NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Ist Sperma eurer Meinung nach spinnbar?
Ja 47%  47%  [ 34 ]
Nein 32%  32%  [ 23 ]
Weiß nicht 21%  21%  [ 15 ]
Abstimmungen insgesamt : 72
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ist Sperma eurer Meinung nach spinnbar?
BeitragVerfasst: 19. Mai 2007 00:31 
Kurven-Rätslerin

Nachdem ich das Schleimforum systematisch durchsucht habe, verschiedene Aussagen dazu fand und für mich persönlich immer noch nicht klären konnte, ob mein regelmäßiges S+ am Tag nach dem GV wirklich echter S+ ist oder nicht, möchte ich zu dem Thema mal eine Umfrage starten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mai 2007 00:33 
Kurvenjunkie

Keine Ahnung. Als ich noch Sex hatte, hab ich NFP noch nicht gemacht ;-)

Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es ein Tag nach dem GV sehr schwer ist zu unterscheiden ob das jetzt wirklich ZS alles ist oder mit Sperma. Denke schon, dass das was ausmacht und der ZS eher zu S+ neigt als wie sonst ;-)

Liebe Grüße, Osiris

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mai 2007 00:36 
NFP-Guru

Ja ist es, sogar ziehmlich gut 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mai 2007 01:17 
NFP-Gräfin

Könnte es mir auch vorstellen, ist schließlich sehr eiweißhaltig! Aber: Nachdem man dieses Problem (Spermienflüssigkeit in der Vagina) ja nur nach der Auswertung des Schleimsymptoms haben sollte, ist das ja eigentlich nicht so wichtig! Und am Zyklusanfang muss man dann vom "worst-case" ausgehen und S+ annehmen!

Betreff des Beitrags: Re: Ist Sperma eurer Meinung nach spinnbar?
BeitragVerfasst: 19. Mai 2007 02:14 
Fingerwundschreiberin

nyna hat geschrieben:
... ob mein regelmäßiges S+ am Tag nach dem GV wirklich echter S+ ist oder nicht, ...

Hey nyna,
wenn du mit dem, was du findest, sicher gehen willst, dann würde ich die Wasserprobe machen. Mit dem Resultat kann beispielsweise ich sehr leicht zwischen Sperma und S+ unterscheiden - ohne dass ich weitere Gedanken an die Spinnbarkeit "verschwenden" müsste. Ich zumindest praktiziere die Unterscheidung zwischen ZS und Sperma also so, und habe das Gefühl, dass das funktioniert. Lg!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mai 2007 07:19 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Ja natürlich, ist es ;-)
Einfach mal ausprobieren....
Außerdem, nicht zu vergessen, vermischt sich das Sperma ja in dir drin mit dem Erregungsschleim und erst dieses Gemisch kommt ja wieder raus.
Sperma von ZS zu unterscheiden ist nicht so schwer, aber eben der Erregungsschleim macht die Schwierigkeit.
Aber wie totalnat schon geschrieben hat, hilft da die Wasserglasmethode....
Ich hatte das mit der Zeit aber auch so raus bzw. hab ich Zweifel dann S+ eingetragen, sicher ist sicher.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mai 2007 11:16 
nicht mehr ganz so neu

teste doch einfach. hab ich bei meinem schatz auch gemacht. bei ihm wars nicht spinnbar.

aber das ist vielleicht bei jedem anders.

aber die mischung würde ich auch noch mal testen, ob sich da was verändern.

ist sperma überhaupt wasserlöslich? probier das mal lieber aus, ich glaube nämlich nicht. *dunkel an spiele im wasser erinner*

*grummel* erregungsschleim, beim vögeln ja ganz praktisch, aber beim auswerten versaut es mir immer alles.

zur zykluskontrolle beim stillen. verhütung (bald) mit gynefix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mai 2007 11:21 
NFP-Kaiserin

Also meiner Beobachtung nach, ist nicht das Sperma spinnbar, sondern mein Erregungsschleim ;-) Sperma selbst ist eher (dick)flüssiger, aber in Kombination mit Erregungsschleim wird das Ganze dann spinnbarer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mai 2007 11:28 
Kurven-Rätslerin

Danke schon mal für eure Antworten. :-)

Sooft ich schon davon gelesen habe, die Wasserprobe konnte ich nicht bisher nicht eindeutig interpretieren ... *hä*

Zitat:
Außerdem, nicht zu vergessen, vermischt sich das Sperma ja in dir drin mit dem Erregungsschleim und erst dieses Gemisch kommt ja wieder raus.
Stimmt, da liegt wahrscheinlich eher das Problem. *kopfkratz*

Aus der Sicht von einem Mann habe ich übrigens gerade hier etwas gefunden. :mrgreen: Er macht sich Sorgen, weil in seinem Ejakulat neben der weißlichen Spermaflüssigkeit gallertartige, transparente Bestandteile sind, die zäh und zwischen zwei Fingern leicht spinnbar, also fädenziehend sind. :shock: Der Cyberdoktor sagt dazu:
Zitat:
"zwischen zwei Fingern leicht spinnbares" Sperma mit gallertartigen Bestandteilen ist völlig normal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mai 2007 11:31 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
nyna hat geschrieben:
Aus der Sicht von einem Mann habe ich übrigens gerade hier etwas gefunden. :mrgreen: Er macht sich Sorgen, weil in seinem Ejakulat neben der weißlichen Spermaflüssigkeit gallertartige, transparente Bestandteile sind, die zäh und zwischen zwei Fingern leicht spinnbar, also fädenziehend sind. :shock:

*lachen* Sehr schön, dass sein Urologe meint, er solle mehr Verkehr haben, weil das Prostatassekret sonst eindickt... Seeehhhr schön! *lach*

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mai 2007 11:35 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Also Sperma allein ist nicht wirklich Spinnbar (hat aber trotzdem s+ Qualität ;) ), aber wennd as ganze erstmal in mir war, dann wird da garantiert s+. Meine Theorie: Si bleibt das besser in den Frauen. Ein Großteil schwappt zwar raus, aber etwas scheint sich zu binden und drinne zu bleiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mai 2007 11:42 
Kurven-Rätslerin

Wikipedia sagt dazu:
Zitat:
Vorab, ausgelöst durch die Erregung, innerviert der Parasympathikus die Cowperschen Drüsen und regt sie zur Sekretion eines verhältnismäßig kleinen Anteils von 2–5 % klaren Schleims, auch Lusttropfen genannt, an.

Ziemlich interessant, der Artikel. Die Samenflüssigkeit soll außerdem eine antidepressive Wirkung haben! *lachen*

Hab noch weitere Meinungen ergoogelt: Verschiedene Internetdoktoren sagen, daß das Ejakulat zwar schon spinnbar ist, aber nicht so sehr wie der ZS. (und das waren alles männliche Ärzte ;-))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mai 2007 18:35 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
also ich kann da nur von meiner "testperson" sprechen, da ist das sperma auf jedenfall spinnbar ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mai 2007 19:27 
wohnt hier

Das Sperma meines *mann* ist leicht spinnbar. Zusammen mit meinem ZS wird es dann nach dem GV zu "super-deluxe-S+-Schleim" ;-)

Allerdings muss ich zur Wasserprobe mal sagen, dass mein *mann* selber sagt, sein Sperma sei nicht wasserlöslich, sondern verklumpt sich etwas dann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Mai 2007 20:46 
NFP-Guru

Das Sperma meines Sexualpartners zieht lustige Bauch-Penis-Fäden.

Jaja, ich bin ein Spielkind :mrgreen: .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]