mauKatze hat geschrieben:
Ich bin beeindruckt, dass du dich dem ausgesetzt hast. Ich denke bei vielen geht es einmal auch darum, dass sie es noch nie gehört haben, bzw es mit der Kalendermethode verwechseln.
Das Problem sehe ich eher auch bei den FAs. Denn selbst wenn welche von deinen Freundinnen interessiert sind, wenn sie zum FA gehen, wird der ihnen das alles wieder ausreden und lächerlich machen.
das stimmt allerdings. aber auch darauf wurde in unserer diskussion eingegangen. ich habe nämlich erwähnt, dass ich bereits seit 3 jahren meinem FA sage, dass ich mit den hormonen unglücklich bin und er immer wieder betont hat, wie wenig hormone doch in den pillen der 3. generation zu finden seien. und auch, dass er mir schon wieder eine pille - eben eine mit gestagen - andrehen wollte, obwohl ich entschieden gesagt habe, ich will jetzt keine pille mehr nehmen. aber das ist ja auch der grund, weshalb ich jetzt meinen arzt auch gewechselt habe.
und wenn ich denke, dass es bei mir 3 jahre gebraucht habe, bis ich mich von den hormonen trennen konnte (es ist ja so angenehm, wenn man in urlaub fährt und dann grad passenderweise die pille durchnehmen kann), wird es bei den mädels wohl auch eine weile dauern. ich könnte mir allerdings in den allerwertesten beißen, dass ich mich nicht früher richtig informiert habe und meinem sogenannten FA vertraut habe.
aber wenigstens wissen meine mädels jetzt, an wen sie sich im falle eines falles bei interesse und fragen wenden können. und ich glaube, je länger ich so nicht schwanger werde, umso interessierter werden sie

. da ich postpill bin und erst seit oktober nicht mehr hormonell verhüte, sind da noch gewisse zweifel, wieso das auch wirklich wegen NFP klappen könnte.