NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 04:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 454, 455, 456, 457, 458, 459, 460 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 15. Februar 2014 14:18 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 12/2013
mauKatze hat geschrieben:
Es fängt aber schon an mich zu nerven. Ich hab eine Freundin, die macht fast nix an der Haut und die ist so super lupenrein und keine Pore sieht man (sie nimmt die Pille). Bin neidisch. Sehr sogar grrrr!

Das kenne ich *freunde*
Meine beste Freundin nahm damals die Pille nicht, hat sich ihr Gesicht 1x pro Woche mit Nivea (!) eingecremt und hatte so weiche Haut wie ein Babypopo, auf dem keine einzige Pore zu erkennen war. *hä* Heute nimmt sie zwar die PIlle, aber die Haut hat sich nicht verändert. Schon fies, was das Leben einem manchmal spielt. ;-)

BeitragVerfasst: 15. Februar 2014 16:24 
wohnt hier

Mila Ayuhara hat geschrieben:
mauKatze hat geschrieben:
Es fängt aber schon an mich zu nerven. Ich hab eine Freundin, die macht fast nix an der Haut und die ist so super lupenrein und keine Pore sieht man (sie nimmt die Pille). Bin neidisch. Sehr sogar grrrr!

Das kenne ich *freunde*
Meine beste Freundin nahm damals die Pille nicht, hat sich ihr Gesicht 1x pro Woche mit Nivea (!) eingecremt und hatte so weiche Haut wie ein Babypopo, auf dem keine einzige Pore zu erkennen war. *hä* Heute nimmt sie zwar die PIlle, aber die Haut hat sich nicht verändert. Schon fies, was das Leben einem manchmal spielt. ;-)

Ok, du gewinnst. Deine Freundin ist ja noch krasser!
Das beste ist ja noch, dass man sich dann immer anhören muss, dass man zu viel mache und dass die Haut deshalb so schlecht aussehe, ich solle doch mal aufhören. Nur, dass ich das schon lange hinter mir habe und die Haut war dann noch schlechter :girlwein:

Dabei dürfte ich mich gerade wirklich nicht beschweren. Meine Haut sieht gerade sehr gut aus. Und lustigerweise hab ich jetzt, 2 Tage nach denen ich wirklich faul war und fast nix gemacht habe, plötzlich 3 dickere Unterlagerungen. Soviel zum ich mache zu viel *daumenrunter*
Also später wieder aufraffen und das volle Programm zur Schadensbegrenzung durchziehen....... :roll:

BeitragVerfasst: 15. Februar 2014 16:30 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 12/2013
Manche *frau* *frau* sind eben mit guter Haut gesegnet. Fies! Bei der Hautpille war meine Haut letztens auch echt gut, allerdings habe ich sie trotzdem täglich gecremt, gewaschen und gepflegt. Naja, und so langsam verschlechtert sie sich nun...
Bei dir wirds auch wieder, Maukatze! Deine Haut hat dir (leider) gezeigt, dass sie gerne mehr gepflegt werden will als manch andere. Aber weil du es weißt, kannst du dich ja recht gut darauf einstellen. *freunde*

BeitragVerfasst: 16. Februar 2014 13:07 
wohnt hier

Das stimmt ja schon, nur hab ich so manchmal einfach keinen Bock drauf. Lol
Vor allem morgens könnt ich drauf verzichten. Die letzten Tage hatte ich da nur ein Mizellenwasser verwendet und dann Tagespflege mit LSF drauf und fertig. Naja, jetzt doch wieder volles Programm mit Waschgel und BPO. *motz*
Ich würd auch gerne mal wieder günstigere Sachen benutzen als die speziellen für unreine Haut aus der Apo, aber da merke ich auch sofort den Unterschied.
Und richtig nervt mich, dass sobald ich BPO reduziere oder Versuche abzusetzen, die Haut gleich schlechter wird. Bin ich jetzt lebenslang zu BPO verdonnert??
Ich überlege gerade wie man es vielleicht schrittweise alles umstellen könnte.

BeitragVerfasst: 16. Februar 2014 14:55 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
@mauKatze: Ja, es ist blöd, dass man immer auf Cremes etc angewiesen ist, aber *freunde*, sei froh, dass du etwas gefunden hast, was bei dir wirkt und hilft *sonne*.

BeitragVerfasst: 16. Februar 2014 15:23 
NFP-Guru

Hier mal wieder ein BPO-Haut-Update-Foto: http://www.fotos-hochladen.net/view/hau ... jcvaxd.png
Habe das Gefühl die Verbesserungen stagnieren zur Zeit (nach etwa 6 Wochen BPO-Methode)...

BeitragVerfasst: 16. Februar 2014 15:41 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2013
Danke für die Aufmunterung, ihr Lieben!
BPO möchte ich eigentlich nicht mehr nehmen. Ich hab als Jugendliche mal so eine Creme vom Hautarzt gehabt: Duac Akne Gel. Habe gerade mal gegoogelt, die ist auch mit BPO und Clindamycin *zunge* Ich möchte im Moment meinen Körper einfach mal in Ruhe lassen. Ich habe irgendwie das Gefühl, ihm schon zu viel zugemutet zu haben, besonders mit den ganzen Pillen. Aber wenn es irgendwann nicht besser wird, werde ich es bestimmt nicht aushalten und wieder mit BPO oder so anfangen.
Was anderes ausprobieren ist bei mir immer schwierig, weil meine Haut generell empfindlich ist und ich das dann eh nicht vertrage.
Ich nehme momentan nur Cetaphil Waschlotion und wende sie zweimal täglich im Gesicht und Dekolleté an und einmal täglich am Rücken. Im Gesicht benutze ich zusätzlich danach immer die Creme von bebe young care für normale Haut. Bis vor kurzem habe ich die für trockene Haut genommen, weil meine Haut immer so spannte ohne Eincremen, aber ich hatte nun das Gefühl, die würde doch zu viel fetten. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 16. Februar 2014 18:13 
wohnt hier

@Lena
wow, dein Hautbild ist soooooo so viel besser. Da sind ja nur noch die Male. Die brauchen halt wirklich lange um zu verblassen. Deshalb kommt es dir wahrscheinlich so vor als wenn es keine Verbesserung gäbe. *freunde*

Ja, ich weiß ich sollte froh sein, dass ich mit BPO was gefunden habe was wirkt. Aber ich hatte es mir eher so vorgestellt, dass es alles weg macht und dann ist gut und ich kann wieder zu normalen Sachen wechseln. Stattdessen ist das Hautbild zwar schon wesentlich besser, aber ich habe immer so einen Grundbelag an kleinen Pickeln, die wollen auch nicht weg. Am Décolleté hilft das BPO dagegen super gut. Da ist es echt total rein damit, dabei benutze ich es dort nur 1x am Tag, also abends, wegen dem Abfärben.

BeitragVerfasst: 16. Februar 2014 18:25 
NFP-Guru

*knutsch* Ja, die Pickelmale sind *zunge*.

Ich kann dich gut verstehen mauKatze, ich hätte auch gern was, dass die Haut einfach schön und heile macht und dann ist gut *sonne*. Aber inzwischen habe ich mich zumindest damit angefunden, dass das keine Pubertätsakne mehr ist und ich schlichtweg ein Hautproblem habe ^^.

BeitragVerfasst: 16. Februar 2014 18:49 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: zurück zu NFP seit 01/2018
Hallo ihr Lieben!
Ich bin auch eine Pickel&Mitesser Geplagte :(

Im Juli hab ich die Pille abgesetzt; bis Oktober war alles noch okay - dann fing es an schlimm zu werden. Im Dezember und Januar bin ich auf Heilerde umgestiegen und dann wurde es auch besser. Jetzt ist allerdings alles noch schlimmer! Ich habe an der Stirn und vor allem am Mund/Kinn Bereich jede Menge Pickel und Mitesser. Meine Poren sind gefühlt 10x so groß wie früher :(

Erwäge, zum Hautarzt zu gehen, ganz sicher bin ich mir aber nicht ob der mir helfen kann.

Habt ihr "Geheimtipps"? Legt sich das nach der Zeit wieder..?

BeitragVerfasst: 17. Februar 2014 06:57 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11.01.2014
Meine unreine Haut kam schon imetzten Jahr des implanons und hat sich seit entfernen stetig gebessert.

Ich benutze morgens und Abend neutrogena visibly clear: das peeling und Gesichtswasser. Eincremen brauche ich zum Glück nicht, aber aus der Reihe gibt es auch eine Creme.
Jeden Sonntag mache ich eine Maske mit heilerde (luvos heilerde 2 aus der Apotheke).

Das hat es echt gebracht, ich hab nur noch ganz selten mal einen kleinen pickel und sonst meine Ruhe. Naja, die Male sind noch da, aber die verschwinden ja auch wieder.

Betreff des Beitrags: Haut
BeitragVerfasst: 17. Februar 2014 10:33 
wohnt hier

Ich hab schon ein paar Neutrogena Produkte probiert und fand sie ganz gut. Basieren halt auf Salicylsäure. Wenn man das benutzt soll man aber schon zumindest morgens Lichtschutzfaktor benutzen, weil man sonst die neue Hautschicht schutzlos der UV Strahlung aussetzt. Das rächst sich dann bald mit Sonnen/Altersflecken und Falten und wenn man ganz viel Pech hat mit Pigmentverfärbung oder Hautkrebs. Mit so chemischen Peelings ist nicht zu spaßen (man darf sie zum Beispiel während der Schwangerschaft und Stillzeit nicht anwenden) die sind effektiv und das aus einem Grund.

Hat das Gesichtswasser Alkohol drin? Das habe ich noch nicht probiert.

BeitragVerfasst: 17. Februar 2014 15:25 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2014
Ich glaube bei mir hat sich die Haut etwas beruhigt, zumindest für den Moment.
Kleine Eiter-Pickelchen hab ich ab und an noch, kommt aber bestimmt davon, dass ich mit dem Finger im Gesicht war. Sind ohne Probleme schnell weg.
Da waren meine großen Pickel ohne wirklich Eiter drin viel schlimmer. Da sehe ich jetzt noch Punkte obwohl die schon gut abgeheilt sind.

BeitragVerfasst: 18. Februar 2014 00:30 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 27.11.2013
Hallo!

Mir macht mein Rücken momentan Probleme, über mein Gesicht mag ich mich nicht beschweren, das war auch schon schlechter.

Ich hab gerade in den letzten Tagen irgendwie viele rote Pickel am Rücken bekommen, und vorne wo die BH Träger aufliegen, hab ich schon seit Wochen oft bis zu 8 Pickel pro Seite, egal wie oft die Wäsche gewaschen wird.

Hab jetzt vor, mir Salicylspiritus und Avene-Produkte zu kaufen! Momentan reinige ich die Haut noch mit Clinique - Produkten (was mir im Gesicht auch mal wirklich sehr geholfen hat), aber ich hab das Gefühl, dass die Sachen jetzt einfach zu scharf für meine Haut sind (Gesicht und Rücken).

Hat von euch jemand auch diese Erfahrung gemacht? Und glaubt ihr dass eine Kombi aus Spiritus und Avene Produkt auf dem Rücken hilft?

BeitragVerfasst: 18. Februar 2014 00:33 
wohnt hier

Ich hab's jetzt hier schön öfters gehört, aber was ist denn dieser Spiritus eigentlich?
Ist das sowas wie ein alkoholhaltiges Gesichtswasser?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 454, 455, 456, 457, 458, 459, 460 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]