Hallo ihr!
Ich hab gerade auf
Amazon eine beunruhigende Rezension (wahrscheinlich ist die Userin auch hier im Forum mit dabei, sie ist herzlich eingeladen auch mit uns zu diskutieren) gelesen... was haltet ihr davon??

Verhüten wir jetzt alle nicht konform???
Ich zitiere mal... Quelle ist eben eine der Rezensionen des Links, den ich euch gepostet habe.
Zitat:
Auf den ersten Blick das ideale Basalthermometer. Entgegen einiger Rezensionen steht in der Gebrauchsanleitung jedoch:
"6. Das Thermometer setzt die Temperaturmessung eine weitere Minute fort. Danach wird die gemessene Temperatur
festgehalten und bis zur automatischen Abschaltung nach 9 Minuten auf der LCD-Anzeige angezeigt."
Die nach Sensiplan vorgeschriebene Messdauer von mind. 3 Minuten ist somit nicht einhaltbar! Wie einige darauf kommen, es messe 9 Minuten weiter, ist mir bei obiger Formulierung schleierhaft!
Wegen anderslautender Rezensionen wollte ich es genauer wissen und fragte nach:
1) Ein Anruf beim Hersteller bestätigte leider, dass das Thermometer die Messung beendet, sobald kein wesentlicher Temperaturanstieg mehr erfolgt. Die 3 Minuten sind KEINESFALLS möglich!
2) Die schriftliche Stellungnahme von Geratherm bestätigte weiterhin, dass der Warmwassertest hier völlig UNGEEIGNET ist, da das Thermometer die Messung bei starkem Anstieg natürlich nicht beendet, bei sehr langsamem Anstieg, wie bei der Körpertemperatur üblich, es sich aber sehr wohl FRÜHER als nach 3 Minuten abschalten wird! Das ist NICHT beeinflussbar!
Wer regelkonform auswerten möchte: Nehmt das analoge Thermometer! Deutlicher geht es doch nicht, oder?