Hallo ihr Lieben!!!
Erstmal viiiiiiiiiiiiiiieeeeelen lieben Dank, dass ihr mir so viel Mut gemacht habt.
Ich wollte schon viel früher antworten, aber puh, die Ausbildung geht momentan ab....
Also erstmal habe ich hier irgendwo eine Falschaussage bezüglich meiner Pillenanzahl gemacht. Es sind noch 3 übrig, somit die letzte am Donnerstag, und rein rechnerisch kann ich dann Montag mit NFP anfangen.
Hab mich derweil im Praxisbuch, hier im Forum und auch im Übungsbuch schlau gelesen und fleißig die Aufgaben gemacht. Dabei habe ich mich entschieden, vielleicht doch lieber vaginal zu messen? Wollte ja anfangs oral messen.
Auf anderen Internetseiten liest man ja ziemlich viel Mist über NFP, dass sie dann doch schwanger geworden sind und sowas.... Das hat mich dann schon anfangs geschockt und verunsichert, aber meist haben es die Leute mit der stumpfen Temperaturmethode verwechselt oder einfach an den fruchtbaren Tagen nicht verhütet.
Also, ich habe schon besprochen, dass ich an den fruchtbaren Tagen einfach "brav" bleiben möchte, gerade am Anfang, und nach den riskanten Tagen trotzdem noch verhüten. Da bin ich sehr penibel.
Ja, sicherlich haben einige von euch geschmunzelt, dass ich gefragt habe, ob nfp in meinem Alter quasi existiert.
Ich finde es einfach krass, wie viele Frauen sich die Pille Tag für Tag einfach so reinschmeissen, bei den Nebenwirkungen, die ich selber halbe, flippe ich fast aus.
Auch aus meinem Freundeskreis, Familie, bekannte, macht niemand nfp.
Ich hätte mich ja mal fast zur mirenaspirale überreden lassen, aber ne!!!! Ich kann einfach nichts im Körper haben.... Gynefix find ich auch nicht so berauschend. Also nfp :)
Noch eine gaaaaaanz blöde Frage. Könnt ihr anhand euer Kurve dann tatsächlich so ungefähr sehen, wann ihr eure Tage bekommt? Will ja nicht überrascht werden, das wäre doof.
Ist dann praktisch der "Absturz" aus der HL immer gleich die Bedeutung "Achtung Achtung, Periode im Anmarsch?"
Hab auch panische Angst vor Zwischenblutungen... Drückt mir bitte die Daumen