NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mai 2007 01:43 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Hach, das gibts auch in der Stadtbücherei. Da werde ich (zusätzlich zu 2 anderen Buchtipps) auch mal drin blättern - und dann heimschleppen *pfeif*
Wenns nicht fürchterlich unobjektiv und gegen meinen Geschmack ist, werd ichs sicherlich lesen, wie ich mich kenn ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mai 2007 09:29 
wohnt hier

Das Buch polarisiert ganz schön. Und es ist unobjektiv. Aber leider hat es an Aktualität nichts eingebüßt.
Mein alter Frauenarzt hätte für dieses Buch Modell stehen können und bei den meisten FA Berichten hier im Forum schaut es nicht anders aus. (Außer bei denen die explizit empfohlen werden)
Mir hat es gutgetan zu sehen das das Problem was ich mit meinem Frauenarzt hatte nicht bei mir sondern bei ihm lag.
Wenn ich zu einem Arzt gehe erwarte ich doch das er Bescheid weiß und das ich ihm bezüglich meiner Behandlung vertrauen kann.
Es kann doch echt nicht sein das ich mich in dieses Fachgebiet reinarbeiten muss um vernünftig behandelt zu werden!

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Betreff des Beitrags: Re: Buchtipp: Pfusch an der Frau
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2012 20:22 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
*Thread aus der Versenkung hol*: Ich lese das Buch auch gerade und finde es super-spannend. Manche Positionen der Autorin teile ich so gar nicht oder nur in Teilen, aber es ist unheimlich viel wertvolles dabei. Vieles erinnert mich auch an das, was hier einige von ihren FÄs schreiben.
Das Buch wirft auf jeden Fall mal einen ganz anderen und eher unkoventionellen Blick auf die Thematik.
Von mir also auch nochmal eine dicke Empfehlung!
*sonne*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]