NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie habt ihr eure Männer mit NFP überzeugt?
BeitragVerfasst: 13. Juni 2012 18:30 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 03/2012
Aynel hat geschrieben:
Aber wenn man überlegt, dass der Mann das Recht hätte, mitzubestimmen und dann beispielsweise die Frau ein Kind austragen muss, was sie gar nicht will, wird deutlich, dass es anders herum gar nicht gehen kann.
Definitiv, deshalb bin ich da auch auf "Frauenseite". Aber ich kann zumindest das Gefühl des "unfair!" verstehen. Zumindest gesetzlich ist die ganze Sache nicht wirklich gut geregelt in Deutschland... (Kind unterschieben, bedingungslose Unterhaltspflicht, etc.)

BeitragVerfasst: 9. Februar 2014 22:24 
neu hier

Leider gar nicht! :oops:

Ich hoffe, dass mein nächster Partner damit kein Problem haben wird. Entweder er wird es akzeptieren, oder er kann sich dann gleich wieder verziehen, wenn er dann auf Hormone beharren sollte.

BeitragVerfasst: 9. Februar 2014 23:21 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Jan'14
Wenn ich das hier so lese bin ich ja echt froh, dass ich meinen *mann* nicht überzeugen musste :)

Als wir uns kennengelernt haben, war ich schon einige Monate hormonfrei (abgesetzt da Single) und mir ging es einfach deutlich besser damit.

Dann habe ich mich neu :verliebt:
Und irgendwann kommt dann ja auch mal das Thema Verhütung auf den Tisch ...
Ich wollte halt auf keinen Fall zurück zur Pille und da eine Freundin von mir gerade mit nfp angefangen hat, habe ich mich damit auseinander gesetzt und jetzt bin ich süchtig :mrgreen:

Nach einem Monat lesen und lernen, dann einem Testmonat, bin ich jetzt in meinem ersten richtig nfp Zyklus :applaus:

Er liest momentan das N&S Buch und fragt auch jeden morgen nach meiner Temperatur, will meine Kurve sehen, stellt tausend Fragen dazu und ist so unterstützend wie man es sich nur wünschen kann *love*

BeitragVerfasst: 9. Februar 2014 23:46 
neu hier

Berry90 hat geschrieben:
Er liest momentan das N&S Buch und fragt auch jeden morgen nach meiner Temperatur, will meine Kurve sehen, stellt tausend Fragen dazu und ist so unterstützend wie man es sich nur wünschen kann *love*

Dann kannst du dich mit deinem Partner ja richtig glücklich schätzen, dass er sich dafür interessiert und dich auch so dabei unterstützt. Das konnte ich von meinem leider nicht behaupten. Er war quasi das genaue Gegenteil.

BeitragVerfasst: 10. Februar 2014 20:37 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Jan'14
@Meera: Ich habe sowieso ganz ganz viel Glück gehabt ihn gefunden zu haben ;)

BeitragVerfasst: 10. Februar 2014 22:37 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: januar 2013
als ich meinen freund kennengelernt hab, hatte ich schon einige wochen davor die pille abgesetzt. ich war es einfach leid, diesen fremdkörper in mich einzuwerfen - diese entscheidung wurde durch garnichts konkretes ausgelöst, sondern reifte nach und nach mit meinem allgemeinen lebenswandel (mehr sport, verzicht auf fleisch)

als ich dann mit meinem freund zusammenkam, verhüteten wir erstmal nur mit kondom (mein leben lang habe ich alle meine freunde zum hiv-test geschleppt, bevor irgendetwas ohne gummi ging) was aber kein ding war. er weiß seine größe und kommt damit gut klar... dennoch überlegte ich hin und her, welche methode wohl in frage käme, damit man das kondom auch mal weglassen kann.

ich quatschte mit einem freund über das thema, der mir persona empfahl und sogar den compi mitgab, den er mal für seine ex gekauft hat, die ihn aber nicht wollte.

natürlich setzte ich mich erstmal hin und recherchierte... schnell war klar: persona is nix zum verhüten... aber ich stieß auf nfp! ein paar tage verschlang ich alle infos, die ich auf die schnelle bekommen konnte, holte mir n&s aus der bib und las es durch. ich dachte: das kanns sein! und erzählte meinem freund davon.

er fand es super, dass ich die pille eh nicht mehr nahm und wollte auch nicht, dass ich wieder damit anfange. zum thema war er von an interessiert und las das buch ebenfalls, dann kümmerten wir uns um die termi-auswahl und er bestellte dann das cyclotest lady zweimal (damit ich meins nicht immer zu ihm schleppen muss)

in den fruchtbaren tagen verhüten wir immernoch mit kondom und er ist quasi der gummi-beauftrage :mrgreen:

ich kümmer mich um nfp und er kümmert sich um die kondome ;-)

BeitragVerfasst: 10. Februar 2014 22:45 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2012
Ich hab noch nie anders als mit Berriere verhütet, früher halt immer mit Kondomen. In meiner NFP-Zeit jetzt gab's nur einen, wo ich Kondome weglassen wollte/will (sonst Kondome wegen STD) und der wusste eh schon bisschen was und ist auch sehr interessiert und unterstützend. Hat auch keine Zweifel, weil es ja schon wissenschaftlich abgesichert ist.

Jemand, der wollte, dass ich die Pille nehme, damit ich ihm immer wie er will zur Verfügung stehen kann, würde ich eh nicht mögen.

BeitragVerfasst: 11. Februar 2014 00:40 
Inventar

NFP seit: 2010
apendix hat geschrieben:
Jemand, der wollte, dass ich die Pille nehme, damit ich ihm immer wie er will zur Verfügung stehen kann, würde ich eh nicht mögen.

Zumindest bei mir kam dieses Handeln erst nach dem Absetzen der Pille. Als ich sie noch nahm, war ich ganz stolz, dass ich dem Mann keine Probleme bereite (sehr ernst gemeint, dieser Satz).
NFP war für mich ein ganz wichtiger Schritt auf dem Weg vom Ich-mache-alles-für-Männer-Ich zum Ich-mache-in-erster-Linie-etwas-für-mich-Ich.

BeitragVerfasst: 11. Februar 2014 11:00 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
Meghann hat geschrieben:
...ein ganz wichtiger Schritt auf dem Weg vom Ich-mache-alles-für-Männer-Ich zum Ich-mache-in-erster-Linie-etwas-für-mich-Ich.

Sehr guter Schritt! *daumenhoch*

(mit oder ohne NFP ;-) )

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 18. Februar 2014 21:30 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2012
Ich habe ihn gar nicht überzeugt :mrgreen:
Als wir uns kennen lernten, verhüteten wir mit Kondomen. Die liebe Frau_G. brachte mich auf NFP, ich fing damit an und fragte ihn, als ich mich damit sicher fühlte, ob es nicht schön wäre, wenn wir auch ohne Kondome Sex haben könnten. Seine Anwort war, dass das schön wäre, aber das es das doch nicht wert sei, die Pille zu nehmen, wegen der Nebenwirkungen *sonne* Ich sagte ihm, dass NFP eine Möglichkeit wäre. Er vertraute der Methode zunächst nicht. Ich bot ihm an, NFP heute zu lesen, was er auch mal überflog, und sagte, dass die Methode sicher sei, wir aber natürlich auch weiterhin immer Kondome nehmen können. Das machten wir ne Weile, und irgendwann meinte er, dass das okay sei mit dem NFP. Da ich so n Hochlagen-Libido-Mensch bin, ist das ne super Methode für mich ^^

BeitragVerfasst: 1. März 2014 17:11 
neu hier

NFP seit: 1 Tag
Meiner ist eigentlich recht aufgeschlossen & hat heute (Tag1) schon mit wissenschaftlicher und anderer Neugier nach Muttermund und Schleim gesucht.. ;) Gelesen hat er N&S zwar noch nicht aber dafür die drei Haupt FAQ aus dem Forum. Ich hatte vorher eine Spirale, die ich nicht vertragen habe - die ich aber noch "ausprobieren" wollte weiter... um zu sehen ob das Leid irgendwann ändert, das ging ihm vor einigen Monaten auch noch so. Nachdem es nur schlimmer geworden ist, und ich ihm gesagt habe das ich def. keine Lust mehr habe, hat er gesagt dass er das versteht. Letztendlich bleibt ihm auch nichts anderes übrig, weil wir bzw ich, sonst alles schon durch bin.. (Pille/Kupferspirale/Lea). Daher wollen wir es jetzt mit NFP, Gummi (in den Testmonaten auf jedenfall immer) und Dia (zusätzl. in der fruchtbaren Zeit) probieren, allerdings haben wir da ein Problem... bisher waren wir mit Kondom immer sehr schludrig... von wegen "sofort" verpacken... darauf achten nicht erst am Penis und dann an der Vagina mit den Händen zu landen... oder auch nach dem ejakulieren nicht weiter zu stoßen und Penis inkl. Kondom sofort zu entfernen. Er sagt, dass er dann so überwältigt ist, dass er es kaum kann - und ich fühle mich immer schlecht und angestrengt wenn ich ihn quasi "rauswerfen" und "ermahnen" muss. Ist kein schönes "Ende" des GV m.M. nach - für beide!

Kennt ihr das? Das ist für mich übrigens kein neues Problem was nur an ihm hängt, sondern was ich auch bei anderen Partnern schon festgestellt hatte - und was mich irgendwie nervt weil ich mich wie die Gouvernante seiner Spermien fühle?

BeitragVerfasst: 7. März 2014 15:46 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/13
meiner war anfangs gar nicht begeistert. ich musste die pille aufgrund der nebenwirkungen die einem vorher keiner sagt, schon gar nicht der FA (hab zwei tumore auf der leber gekriegt, da diese nach 13 jahren dauerbelastung angefangen hat sich zu wehren), die pille absetzen. da war er natürlich gleich auf meiner seite. hab dann gesagt, dass ich überlege, ob ich mir nicht die goldlilly oder so setzen lasse, aber da muss ich jetzt ja den termin abwarten und bis dahin gibts halt "nur" nfp.

er hat mir dann gleich klar gemacht: "also bis da nichts andres mehr drin ist, gibts nur mit gummi." ja gut, soll mir recht sein.

als ich dann den termin beim FA leider absagen musste, hat sich das ganze weiter verschoben und er hat gefragt, ob ich denn jetzt schon wisse, was ich machen werde. als ich dann gesagt habe, ich möchte nichts fremdes in mich rein bauen lassen, sondern meinen körper einfach mal so lassen, wie er gehört, hat er gemeint: "toll, dass du mich da auch fragst und solche sachen einfach mit dir ausmachst!" *hä*
jedenfalls hab ich dann angefangen mit: ich hab mich immer darum gekümmert, kümmer mich jetzt auch weiterhin, bei NFP gibts ja auch verhütungsfreie zeiten. da sagte er: "nein, kommt niemals in frage. das ist viel zu unsicher!" und als ich ihm alles erkären wollte und warum es sicher sei, sagte er, er wolle das gar nicht wissen, er glaube nicht daran...

hab ihm dann immer mal wieder nebenbei was dazu erzählt, was ich da so mache (zb gewarnt, wenns ein volltreffer werden würde - also dann lieber verzichten oder wenn ich rumgeheult habe das mit meiner hochalge erkärt, etc) und ende letzten zyklus am vorletzten tag (nach 10 tagen HL weiß ich ja, jetzt ist es definitiv so weit), hab ich ihn verstehen lassen: "bald ist zwangspause - nimm dir am abend also nichts vor!" er wollte dann abends unbedingt wissen, woher ich das jetzt wissen könne und habs ihm ausführlich erklärt. daraufhin hat er doch tatsächlich, ich konnte es kaum glauben, den gummi weggelassen! :applaus:

und gestern unter der dusche fragt er mich: "wie siehts mit deiner hochlage aus?", woraufhin ich antworte: "gut, theoretisch könnt ich heute freigeben, praktisch kommt frühestens morgen ohne in frage!", woraufhin er meint: "juhu, das sind ja tolle aussichten!"

also an alle, die zweifler zu hause haben: das kommt vielleicht noch. einfach offen damit umgehen, dann ist auch raum für fragen und antworten!

BeitragVerfasst: 7. März 2014 17:13 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
spatz2000 hat geschrieben:
als ich dann gesagt habe, ich möchte nichts fremdes in mich rein bauen lassen, sondern meinen körper einfach mal so lassen, wie er gehört, hat er gemeint: "toll, dass du mich da auch fragst und solche sachen einfach mit dir ausmachst!"

Dass Verhütung Partnersache ist, schön und gut. Leider geht die meiste Verhütung auf Kosten der (Gesundheit der) Frau. Und das - ich kann das gar nicht oft genug wiederholen, obwohl die Frau nur wenige Tage im Jahr fruchtbar ist, der Mann hingegen 365 Tage/Jahr. :!:
Ist deinem Freund eigentlich klar, dass es sich hier um deinen Körper handelt? Und dass du sehr wohl ganz alleine entscheiden kannst, was du damit machst? Ob du dir Fremdhormone zumutest oder nen Draht im Bauch oder ähnliche Sachen, die mit potentiellen Nebenwirkungen behaftet sind?

Die Kerle sollen sich nicht so anstellen und endlich mal mehr zur Verhütung beitragen. *Nudelholz*

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 7. März 2014 18:51 
neu hier

NFP seit: 1 Tag
Ich glaube der Herr der Schöpfung hat es ja dann doch noch eingesehen oder? War offensichtlich eine Aussage im Affekt ;)
Spatz, schön das du einfach stur geblieben bist und durchgehalten hast, ist ja nicht immer einfach *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 8. März 2014 14:23 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08/13
Also meiner war ganz verständig.

Als ich endlich herausgefunden hatte dass meine verschwundene Libido an der DMS liegt habe ich ihm gesagt dass ich diese absetzen will. Zuerst war er sofort dagegen weil er Angst hatte dass ich schwanger werde (war zu dem Zeitpunkt halt nicht geplant).

Nach einiger Zeit kam er aber wieder von alleine darauf zu sprechen und meinte dass er aus Angst vorschnell reagiert hat und dass es vor allem ja mein Körper sei um den es sich dreht und er von daher garnicht mitreden kann/sollte.

Ich hatte dann mittlerweile NFP gefunden und ihm davon erzählt. Er hat mir dahingehend blind vertraut und meinte das wir das dann probieren. *sonne*

Und wir haben es beide nicht bereut.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]