NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 08:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 708, 709, 710, 711, 712, 713, 714 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 11. Februar 2014 13:45 
hat sich gut eingelebt

Kannst ihn ja mal fragen - ich denke es gibt viele Auflagen, um auf diese Liste zu kommen. Es gibt glaube ich deutlich mehr FAs, die die Gyni legen, als die, die auf der Liste stehen. Was auch daran liegt, dass die Gyni erst in den letzten Jahren so richtig im Kommen ist. Auf der Liste stehen wohl eher die, die schon 15-20 Jahre Erfahrung haben. Die anderen müssen sich die Erfahrung erarbeiten, an Workshops, Fortbildungen etc. teilnehmen, und dann kommen sie sicherlich auch irgendwann auf die offizielle Liste.

BeitragVerfasst: 11. Februar 2014 15:27 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2012
ja, ich hadere gerade, ob Gynni oder Kupferspirale/Goldluna. Weil es hier in der Nähe eigentlich keine wirklich erfahrenen Gynni Ärzte gibt und ich nicht so richtig Lust habe nach Hamburg zu fahren.

BeitragVerfasst: 12. Februar 2014 09:50 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Was ich übrigens jetzt schon feststellen kann ist, dass ich kaum noch ZS habe nach dem Ziehen der Kette. Aber das hatte ich vorher auch nicht und fing erst schlagartig mit dem Vorhandensein der Gynefix an und hörte genauso schlagartig wieder auf :-)

BeitragVerfasst: 12. Februar 2014 09:52 
Kurven-Rätslerin

Lottchen, das ist ja interessant. Bei mir ist es eher umgekehrt: Ich war vor der Kette eher vom Typ Vielschleimer und habe den Eindruck, dass es inzwischen mit der Kette etwas weniger ist als ohne. Schon spannend, wie unterschiedlich Körper sind und reagieren.

Betreff des Beitrags: Re: AW: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 14. Februar 2014 12:38 
Kurven-Rätslerin

Mädels ich habe grad die 2. mens mit kupferkette und habe zum ersten Mal in meinem Leben überhaupt keine mens schmerzen. genial, oder?

BeitragVerfasst: 14. Februar 2014 14:09 
hat sich gut eingelebt

Marle das ist super, du machst mir Hoffnung nach den vielen Problemberichten in letzter Zeit.:)

Betreff des Beitrags: Re: AW: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 14. Februar 2014 23:10 
Kurven-Rätslerin

Fledermaus, ich kann nur sagen: ich bin begeistert von der Kette!
kann bisher wirklich nur positives berichten und find es schon fast blöd, dass ich mich nicht eher getraut habe.

BeitragVerfasst: 20. Februar 2014 11:06 
Inventar

Puh... ich bin ziemlich durcheinander. Komme gerade von meiner Frauenärztin. Mein Zellbild ist schon seit letztem Jahr verändert. Zudem spinnt mein Körper völlig rum. Mein Scheidenmillieu ist im Eimer, meine Haut macht Probleme. Meine Nägel gehen kaputt. Ich habe Allergien entwickelt, die ich vorher nicht hatte, bzw. die ich nicht gemerkt habe. Angefangen hat alles ca ein Jahr nach dem Legen der Gynefix. Meine Ärztin (eine andere als der Arzt, der die Kette gelegt hat) ist eher in Richtung Naturheilkunde orientiert. Sie sagt das kann alles mit der Gynefix zu tun haben. Weil es ein Fremdkörper ist und weil durch das Kupfer und den Fremdkörper eine ständige Entzündung herrscht. Nichts schlimmes, aber schränkt ja nun scheinbar meine Lebensqualität ein. Sie sagt ich soll darüber nachdenken sie ziehen zu lassen. Nur bleiben mir danach ja auch nicht mehr viele Verhütungsmöglichkeiten.

Kann das alles tatsächlich von der Gynefix kommen? Ich habe sie übrigens seit November 2011.

Liebe Grüße

BeitragVerfasst: 20. Februar 2014 11:34 
Kurven-Rätslerin

Hallo loonaj,
das klingt ja nicht so schön. Ob das tatsächlich von der Gynefix kommt, kann man wohl nicht so einfach sagen. Hat sich denn noch etwas an deinem Lebensstil verändert, seit du die Gynefix hast, z. B. hinsichtlich der Ernährung, Partnerschaft o. ä.? Inwiefern ist denn dein Zellbild verändert, ist der der Pap schlechter geworden? Was für Allergien hast du entwickelt?
Und vor allem, warst du mal bei einem anderen Arzt und hast dich gründlich untersuchen lassen? Kaputte Nägel beispielsweise können ja unzählige Ursachen haben, unter anderem Vitamin- oder Mineralstoffmangel.

BeitragVerfasst: 20. Februar 2014 11:51 
Kurven-Entwirrerin

loonaj, das klingt ja wirklich nicht gut. Du wirst es wahrscheinlich nur rausfinden, wenn du die Gynefix ziehen lässt. Oder vorher noch ein mal ein großes Blutbild machen lassen und schauen, ob da alles in Ordnung ist.

Ich habe jetzt das 2. Mal in Folge eine so starke Menstruationsblutung. :shock: Dass bin ich so gar nicht gewohnt und habe ich in den 4 1/2 Jahre Gynefix nicht einmal gehabt. Ich kann jede Stunde ein normales oB wechseln, da läuft dann schon alles daneben her. :roll: Eine Größe größer krieg ich nicht gescheit eingeführt. Sonst kam ich mit einem oB gute 6 Stunden aus. Wirklich komisch, wo das auf einmal her kommt. *nein*

BeitragVerfasst: 20. Februar 2014 12:00 
Inventar

Vielen Dank für eure Antworten!
Es hat sich einiges geändert. Die familiäre Situation, viel Stress und Belastung. Mein Körper spinnt völlig. Und ich weiß eben nicht ob es mit der Umstellung der kompletten Situation oder mit der Gynefix zu tun hat. Über letzteres hatte ich nie nachgedacht, bis meine Ärztin es ansprach.

Wegen der Allergien... seit einem Jahr spinnt meine Haut im Gesicht. Ich kriege Ausschläge, habe Infektionen. Deswegen war ich häufig beim Hautarzt, bis jetzt Blut abgenommen wurde. Da waren viele Werte grenzwertig oder direkt positiv.

Ich schwanke noch... denn diese Symptome traten erstmals auf als sich mein Leben stark veränderte (und das war erst ein Jahr nach Legen der Gynefix).

Das mit den Nägeln hab ich noch nicht so lange. Das ist erst seit ein paar Monaten. Denke da eher, dass es etwas mit der Ernährung zu tun hat. Aber daran arbeite ich schon *sonne*

BeitragVerfasst: 20. Februar 2014 12:51 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Dez 2013
Dauerhafte Entzündung wegen der Gynefix??!!
Meines Wissens stimmt das nicht die Kupferionen hindern nur die Spermien beim schwimmen entzünden sollte sich da nix!

Das mit den Allergien is echt doof ich kann dich da verstehen ich bin so ziemlich gegen alles allergisch *lach*
Hast du vielleicht deine Hautpflege umgestellt? Oder vielleicht musst du sie mal umstellen die Ansprüche der Haut ändern sich ja auch mit der Zeit...

BeitragVerfasst: 20. Februar 2014 13:58 
neu hier

NFP seit: Januar 2014
Hey Leute! Habe da mal eine Frage... Ich habe die Gynefix jetzt seit nem guten Monat und habe ständig rötlichen/dunkelbraunen/braunen/verfärbten was auch immer ZS. Der wird gar nicht mehr hell... hatte jetzt schon zwei Schmierblutungen. Kann das auch von der Gynefix sein oder denkt ihr das es mit dem absetzen der Pille zu tun haben könnte? Jemand Erfahrungen damit? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 20. Februar 2014 14:18 
Kurven-Rätslerin

Perle, ich denke, beides kann damit zu tun haben. Ich hatte die ersten 1-2 Monate auch fast ununterbrochen verfärbten ZS, auch ohne Absetzen der Pille. Das kann also durchaus von der Gynefix kommen. Bei mir hat es sich irgendwann gelegt und tritt jetzt nur noch kurz vor oder nach der Menstruation auf.

BeitragVerfasst: 20. Februar 2014 15:06 
neu hier

NFP seit: Januar 2014
Ok, glaube ich auch mittlerweile! Wenn ich mir meine Kurve angucke, befindet sich mein Körper ja momentan eh in der "Orientierungsphase" :lol: Aber gut zu wissen das es bei dir auch so abgelaufen ist!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 708, 709, 710, 711, 712, 713, 714 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]