Danke ihr Lieben, dass ihr euch Gedanken macht!
Ich hab sie jetzt geschluckt. Abwarten was passiert......
Leider war der Arztbesucht sehr unerfreulich. Ich bin extra ans andere Ende der Stadt gefahren, um zum frauenärztlichen Notdienst zu kommen. Da saßen dann direkt 2 Frauenärzte, ein Mann und eine Frau, die leider beide das (hier im Forum vorherrschende Klischee) erfüllt haben. Volle Punktzahl....
(Alles nun folgende sind ungefähr wiedergegebene Kommentare der Ärzte und sarkastische Ergänzungen meinerseits

)
Ich bin heute an Tag 14, die Temperatur ist gerade runtergegangen, also ist wohl morgen der Eisprung. Das kann man mir wohl ansehen oder so.... Ich hab extra alle Kurven noch schnell auf Papier übertragen, aber da haben sie nicht mal hingeguckt. Auch wenn meine Eisprünge bisher immer später waren, dieses mal kommen sie PÜNKTLICH!! Aber hallo!
Da hab ich innerlich schon resigniert...
Meine Bedenken, dass ich möglichst keine Hormone nehmen möchte, wurden angezweifelt, so schlimm sei das nicht.
Auf meine Erklärung, dass ich halt dachte, ein FA könnte mit Ultraschall oder Mikroskop irgendwas erkennen/ausschließen wurde erwidert, dass man ja im Ultraschall höchstens einen Follikel erkennen könnte, aber das müsse ja so sein, schließlich sei mein Eisprung ja morgen oder so. (Jaaa, genauuuu, und wenn da keins wäre, müsste ich die Pille danach auch nicht nehmen!?!?!?!

) Und zur Befruchtung würde auch ein einziges Spermium reichen. (Da hab ich aber letztens erst gelesen/gesehen [hier war eine Sendung von Quarks & Co. verlinkt] dass es eben doch ein paar Tausend braucht und nicht eins

)
Nebenwirkungen gebe es auch nicht, ich müsse mir keine Sorgen machen, dass ich jetzt Bauchschmerzen kriege oder so.
Aus Forumsberichten weiß ich natürlich, dass das sehr wohl übel werden kann.
Zum Glück war die Apothekerin echt cool, meinte jaja, die Ärzte, die haben sie manchmal nicht alle. Ich solle zusehen, dass ich eine Freundin zu Hause habe heute abend... ah ja, der Freund, ja das ist auch ok.... Falls es mir nicht gut geht. Könne sein, dass ich nix merke, könne sein, dass alle Nebenwirkungen auftreten, die auf dem Beipackzettel stehen. Wenn es vorbei sei, solle ich ein Glas Whiskey drauf trinken

Die war heute mein Highlight!
Im Endeffekt hab ich meinen Körper ja jahrelang mit dem Scheiß vollgepumpt, so schlimm kann es jetzt auch nicht sein, es ärgert mich halt nur, weil es sich gerade alles normalisiert.
Und vor allem ärgert es mich, dass Ärzte in so einer Situation so inkompetent sind. Ich meine, das ist einfachstes Basiswissen, was wir uns hier angeeignet haben, und ich weiß mehr als die

Und das mit den NW finde ich schon grob fahrlässig! Autofahren z.B. kann ja schon echt schiefgehen, wenn man plötzlich verschwommen sieht oder so...

Ihr dürft euch hier von mir aus auch gerne über das Spermienthema austauschen, wenn ihr wollt