Samson hat geschrieben:
Ich wäre bei NK auch vorsichtig... sie enthalten ja u.a. Alkohol oder ätherische Öle, die alles noch verschlimmern können. Ich verstehe den NK-Boom sowieso nicht - nur weil es NK ist, heißt es noch lange nicht, dass es "gesünder" ist als industrielle Kosmetik.
Ja, das stimmt, den Alkohohl in den NK-Produkten sehe ich auch kritisch, weil der ja die Haut sehr austrocknen kann, glaube ich. Ich würde auch nicht aus Prinzip NK-Produkte kaufen, da gibt's ja sicher auch schwarze Schafe. Aber bestimmte Stoffe wie z.B. Parabene will ich halt auch nicht an meine Haut / in meinen Körper lassen
@Nell: Ja, beim Hautarzt war ich auch, da habe ich wieder die Skinoren-Creme bekommen, die ich auch vor der Pille schon hatte (damals auch mit Duac-Akne-Gel). Die hilft auch ganz gut, die Pickel schnell auszutrocknen. Und zur Pille hat er mir natürlich wieder geraten - als ob die Akne heilen würde

. Er meinte auch, ich sollte die Haut nur mit Wasser waschen (und Make-Up mit Waschlappen entfernen...) - was die Kosmetikerin natürlich ganz anders sah. Das verunsichert mich schon ein bisschen... Aber Apotheke ist auch eine gute Idee, ich werde mich da mal beraten lassen.
@spatz: Danke für den Tipp, vielleicht kann ich ja irgendwo mal ein Pröbchen davon auftreiben :)
Über andere Ernährung habe ich auch schon nachgedacht, vor allem weil das ja scheinbar eine Methode wäre, die mehr bei der Ursache als bei den Symptomen ansetzen würde. Ich versuche gerade, Süßes komplett wegzulassen. Allerdings bin ich leider schon immer "untergewichtig", sodass ich es damit wohl auch besser nicht übertreiben sollte....
Nussecke hat geschrieben:
Und ich kann gerade die Finger nicht aus dem Gesicht lassen. Da war ich eine zeitlang sehr genau, jetzt mit den vielen Pickeln krieg ich es einfach nicht hin, nicht zu knibbeln.

Kenne ich! Ich kann die Finger auch nicht davon lassen.
@nevermine: Ich hatte das Duac Akne Gel früher auch, aber ich habe es zeitgleich mit der Pille angefangen, sodass ich die Hautverbesserung nicht auf das Gel zurückführe. Eine Anfangsverschlechterung hatte ich nicht, aber es hat meine Haut stark ausgetrocknet und sie hat sich dann sehr geschuppt, was natürlich auch nicht so toll aussah. Ich habe es dann aber mit einer Creme in den Griff bekommen - die von La Roche Posay Effaclar für unreine Haut, die durch Aknebehandlung ausgetrocknet ist - hat mir echt geholfen, aber mitlerweile bin ich skeptisch wegen der Inhaltsstoffe.