NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 21:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Warten .....
BeitragVerfasst: 31. Januar 2014 16:33 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 08/11
Hier, Räubertochter. *winke* Bei mir tut sich auch noch nichts. Wir stillen auch noch recht viel, auch v.a. nachts. Er mag einfach noch nicht so viel essen. An sehr guten Tagen vielleicht so ca. 3x70g Brei oder so und mal ein paar Bisschen Brot von mir.
Mit Nr. 2 möchten wir zwar noch ein bisschen warten, aber so langsam hätte ich schon ganz gerne wieder einen Zyklus. Vor der Schwangerschaft war ich ja auch nicht gerade mit regelmäßigen Zyklen gesegnet :lol: und daher wärs mir ganz recht, ich könnte jetzt schonmal sehen, ob sich meine Zyklen nach der Schwangerschaft gebessert haben.

BeitragVerfasst: 18. Februar 2014 13:57 
neu hier

NFP seit: August 2013
Hallo Zusammen,

ich gesell mich mal dazu. Ich bin noch recht neu im Forum und mach auch erst ein paar Monate Sensiplan. Mein Sohn ist 18 Monate und wird nur noch abends, nachts und morgens gestillt. Aber weit und breit kein Zyklus in Sicht... ausserdem sind meine Kurven durch allerhand Störungen (z. B. Dauerkrank die ganze Familie) für mich recht...unauswertbar. :-( eigentlich mach ich ja NFP wegen Kinderwunsch. Ich befürchte nur, dass wir da länger warten müssen. Und ich bin hin und wieder echt frustriert, weil mein Stillzyklus echt sinnlos ist...
Hatte bis vor kurzem noch ne Kupferspirale und die FA klang so, als könnte sich mein Zyklus einstellen, wenn diese raus ist. Da erschließt sich mir der Grund aber nicht, weil die KuSp ja eigentlich keinen Einfluss auf den Zyklus haben sollte... Und sie war auch ganz überzeugt davon, dass ich auf jedenfall vor einer möglichen Schwangerschaft noch meine Mens kriegen würde... na dann mal sehen. Vorallem falls nicht, wie würde ich denn merken, dass ich schwanger bin. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft keine klassischen Symptome. (Höchstens eingebildet ;-) )
Nun ja, soviel zu mir, bin mal gespannt was kommt.
LG Anatker

BeitragVerfasst: 28. Februar 2014 10:07 
neu hier

NFP seit: 2009
Ich bin heute an ZT 400 und werde langsam doch etwas ungeduldig, da ich schon seit längerem wieder einen Kinderwunsch habe. Wir stillen nur noch abends zum Einschlafen und nachts. Wahrscheinlich muss ich erst ganz abstillen um wieder einen Zyklus zu haben, aber das fühlt sich noch nicht richtig an. :-(

BeitragVerfasst: 28. Februar 2014 10:15 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 09.08.2011
meow, hier auch so... wobei wir noch häufiger stillen.

BeitragVerfasst: 28. Februar 2014 10:18 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: August 2010
*zusammen* Das kenn ich zu gut. War bei mir damals genau so.
Kinderwunsch auf der einen Seite, Abstillen auf der anderen Seite aber auch keine Option...
Mein Zyklus kam aber wirklich erst nach fast drei Jahren wieder, nachdem endgültig auf das nächtliche Stillen verzichtet wurde. *knuddel*

BeitragVerfasst: 21. März 2014 11:33 
neu hier

NFP seit: 2009
Ich vermelde SB. Vielleicht ist der Zyklus ja doch bald zu Ende. Leider ohne ES wie es aussieht.

BeitragVerfasst: 11. April 2014 21:33 
nicht mehr ganz so neu

Ich warte auch auf meine erste mens pp.
Seit 594 Tagen nunmehr.
Wir stillen noch mittags und abends zum Einschlafen und in der Nacht.
Vermutlich kommt der Zyklus ohne Abstillen nicht in die Gänge.

BeitragVerfasst: 17. Mai 2014 14:02 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 09.08.2011
Räubertochter hat geschrieben:
meow, hier auch so... wobei wir noch häufiger stillen.

2,5 Monate später und die Mens ist da. ;-)

BeitragVerfasst: 27. Juli 2014 15:31 
neu hier

NFP seit: 10/2012
Ich klinke mich hier auch mal ein, obwohl wir schon abgestillt haben (so ca. mit 7,5/8 Monaten). Meine Tochter wird in drei Wochen ein Jahr alt.
Bis von ca. 2 Monaten hatten wir recht schlechte Nächte weil sie immer wieder wach wurde, schon seit sie sehr klein war. Daher hatte ich meinen nicht vorhandenen/langen Zyklus immer darauf geschoben, dass mich die Nächte noch zu sehr schlauchen und mit mein Körper so zu verstehen geben will, dass es für Nr. zwei noch nicht Zeit ist.
So langsam warte ich aber nun doch drauf :roll:

BeitragVerfasst: 23. August 2014 19:32 
Hochlagenjunkie

Darf ich mich dazu gesellen?
Ich warte auch auf einen gescheiten Zyklus. Meine Periode bekomme ich schon seit einer Weile wieder. Aber von zwei nun beobachteten Zyklen war einer ohne Eisprung (ich vermute die vorherigen auch) und der danach mit einer Hochlage von 6 Tagen.
Auch nichts womit man am Geschwisterchen basteln kann.
Aber immerhin mehr wie gar nichts, gebe ich zu. Es tut sich immerhin etwas.
Eigentlich wollten wir nun zum ersten Geburtstag anfangen am Geschwisterchen zu basteln, aber wir haben es nun auf Dezember verschoben. Ich hoffe bis dahin gibt es einen richtigen Zyklus!

BeitragVerfasst: 6. April 2016 14:50 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2011
Tag 413pp und wie Sie sehen, sehen sie nichts....
Wer noch?

Mit #1 (2/2015) und #2 (10/2018) in ohne Zeit für Zyklusbeobachtung

BeitragVerfasst: 22. Mai 2016 22:10 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2011 - mit Unterbrechungen
Huhu p-t-w *winke* ,

bei mir ähnlich. Sohnemann kam ja 01/2015. Wir stillen aber noch extrem viel. Wie ist das bei Euch?

Liebe Grüße!

BeitragVerfasst: 27. Mai 2016 22:57 
hat sich gut eingelebt

Bei mir waren es 565 Tage, bevor die Mens wieder kam. Ich *daumendrücken* euch die Daumen.

BeitragVerfasst: 27. Juni 2016 21:52 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2011
HisBeloved hat geschrieben:
Huhu p-t-w *winke* ,

bei mir ähnlich. Sohnemann kam ja 01/2015. Wir stillen aber noch extrem viel. Wie ist das bei Euch?

Liebe Grüße!

:oops: ich habe total übersehen, dass es eine Antwort gab. Schande über mich!!!!

Wir stillen auch noch sehr oft. Ich war zwar inzwischen auch mal über's Wochenende weg, aber wenn ich da bin, will sie oft ihre Milch oder auch nur nuckeln/kuscheln. Nachts stillen wir aber seit einiger Zeit nicht mehr.
Ich weiß gerade auch gar nicht, ob ich wirklich unbedingt meine Mens haben möchte. Soll ja bei einigen (zumindest erst mal) deutlich stärker ausfallen, als vor der Geburt. Das brauche ich nicht wirklich. Aber einen Zyklus fände ich schon nicht schlecht. Für mich ist der sehr verbunden mit Fraulichkeit. Zyklusbeobachtun fände ich auch cool (auch wenn ich mir da wahrscheinlich einen I-Button anschaffen müsste, weil 5 Minuten liegen blieben nicht mehr geht) Und ich hoffe auch darauf, dass dann wieder mehr Lust auf Sex vorhanden ist. Da herrscht seit der Geburt (bei uns beiden) Flaute :roll:

Mit #1 (2/2015) und #2 (10/2018) in ohne Zeit für Zyklusbeobachtung

BeitragVerfasst: 3. Juli 2016 15:46 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2011 - mit Unterbrechungen
Hallo p-t-w *winke* ,

kein Problem! Bei mir sieht es jetzt tatsächlich so aus, dass wohl heute die Mens gekommen ist. Hatte Anfang der Woche einen ES und nun eine recht kurze Hochlage, so ca. 5 Tage. Kann ich nicht genau sagen, weil ich erst so spät mit dem Messen angefangen habe. Bin mal gespannt, wie sich das einpendelt. Wir stillen nachts jetzt noch so ca. 2-5x und tagsüber so ca. 4-7x. Mir gehts Gott sei Dank super heute - vor der Schwangerschaft hatte ich massive Beschwerden.

Liebe Grüße und halt uns gern auf dem Laufenden, wie es bei Dir weitergeht!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]