NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 16:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sex in fruchtbare Phase: Wie passt ihr auf "Lusttropfen
BeitragVerfasst: 27. Juni 2005 15:59 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 01.08.2005 - jetzt nicht mehr erforderlich :-)
Da ich noch nie ohne Hormone Sex hatte, ist das eine Frage, die mich zurzeit wirklich beschäftigt.

Natürlich will ich nicht auf Sex in der Hochlage verzichten, aber was macht man am besten, wenn man sich während des Vorspiels schon gegenseitig ans Genital fasst, sich dort stimuliert und auch Feuchtigkeit des Mannes an die Finger bekommt? Dass ich mir dann nicht direkt so tief wie möglich in die Scheide fassen sollte, ist schon klar. Aber soll ich mir nach dem Vorspiel erstmal gründlich die Hände waschen, damit bloß nix von der Flüssigkeit beim Überziehen des Kondoms an dessen Außenwand gelangt? Und wie sieht das aus, wenn ich meinen Partner gestreichelt habe, mich dann aber selber mit der gleichen Hand ebenfalls, aber nur äusserlich, streicheln will? Ich bin momentan irgendwie ziemlich überängstlich und sehe in jedem Tropfen Körperflüssigkeit direkt Millionen von Spermien... :roll:

Wie handhabt ihr das?

LG,
Minouri

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2005 16:29 
Kurven-Rätslerin

Sicher, dass Du die HOCHlage meinst? ;-)
Also ich hab zu dem Zweck das Lea (und spiele mit dem Gedanken an ein Dia). Auch bei ausgedehnterem Vorspiel (also bis zu "Aufpassen") habe ich dann noch eine entspannte Hochlage :) (und, nein, NUR mit dem Lea (sprich ohne aufpassen oder Kondom) hätte ich keine entspannte Hochlage *erschrecken* )
Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2005 17:01 
hat sich gut eingelebt

Moin hat geschrieben:
Sicher, dass Du die HOCHlage meinst? ;-)

:shock: Öhm.... räusper.... meinte natürlich die Tieflage bzw. die fruchtbare Zeit bis zum ES :oops:

Das Lea und Dia kann man ja schon einsetzen, bevor's losgeht, so gesehen wäre das natürlich nicht so verkehrt bezgl. des sich Gedanken machen müssens. Ich werde aber die erste Zeit erstmal mit Kondom probieren, Dia ist mir zurzeit zu teuer, kommt ja auch noch das Gel hinzu...

Wie gehen denn die anderen Kondombenutzerinnen hier mit der Lusttropfen-Sache um?

LG,
Minouri

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2005 17:24 
hat sich gut eingelebt

Hi!

Wir verhüten vor dem ES auch nur mit Kondom und wenn´s dabei "feucht-fröhlich" wird, wische ich diese Lusttropfen einfach von Hand/Schenkel oder wo auch immer ab. Dafür (und für andere "Ferkeleien") haben wir auch ein kl. Handtuch da. Ich denke, das reicht, die *Spermiumlachen* sind schließlich keine Wüstenspringmäuse!

Natürlich kommt Eindringen dabei nicht in Frage, aber sonst machen wir uns da nicht groß irre, und ich habe auch noch NIE von jemd. gehört, der vom "Fummeln" schwanger geworden wäre!

Wünsche Euch weiterhin viel Vergnügen!

LG, Sandra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2005 17:28 
Sandra hat geschrieben:
und ich habe auch noch NIE von jemd. gehört, der vom "Fummeln" schwanger geworden wäre!

[Ironie an] Da hast du aber früher nie die BRAVO gelesen, wie eindringlich da vor dem "Heavy Petting" gewarnt wurde... [Ironie aus]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2005 17:28 
alte Häsin

Wir verhüten in der fruchtbaren Phase auch nur mit Kondomen.
Wir achten darauf, daß wir z.b. die Hände nicht verwechseln.
Also, daß wenn ich ihn angefaßt habe, nicht mich mit der gleichen Hand berühre...bisher ist auch nie etwas schief gegangen.
Viele Grüße Gwyn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2005 18:15 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Nur mal so gefragt:
Wieso zieht ihr das Kondom denn nicht gleich rüber? Dann könnt ihr nach Herzenslust knuddeln bevor es ernst wird und müsst euch keine Gedanken über irgendwelche Tröpfchen machen !?

Wir machen das schon seit 9 Monaten so und ich bin dann immer total entspannt, da einfach wirklich nichts passieren kann.
Zusätzlich benutze ich während der furchtbaren Tage ein Dia. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2005 18:28 
hat sich gut eingelebt

Ja, Firelady, ich habe auch tatsächlich überlegt, ob ich meinem Satz nicht noch anfügen sollte ..."obwohl in Jugendzeitschriften eindringlich vor den bösen, bösen Angriffs-Spermien gewarnt wird, die nur darauf warten, die knochentrockene Distanz von der Hand in die Vagina in null-Komma-nichts zurückzulegen!" :mrgreen:

Wir streifen das Kondom auch erst direkt "davor" über, weil ich ehrlich gesagt Angst habe, dass wir es vorher irgendwie schon zu sehr belasten und es dann eher reißt. Und der zweite Grund ist, dass ich meinen Mann noch so lange wie möglich uneingepackt spüren möchte. Dass es dabei etwas feucht wird, macht mir nix aus, wird´s bei mir ja auch... ;-)

LG, Sandra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2005 19:36 
Kurven-Rätslerin

Naja, besser BRAVO Ratschläge als das hier, oder :mrgreen: . Ich geh lieber auf Nummer sicher *daumenhoch*
Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2005 21:48 
hat sich gut eingelebt

Oh-oh!
:shock:

OK, dann besser zuviel als zuwenig, da geb ich Dir recht!

LG, Sandra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2005 22:24 
Kurven-Rätslerin

Das mit dem Kondom sofort überstreifen ist nicht praktikabel (für uns ;-) ), also sein Penis ist nicht einfach nur steif oder nicht steif sondern es gibt mehrere Zwischenformen (ja, ich weiss, dass wollte jetzt jeder hier UNBEDINGT wissen :roll: ) und in denen hält sowas einfach nicht.
Oder er müsste das Kondom dann die ganze Zeit mit einer Hand festhalten *lach* und dann für den tatsächlichen GV dann noch ein neues nehmen. Davon abgesehen, dass das sicherlich ähnlich aufwändig ist, wie sich zu merken welche Hand nun für wen ist (und gleichzeitig zu kontollieren, ob sich auch der Partner daran hält oder bereits die Kontrolle verliert), hab ich dann einfach anderes im Kopf, Multitasking is dann nich ;-) und er braucht (oder besser gesagt, ICH brauche) seine beiden Hände (schade, dass der Mund nicht auch paarweise vorhanden ist 8-) ).
Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2005 23:45 
hat sich gut eingelebt

Na, das sähe jedenfalls sehr lustig aus! *lachen*
Aber ob´s (abgesehen vom sicherlich wirkungsvollen Einsatz beim Liebesspiel) auch im Alltag so prickelnd wäre?
Wenn mit den zwei Mündern allerdings auch doppelt so viel gesprochen würde, dann dürfte meiner ruhig auch zwei haben (und die Männer würden wahrscheinlich darauf bestehen, dass die Frauen weiterhin mit nur einem ausgestatten werden!)

LG, Sandra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2005 23:57 
Kurven-Rätslerin

Ja, Du hast recht, man soll aufpassen was man sich wünscht! Insbesondere würde das nämlich nicht nur bedeuten, dass meiner 2 Münder hätte, aber alle anderen hätten auch 2. Und da gibts schon genügend, die mir mit nur einem gewaltig aufn Keks gehen. Uiuiui, und bei nur 1 Gehirn heißt dass, dass mindestens 1 Mund nicht nachdenken kann, bevor er redet ;-)
OK, dann bin ich hiermit offiziell wunschlos glücklich (denn mehr Hände kann ich an ihm auch wirklich nicht gebrauchen :mrgreen: und an anderen noch viiiel weniger)
Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juni 2005 08:16 
hat sich gut eingelebt

*lachen* *lachen* *lachen*

LG, Sandra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juni 2005 09:37 
hat sich gut eingelebt

Danke für eure Beiträge *sonne* Schön zu sehen, dass ich nicht die Einzige bin, die sich Gedanken darüber macht, mit welcher Hand man wann wohin packen sollte :oops:

Hat mir aber schonmal weitergeholfen und mir die ein oder andere Anregung gegeben ;-) Dankeschööön!

LG,
Minouri

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]