch tatsächlich wieder....
Die Anpassung war super, sehr nett. Die Dame hat getastet und vermessen und hat dann die Größe eingesetzt und meinte, es sitzt perfekt. Kleiner ginge wohl auch, will sie mir aber nicht geben wegen Ausdehnung der Scheide bei Erregung.
Beim Gespräch danach meinte ich noch, ob eine Größe größer denn sicher zu groß wäre, dann meinte sie, ich könne einfach beide Größen mitnehmen und selbst noch testen.
So, und jetzt bin ich zuhause und trage die größere Größe und spür die auch nicht. Das heißt doch, jetzt müsste ich eigentlich noch ne größere Größe testen, ob ich die spüre, oder?
Ich bin jetzt irgendwie verunsichert... *hä*

BeitragVerfasst: 28. Februar 2014 18:24 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Ja, die größte Größe, die man nicht spürt ist die richtige *daumenhoch* - aber trage die große auch erstmal die vollen 8h und entscheide dann .. es kann sein, dass das größere Dia irgendwann zu drücken beginnt.

BeitragVerfasst: 4. März 2014 16:35 
neu hier

Hallo Lena,
also ich spüre beim Tragen auch nach 8 Stunden das größere nicht. Allerdings: Ich habe das Gefühl, dass das größere durch meine Scheidenwand etwas zusammengedrückt wird und dadurch ganz schön Falten wirft, es fühlt sich nach ewig viel Gummi in mir an. Das kleinere finde ich da angenehmer.
Allerdings ist ja entscheidender wie es sich dann beim Sex anfühlt, und das kann ich leider grad nicht testen. Ich bin total unschlüssig. Leider war mein Anpassungstermin etwas weiter weg, also schon mit ziemlich viel Aufwand und Kosten verbunden. Das heißt einfach so noch mal hinzufahren, schaff ich grad weder zeitlich noch finanziell. Manno.
Wie fühlt sich denn bei dir/euch das passende Dia innendrin an?

BeitragVerfasst: 4. März 2014 20:16 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2014
sagosuppe hat geschrieben:
Hallo Lena,
also ich spüre beim Tragen auch nach 8 Stunden das größere nicht. Allerdings: Ich habe das Gefühl, dass das größere durch meine Scheidenwand etwas zusammengedrückt wird und dadurch ganz schön Falten wirft, es fühlt sich nach ewig viel Gummi in mir an. Das kleinere finde ich da angenehmer

Faltig ist es bei mir auch. Aber ich glaube das ist normal. Schließlich ist das Dia kreisrund und liegt in einer doch recht schmalen Scheide drin. Zum richtigen Sitz würde ich empfehlen, zu testen, ob das Dia deutlich hinterm Schambein Platz findet und nicht evtl. drüber rutschen kann. Nach oben, also hinter den MuMu wird es dann von selbst gedrückt und alles sollte möglichst dicht sein.

BeitragVerfasst: 5. März 2014 03:00 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2012
Kannst du nicht einfach nachfragen, ob du etwas mehr Zeit bis zum nächsten Termin haben kannst? Oder meintest du, dass es nicht noch etwas dauert, bis du es beim GV testen könntest, sondern GV erstmal nicht in Aussicht steht?

BeitragVerfasst: 5. März 2014 11:22 
neu hier

Danke für eure Antworten!
Anna_Molly hat geschrieben:
Faltig ist es bei mir auch. Aber ich glaube das ist normal. Schließlich ist das Dia kreisrund und liegt in einer doch recht schmalen Scheide drin. Zum richtigen Sitz würde ich empfehlen, zu testen, ob das Dia deutlich hinterm Schambein Platz findet und nicht evtl. drüber rutschen kann. Nach oben, also hinter den MuMu wird es dann von selbst gedrückt und alles sollte möglichst dicht sein.

Falten hat das kleinere auch geworfen, aber das größere eben so stark, dass, wenn ich selbst rein fasse, ich vor lauter Plastikfalten kaum durchkomme :shock:
Tja, und zum Sitz. Es sitzen beide gut. Ich hab nur das kleinere beim Sex getestet, und es war danach ein Stück nach hinten gerutscht, MuMu aber immer noch bedeckt. Ich weiß nicht, ob das dann generell an mehr Platz durch die Erregung lag oder die Bewegungen...

apendix hat geschrieben:
Kannst du nicht einfach nachfragen, ob du etwas mehr Zeit bis zum nächsten Termin haben kannst? Oder meintest du, dass es nicht noch etwas dauert, bis du es beim GV testen könntest, sondern GV erstmal nicht in Aussicht steht?

Ich muss die beiden Probedias die ich habe, morgen zurück schicken. Bis dahin hab ich ganz sicher keinen GV mehr. Ich werde mich mal in der Probe-Dia-Börse umtun. Irgendwie ist es schon ganz schön kompliziert. *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 5. März 2014 13:00 
neu hier

NFP seit: 1 Tag
Ich meld mich hier auch schon mal, habe nämlich nächste Woche meinen Termin zum anpassen eines Dias bei Pro Familia.
Allerdings weiß ich nicht ob das was wird, ich kann manchmal meinen Mutter Mund fühlen, aber nicht so genau einordnen, wo genau die Öffnung ist.. etc. pp. meine Finger sind manchmal im Zyklus einfach "zu kurz" - bei unseren jetztigen Versuchsstudien (sie sagte man solle schon mal fühlen üben) dazu kommt *mann* besser dran, und wird auch beim Probeeinsetzen dabei sein ... ich glaube allerdings, dass wir die Ärtztin damit sehr verwirren werden, wenn er kontrolliert ob es richtig sitzt :mrgreen:

Ich hatte schon mal ein Lea, und das konnte ich einsetzen, auch mit dem "Finger" um den Rand fahren... hm..

Achja, benutzt ihr Contra Gel Grün eigentlich auch nach Öffnung nur die 3 Monate, die angegeben sind, oder einfach bis zum normalen Ablaufdatum?

BeitragVerfasst: 5. März 2014 13:12 
hat sich gut eingelebt

Ich denke nicht, dass es komisch ist, wenn dein Freund kontrolliert. Wenn du nunmal nicht ran kommst macht er es eben. Kontrolliert werden muss es schließlich damit der MuMu auch wirklich abgedeckt ist.

Contragel ...uhm ich hab gar nicht darauf geachtet wann ich es geöffnet habe *oh oh*

BeitragVerfasst: 5. März 2014 13:47 
neu hier

Ich wollte euch jetzt hier nicht in den Wahnsinn treiben mit den 3M, ist mir nur aufgefallen weil ich dachte "super" hab ich noch - ist aber eh längst wg. Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen, unabhängig von den 3 Monaten.. die ja auch auf jeder Hautcreme etc. stehen, und die ich da NIE einhalte, außer das Produkt wirkt irgendwann komisch. (So Aufräumfundgruben.. von vor Jahren)

BeitragVerfasst: 5. März 2014 13:54 
hat sich gut eingelebt

Ich halte mich eigentlich nie an MHD aber bei dieser Sache ist mir doch sehr wichtig, dass die Wirkung nicht evtl Nachlass oder Irritationen auftreten etc.
Von daher würde mich das jetzt auch interessieren inwiefern das MHD bzw die drei Monate relevant sind.

BeitragVerfasst: 5. März 2014 14:12 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2012
Es schrieben hier schon öfter Leute über die Nutzungsdauer vom Contragel. Es ist links unten möglich, den aktuellen Thread zu durchsuchen, da solltest du fündig werden.

BeitragVerfasst: 9. März 2014 18:54 
neu hier

NFP seit: 07.10.2013
Huhu,

also bei so wichtigen Dingen wie Verhütung würde ich mich schon an das MHD halten.
Auch wenn es blöd ist, das Gel halbvoll wegzuwerfen.
Es wird schon einen Grund haben, dass man es nur 3 Monate nach Öffnen verwenden soll.

Was mich angeht: Ursprünglich hatten wir geplant, dass ich NFP mache und an den unfruchtbaren Tagen verwenden wir das Dia und an den fruchtbaren noch ein Kondom dazu. Da ich aber seit September nur 4 Zyklen hatte und davon noch keinen einzigen auswerten konnte, haben wir es Ende des letzten Zyklus gewagt "nur" mit Dia Sex zu haben. Wäre er auswertbar gewesen, hätte ich freigeben können.
Jedenfalls hat alles gut geklappt und ich bin jetzt in Zyklus 5.

Ich habe das Gefühl, dass ich durch das Dia oder das Gel nicht mehr so feucht werde wie normal.
Geht euch das euch so?

BeitragVerfasst: 11. März 2014 21:58 
neu hier

Ich meld mich mal zurück, war heute bei proFam zur Dia Anpassung, war sehr nett, die Ärtztin war zwar erst von der Anwesenheit meines Freundes irritiert, hat ihn dann aber voll eingebunden :) Da meine Finger zu kurz sind, und sie auch schon Schwierigkeiten hatte muss ich auch danach sagen, dass ich froh bin dass er dabei war.

Bekommen habe ich ein Caya, sie sagte das würde perfekt passen, andere ausprobiert haben wir nicht - bin mal gespannt wie es sich im Einsatz dann so schlägt.

Für andere zur Info, gezahlt habe ich insg. 75 Euro (Gel, Caya, Beratung)

BeitragVerfasst: 11. März 2014 23:08 
wohnt hier

Wow, dein Freund war dabei!! :shock: krass *daumenhoch* *sonne*
Viel Erfolg mit dem Caya.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 504, 505, 506, 507, 508, 509, 510 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]